Lest ihr euren Kleinen schon was vor?
ich probiere es immer wieder mal, mich mit einen von meinen 2 hinzusetzten und was aus einem Bilderbuch zu zeigen oder was vorzulesen. Aber irgendwie ist es noch immer interessanter, das Buch zu greifen und zu essen.
Beiden gleichzeitig geht gar nicht. Dann versucht immer einer das Buch ganz für sich zu erkämpfen.
Ist das bei euch auch noch so? Also höchstens 1 Minute kann ich die beiden für die bunten Bilder oder Tiere begeistern und dann ist schluss.
Liebe Grüße
Ina & twins
Re: Lest ihr euren Kleinen schon was vor?
ist bei uns genauso. wenn ich nils etwas vorlese, gefällt ihm das zwar, aber er will immer unbedingt das buch haben. das mit dem vorlesen klappt nur, wenn ich 1 m abstand von ihm halte und er wirklich müde ist, dann schläft er dabei ein.
glg
conni
anfangs war das interesse zwar nicht wirklich da, aber nun nimmt gaja auch schon mal das buch von selber, zeigt auf die bilder und brabbelt in gajanisch was dazu *lach*
aber meistens tun wir lesen und sie spielt mit irgendetwas nebenbei uns hört zu.
ich bin mir sicher mit der zeit werden auch deine zwei mit interesse zuhören. nur geduld (was übrigens ein mieses wort ist... geduld... phaaa... hör ich seit gaja auf der welt ist ständig... geduld mit dem sitzen, gedult mit dem krabbeln, geduld mit den zähnen.... ggg)
lg/doris
Aber jetzt habe ich mal in www. behindthename. de geguckt und den Namen gibt es ja wirklich. Er ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich finde ihn, je öfter ich ihn lese richtig schön........
Viele Grüße
Ina mit Nils & Kaja
ja, der name ist gewöhnungsbedürftig in unseren breiten, aber in slowenien (woher ich komme momentan sogar ein modename) nicht. in österreich ist gaja die dritte mit diesem namen...
also aussprechen tut man den namen so: gaaja - also das erste a lang - wie maja oder kaja, halt nur mit g
*ggg*
ausserdem hies ein papst so irgendwann im jahre 2??, ansonsten heisst es erde, also mutter erde oder die erdmutter aus der griechischen mythologie - entstanden aus dem chaos ;o)
übrigens finde ich kaja auch super schön, aber in meinem bekanntenkreis heisst ein mädchen schon so...
lg/doris
also vorlesen is bei uns auch noch nicht. Ich habe es schon mehrmals versucht, aber Lea grabscht sich dann immer das Buch und wirft damit umsich. Bin gespannt, wenn sie sich mal was vorlesen läßt.
Lg, simone
die Bilderbücher mit Text oder zum Fühlen nimmt Tibor mir auch aus der Hand und isst sie lieber :-)
Er liebt allerdings zwei große Bilderbucher (ab 18 Monate) mit Alltagsdingen. Da blättert er selbst bei mir auf dem Schoß und zeigt auf einige Gegenstände. Das machen wir so zweimal am Tag für ungefähr 5 Minuten, dann hat er auch keine Lust mehr.
Aber Mädchen lieben und lesen doch früher oder später ihre Bücher... Jungs sind ja eher lesefaul.
LG Nina
Ja, vorlesen tu ich schon, aber es ist eher ein auswendig sprechen und Noah blättert dann eifrig im Buch und schaut ganz interessiert. Bei 2 hätt ich da wohl auch große Probleme.
Lg, Michaela
dann bin ich ja beruhigt..........
Ina
LG Birgitt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen