Lebt man ohne Internet hinter dem Mond?
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch so ist, aber wenn ich mit Nils bei Freunden/Bekannten bin, dann heißt es immer: "Ach, er ist ja jetzt schon über vier Monate alt, da bekommt er ja schon Gläschen"
Ich: "Nee, damit warten wir bis er sechs Monate alt ist"
Dann kommt immer dasselbe: "WIESO?? Mit vier Monaten bekommen Babys doch Beikost??"
Und jedesmal muss ich erklären wieso weshalb, ich komme mir vor wie der Oberklugscheißer, mittlerweile erkläre ich täglich dieselbe Geschichte (sogar bei der Rückbildungsgymnastik haben mich alle -außer der Hebi- dumm angeschaut).
Alle diese Menschen haben Kleinkinder oder Babys oder Enkelkinder aber KEINER hat schonmal davon gehört, dass man mit Beikost warten soll bis Baby ein halbes Jahr alt ist.
Wie ist das bei Euch so? Nervt Euch das auch?
Wieso machen wir Internet-Benutzer das anders als unsere Mitmenschen?
:-)
LG
Conni
Jaaaaaaa
und ganz besonders schlimm ist es mit unserer Eltern und Großelterngeneration!!
Eine gute Freundin der Fmilie (sie wir dieses Jahr 70) meinte letztens, dass Laura doch endlich was 'gescheites' zu Essen bräuchte. IHR Sohn hat mit 2 Monaten den ersten Brei bekommen und möchte das auch viiiiel lieber. Mit 5 Monaten war der komplett 'umgestellt' ....
Meine Mutter findet es fast schon pervers, dass ich Laura bis zum ersten Geburtstag zu mindest 'Teilstillen' will ....
Ach ja ..... aber so isses halt ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Jaaaaaaa
ja so ist dass!!! Früher war halt alles anderst, hihi!!
'Mach Dich nicht verrückt!
Jeder macht es so wie er mag! Unser kleiner bekommt Fläschen und ich will auch mit dem Zufüttern noch warten! Ich denke mal ab dem 5. vielleicht auch später, mal sehen! Aber 6 mon. gestillt oder Fläschen find ich völlig o.K.!!
Alles Liebe für Dich
Heike
Re: Jaaaaaaa
das passt schon alles. Laura trinkt gut und ich hab auch genug Milch, von daher schalte ich auf Durchzug. Ich denke, wenn ich wenig Milch hätte, wäre es schwieriger einfach zu sagen ' ich mach das so und basta!' :o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Lebt man ohne Internet hinter dem Mond?
das kann alleine schon daran liegen, dass sich diese meinung in den letzten 2 jahren erst so geändert hat. als meine große geboren wurde, da hieß es noch überall, dass man mit 4 1/2 monate zufüttern soll, nur für allergiegefärdete kinder wurden 6 monate nur milch empfohlen. damals wurde ich wirklich dämlich angeguckt, wenn ich gesagt habe, dass ich nicht zufüttere. inzwischen kennen das die leute schon von mir. genauso, wie niemand mehr komisch guckt, wenn ich mitten in der familienunterhaltung mein kind stille. auch das sind sie gewöhnt.
die einzige, die das mit dem zufüttern immer noch versteht ist meine kleine schwester. sie hat ihrer tochter schon mit drei monaten banane gegeben und mit 5 monaten hat sie außer früh milch schon nur noch brei bekommen. allerdings muss ich auch dazusagen, dass die kleine tagsüber nicht mehr an die brust wollte. sobald sie einmal brei bekommen hatte, hat sie den vorgezogen. aus der flasche trinken wollte sie auch nicht. - geschadet hat es ihr aber auch nicht. sie ist jetzt anderthalb ganz gesund und quietschfidel.
aber ganz ehrlich - mit dem brei fängt der stress an. jeden tag mittag zu hause sein - oder irgendwo etwas finden, wo man den brei warm machen kann. ich fand das nach der tatsache, dass man immer und überall stillen konnte sehr gewöhnungsbedürftig.
lg
anja
mmhhhh mir geht es gerade anderes herum, ich werde überall schief angemacht: "wie du fütterst schon zu - wie kommst du denn auf so eine absurde idee"
abe nerven tut auch das ungemein :-)
lg katrin
& franzisca (5monate)
Bei uns gab es gerade gestern mit Schwiegermama auch mal wieder die altbekannte Diskussion. "Er würde doch so gerne schon...", "Wir haben das damals auch so gemacht.", "ein bißchen Brei ist doch nicht schlimm.", usw.. Da ich mich schon vorher mit ihr angelegt hatte, hat dieses Mal aber mein Schatzi mit ihr rumdiskutiert. NERV!!!
Meine Mutter versucht auch immer mal wieder, mich schon mal zu überreden, wohl aber ehr, weil sie ihn dann endlich füttern könnte:-D
Ich kann also mitfühlen.
LG, Daniela
bei mir genauso, ich erkläre zwar nie etwas - jeder hat ja seine eigene vorstellungen wie er sein kind groß ziehen möchte, da will ich ungern wem reinreden - aber es fällt wirklich auf, dass ich im bekanntenkreis die einzige bin, die da total informiert ist, ja klar liegt das am forum !!! :-)
lg juba *diefrohistsichhierimmerinformierenzudürfen*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen