Leonie hat Magen-Darm-Grippe :-(
heute nacht um 2 Uhr ist Leonie schreiend aufgewacht. Ich bin hin und hab sie erstmal wickeln müssen - wässriger Durchfall. Sie hat geglüht, also habe ich Fieber gemessen - 39 Grad. Ich hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und eine Flasche gemacht (das Milchpulver halbiert), wovon sie 150 ml getrunken hat. Dann hab ich ihr heute morgen nochmal eine Flasche gemacht, die sie aber verweigert hat. Da sie aber offensichtlich Hunger hatte, habe ich ihr Kartoffeln-Karotten-Rindfleisch-Gläschen gegeben, was sie auch ganz gegessen hat. Ich war dann beim Arzt, der meinte, Diät, also Milch verdünnen, geriebenen Apfel, Karotte ... Ich habe aber das Problem, daß sie kein Obst mag, sie mag nur warme Sachen. Karotte mit Kartoffel verweigert sie aber auch, sie mag es nur mit Fleisch dabei. Meint ihr, das ist arg schlimm? Den ganzen Tag Flasche geben ist auch nicht drin, das macht sie nicht mit. Was kann ich ihr für Brei geben? Normalerweise bekommt sie den Apfel-Karotte-Milchbrei von Milupa. Ich hab ihr jetzt mal die Heilnahrung von Milupa als Brei gemacht, den hat sie aber nach ein paar Löffeln verweigert, den würde ich allerdings auch nicht essen, zäh wie Kleister :-(. Der Durchfall ist schon wieder ein bißchen besser, nicht mehr wässrig, sondern schon breiig. LG Katja
Re: Leonie hat Magen-Darm-Grippe :-(
ihr armen! Aber warum Apfel? Apfel treibt doch, sie doch schon durchfall. Apfel würde ich eher bei Verstopfung geben. Hmmm, man lernt nie aus.
Aber so viel Fleisch würde ich auch nicht geben. Vielleicht hat sie einfach keinen Hunger. Trinken ist da wichtiger.
Hat sie schon Zähne? Beim Zahnen soll Durchfall auch normal sein.
Wünsche euch gute Besserung. LG Jessi
Re: Leonie hat Magen-Darm-Grippe :-(
Apfel ist für beides, d.h. für Durchfall und Verstopfung ein wirksames Hausmittel ;-)
Durchs reiben werden, wenn ich mich richtig erinnere, Enzyme freigesetzt.
Pektine (im Apfel enthalten) quellen im Darm auf:
-bei Durchfall nehmen diese Pektine überschüssige Flüssigkeit und auch Giftstoffe, Keime,.. auf und der Mageninhalt dickt ein
-Bei Verstopfung dehnen Pektine den Darm, dieser wird angeregt und ...entleert.
Gut, dass das Abendessen schon lange her ist, LG, uli
ach sooo! vielen Dank Uli! *binjetztschlauer* LG
Gute Besserung der kleinen Leonie!!!! LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen