Leonie ist ein Feinschmecker!!!
bis gestern hat Leonie Aptamil Pre bekommen. Da das aber sehr teuer ist (10,50 Euro) und wir ca. 7 - 8 Packungen im Monat brauchen, dachte ich mir, stelle ich halt auf Milumil Pre um. Leonie wird am 20.01. 4 Monate alt, da dachte ich, braucht sie das Aptamil nicht mehr so unbedingt. Aber was macht Leonie???!!! Gestern mittag die ersten 3 Flaschen gingen noch, aber heute morgen die zwei Flaschen hat sie sehr langsam und wenig getrunken (100 ml), dann wollte sie nach 2 1/2 Stunden schon wieder was, obwohl sie normalerweise 4 Stunden durchhält. Da hat sie dann 190 ml getrunken (klar, hatte ja Kohldampf). Jetzt um 18.30 Uhr, obwohl das über 5 Stunden seit der letzten Flasche waren, trinkt sie gerade mal 60 ml und das auch nur mit Mühe und Not! Jetzt muß ich ihr doch wieder Aptamil geben, weil so bringt das ja nichts. LG Katja
Re: Leonie ist ein Feinschmecker!!!
Josella (neugierig - hab letztens mal einen Schluck Hipp Pre genommen und fand es gar nicht lecker...)
Re: Leonie ist ein Feinschmecker!!!
ja, es schmeckt wirklich anders. Mir schmeckt zwar keine von beiden, aber wenn ich eine trinken müßte, dann würde ich persönlich Milumil vorziehen. Es ist etwas süßer. Aber das ist Geschmackssache. LG Katja
Aptamil ist auch das beste, im Gegensatz zu Milumi
außerdem ist da kristallzucker drin.
in österreich gibt es gar kein milumil pre, nur 1 und 2.
lg
christina mit stillender lena, 9 mon. un julia, 3 jahre
In Milumil Pre kein Kristallzucker drin!
Dani
Re: In Milumil Pre kein Kristallzucker drin!
bei uns gibts nur 1 und 2 und da ist eben kristallzucker drin.
habe also angenommen, dass es beim pre auch so ist.
sorry.
lg
christina
in KEINER PRE ist Kristallzucker enthalten; das ist per definitionem schon "verboten".
Hier eine Liste von sinnvollen und sinnlosen Milchsorten (beurteilt anhand der Kohelnhydrate) - stammt aus Christa Keils Ernaehrungsforum:
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG, Karen
bei uns gibt es Milumil 1 und Milumil 2 auch als kristallzuckerfreie Variante.
LG Ulrike
Kristallzuckerfrei bedeutet nur, dass kein hasuhalstzucker drin ist, aber dafür ganz andre Süßungsmittel und Zuckerarten.
Oft sind in den Nahrungen Glucose, Maltose, Dextrin und/oder Fructose.
Das ist nichts andres, als Zucker!
LG sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen