Letzte Nacht waren wir im KH...
er hustete und bekam kaum Luft, mein Männe machte mir Vorwürfe ich hätte den Husten verschleppt, ich hätte nicht selber "rumdoktorn" sollen. Zur Erklärung Jan Niclas hatte lockeren Husten und Schnupfen, beides war soweit abgeklungen und seit 2-3 Tagen kam nun ein sehr trockener Husten und der auch nur nachts und selten mal am Tage.
Wenigstens hat der Arzt ihn überzeugen können, dass ich nicht dran "schuld" bin...
Jan Niclas bekam direkt ein Cortison-Zäpfchen und dann noch eine Inhalation...man war das ein Kampf, ich sollte Arme und den Kopf festhalten, während die Schwester die Maske auf sein Gesicht hielt, er schrie und wehrte sich, das tat mir so weh...der Arzt meinte, das wäre ja ganz gut das er jetzt schreit, dann atmet er das Mittel tief ein und es wirkt besser...zum Schluß merkte er das er durch das Inhalieren besser Luft bekommt und hat sich dann auch nicht mehr gewehrt. Dann sollten wir nochmal an die Frische Luft, da die kalte Luft wohl auch die Schleimhäute schneller abschwellen läßt...
Haben noch ein Rezept für die Zäpfchen mitbekommen, für den Fall das es erneut passiert...
...so haben wir dann auch die halbe Nacht rumbekommen...*gähn*...erst zu Jan Niclas Geburtskrankenhaus rasen (hier um die Ecke), dort äußerte der Arzt schon den Verdacht auf Pseudo-Krupp...aber er durfte nicht untersuchen, weil die keine Kinderklinik haben und wurden dann zu einem KH geschickt das Kinderklinik hat...und die liegen quer durch die Stadt...das kann echt nicht wahr sein...
Naja wir habens überstanden...Jan Niclas schläft jetzt gerade und Männe hat sich auf den Weg in die Sauna gemacht...und ich hab ein bißchen Pause...
LG
Verena
PS: Sorry fürs durcheinander schreiben
Re: Letzte Nacht waren wir im KH...
Dein Mann war bestimmt auch nur mit den Nerven runter und da er selber Jan Niclas nicht helfen konnte, mußtest Du als "Schuldige" herhalten, es tut ihm bestimmt schon leid!
LG & hoffentlich genug Erholung für alle diese Nacht!
GLG *milena + jaymon*
War gestern total nebelig dieses Wetter und die Wärme im Bett begünstigen so einen Pseudo-Krupp-Anfall wohl...
LG
Verena
der arme Kleine! Gehts jetzt wieder? Ich kann von solchen Nächten auch ein Lied singen, Sammi hat alleridngs nicht pseudokrupp, sondern auf Grund des RSV Virus obstruktive Bronchitis. Daher hab ich auch die Rektodelt-Zäofchen immer zuhause....
Wünsch Euch gute Besserung, ach ja und das mit den Vorwürfen kenn ich auch zu gut. Meckern rum, aber nehmen nix selbst in die Hand *seufz*
Liebe Grüsse, bis Do!
Danni
LG
Verena
Weiterhin gute Besserung und alles Liebe!
Danke schön du hast übrigens Post LG
Aber vielleicht war es bei Euch ja einmalig. Hab ich auch schon des öfteren gehört.
Guuuuuuuuute Besserung
LG, Myriam
Vielen Dank für die guten Wünsche
LG
Verena
Oh Mann - das war sicher ein totaler Schock für euch. Wünsche deinem Kleinen gute Besserung.
LG und eine ruhige Nacht
Julia
Danke für die Lieben Wünsche!
LG
Verena
Erholt euch gut und ganz viele liebe Grüsse, v.a. dem kleinen Patienten von leni und mir
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen