Leichte Blutung nach Sex
Als ich nach dem Sex gestern auf dem Klo war, kam erst ein bisschen Blut und danach erst der Urin. Als ich heute Nacht nochmal auf der Toilette war, war es nur beim Abwischen leicht rosa auf dem Papier.
Ich hab heute früh gleich in der Klinik angerufen, aber die meinte nur, dass man da in dem SS-Stadium eh nix machen könnte. Entweder es bleibt oder eben nicht. Und die Blutung kann auch einfach nur vom GV kommen, nicht unbedingt vom der Zwergi.
Könnt Ihr mir Mut machen? Ich hab eigentlich weiterhin ein gutes Gefühl, aber bin natürlich trotzdem etwas beunruhigt.
Liebe Grüße,
Silke (7.SSW)
Re: Leichte Blutung nach Sex
die in der Klinik haben schon recht! Alles ist einfach besser durchblutet und da kann es dann nach dem Sex auch mal zu einer leichten Blutung kommen. Und wenn heute früh nix mehr war und Du eh ein gutes Gefühl hast, kannst Du Dich auch darauf verlassen!
LG, Kerstin (11+1)
keine sorge! ich denke auch, daß es nur vom gv kommt! in der ss ist ja alles besser durchblutet und da kann sowas schon mal vorkommen. wenn das jetzt wieder vorbei ist, würde ich mir keine sorgen machen! beim abstrich beim gyn kann es ja auch zu leichten blutungen kommen!
also liebe grüße!
/inka
mach Dir keine Sorgen, passiert schon mal beim Sex.
Ich war gestern bei einer US Sezialistin und die meinte, wenn die Plazenta direkt vor dem Muttermund bzw. Gebärmutterausgang liegt, dann kann es schon mal zu Blutungen kommen, auch später in der Schwamgerschaft. Geniesse deine SS und deinen Sex ;-)
Birgitt 13+5
ich hatte diese Woche genau das gleiche Problem.Bin dann auch gleich zum arzt maschiert. Der konnte mich aber beruhigen und nachdem ich mein kleines 23 mm große Pünktchen gesehen habe war ich über glücklich. Er meinte es könnte generell beim Sex passieren und man sollte, gerade in der Anfangszeit, auf zu viel Sex verzichten. Habe sogar dann eine Woche verbot bekommen, aber das hält man ja gern aus für so ein Pünktchen.:))
Ich hoffe ich konnte dir ein bisle weiterhelfen.
Liebe Grüße Norah (9.SSW)
im KH haben sie recht. Die Aussage ist aber nicht beruhigend. Ich hatte sogar eine heftige Blutung, als die FÄ einen Abstrich machte. Es ist halt alles viel besser durchblutet als sonst. Ich hatte das aber vorher auch schon ein paarmal. Ich habe mir allerdings nichts dabei gedacht, da das bei meiner ersten SS auch so war. Seit drei Wochen war nichts mehr!
LG Jodie
Bei mir ist es genauso passiert.Meine Ärztin meinte auch, dass jetzt alles viel besser durchblutet ist und dass es auch vom Sperma des Mannes ausglöst werden kann.
Viele liebe Grüße
Viola
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen