Suchen Menü

Leonie hat Bronchitis

Hallo,
nachdem der Husten übers Wochenende nicht besser geworden ist, bin ich mit Leonie heute nochmal zum KiA getigert. Er hat leider eine Bronchitis festgestellt. Nun muß sie zweimal am Tag Spasmo-Mucosolvan nehmen, nachher bekommt sie die erste Dosis. Bin mal gespannt, wie sie es nimmt. Ich hoffe, es wird bald besser. Sie rutscht von einer Erkältung in die nächste, das ist echt schlimm. Eine Woche Schnupfen, ein paar Tage nichts, dann wieder Schnupfen. Aber dieses Mal war zum ersten Mal Husten mit dabei, am Freitag waren die Bronchien noch frei. Ich hoffe echt, daß der Frühling bald kommt und es dann besser wird. LG Katja mit Leonie *20.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Leonie hat Bronchitis

hallo katja,
ich war am wochenende erst mit 2, am näxten tag mit allen 3en beim notdienst. alle haben bronchitis, jan hat sogar ne spastische :-(
2 x am tag spasmo-mukosolvan, dazu AB... das 3. AB das er bekommt mit seinen grade mal 4 monaten. gestern gabs sogar ein cortisonzäpfchen, weil er soo gejapst hat. ich hab heute noch ein inhalationsgerät besorgt und jetzt wird 3 x täglich mit kochsalzlösung inhaliert.
hier reißt seit oktober die krankheitsserie nimmer ab. irgendwas haben wir immer hier.. mal MDV, dann wieder erkältung.
jetzt liegen hier alle 3 mit fieber auf dem sofa und gleich werd ich mit dem inhalieren anfangen, damit sie irgendwann mal im bett landen.
lg
urmely

Hallo Katja,
ach mensch, die arme kleine Maus. Ich hoff es wird bald besser. Wünsch ganz doll gute besserung.
Lg, Lena

hallo,
kann dir der kia dann kein inhaliergerät verschreiben? gibt es auch leihweise...den pariboy, ist ein vernebler!
catharina hat in für immer verschrieben bekommen, weil ihre lunge ja sehr anfällig ist, mit dem kommentar vom kia: der ist eh besser als mit mucosolvan rumdoktorn (hätte wohl mehr erfolg) wir inhalieren dann mit berudual ls und nacl... hilft echt super!!!
frag doch mal nach, wenn sie es eh öfter hat- wie gesagt, geht auch leihweise!
lg,bianca

nachtrag: gute besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen