Suchen Menü

Lebeszeichen

Scheisse, das passt, hab jetzt einen ellenlangen Text gehabt und mit der ollen Tastatur meines MaNNES ist jetzt irgendwie alles verschwunden *aaargh* Bin die Treppe runter gefallen, Raphael in der Babyschale mit, ihm ist aber zum Glück nix passiert, is nicht mal aufgewacht. Heute muss ich zum Orthopäden, mal sehen, was mit den Bändern im Knie ist.
Seit Montag war ich ja eigentlich allein mit den Kindern, weil mein Mann wieder arbeitet, da war totales Chaos, ich bin aber auch ein sehr labiler Mensch (dafür hasse ich mich). Stillen konnte ich am Montag genau einmal (als Amelie geschlafen hat) und einmal abends, als Stephan heimkam. Am Dienstagvormittag war ich zu 80% hysterisch am Heulen ud#nd hab gar nicht gestillt, naja nachmittags die Treppe runter gestürzt und den Abend in der Notaufahme verbracht. Jetzt hab ich momentan nicht den Nerv dazu und er kriegt voll die Flasche (ich weiss, sobald es mir besser geht, mach ich mir deswegen Vorwürfe). Ich lass ihn jetzt immer in seiner Bauchwehzeit, wenn er satt ist, aber halt nuckeln will, an den Busen, solange er ihn annimmt, mach ich das so weiter. Es schmerzt mich halt, weil aus der einen Brust immer noch etwas Milch kommt (die schmeckt ja voll süss!)
Noch ein Problem: Alle meinen, ich solle mir eine Haushaltshilfe zulegen, denn mein Mann könne ja nicht ewig von der Arbeit daheim bleiben. Aber ich bräuchte die gute Frau ja ab ca. 7 Uhr morgens bis ca. 15 Uhr durchgehend, weil ich mit dem Knie NICHTS machen kann. Ich humpel mit zwei Krücken rum und bin froh, wenn ich den Fuss wieder hochlegen kann. Raphael hab ich jetzt im Tuch, weil mein Mann mit Amelie meine Überweisung vom Hausarzt holt. Bäh... doofe Welt
LG Claudia
Bisherige Antworten

LebeNszeichen, sollt es heissen...

Re: Lebeszeichen

hallo claudia,
das klingt ja wirklich übel *erstmal drück*.
wegen der haushaltshilfe: ruf mal bei der krankenkasse an. vielleicht steht dir ja eine zu. soweit ich weiß, ist das zwar nur der fall, wenn du ins krankenhaus musst (wollen wir doch mal nicht hoffen), aber vielleicht machen sie bei den besonderen umständen (drei kleine kinder, ein neugeborenes) ja eine ausnahme. die rolle kann übrigens auch dein mann ausfüllen. er bekäme dann geld von der krankenkasse für die zeit. inwiefern sich das für euch rechnet, weiß ich aber nicht. aber so wie du es beschreibst, solltest du schon zusehen, dass du hilfe bekommst. könnte nicht vielleicht eine oma einspringen?
oder habt ihr platz und geld für ein au pair? vielleicht wäre das ja auch eine variante für euch. dann hättest du auch längerfristig unterstützung.
wegen des stillens: mach dir wegen der flasche keine vorwürfe. aber in der situation musst du dir den stress wirklich minimieren. und du hast ja nicht nur den kleinen, sondern auch noch die beiden anderen. ich habe bei paula schon schweren herzens einsehen müssen, dass man beim zweiten schon kompromisse eingehen muss, weil es zeitlich und nervlich einfach nicht mehr so geht wie beim ersten. ich kann mir vorstellen, dass es beim dritten noch schlimmer ist. geh tagsüber doch den weg, der am schnellsten und stressfreiesten für euch funktioniert - und ohne schlechtes gewissen. das hilft dir einfach nicht weiter. und nutze die zeiten wenn dein mann da ist und stille dann. der kleine wird jede zeit mit dir am meisten genießen, wenn du entspannt und nicht so sehr gestresst bist. versuch es von der seite zu sehen. *noch mal drück* - ich kann mir vorstellen, dass dir das alles soo schwer fällt. aber du machst es dir mit dem schlechten gewissen auch noch schwerer.
ganz liebe grüße
anja

Re: Lebeszeichen

Huhu,
oh nein, ein Au Pair können wir uns nicht leisten, das wär ne tolle Idee!
Ich weiss nicht, mir gefällt die Vorstellung nicht, dass ne fremde Frau bei mir ist und das für 8 Stunden... Aber bin seit der Punktion schon wieder besser auf den Beinen (schreib gleich ein Postig dazu)
LG Claudia

Re: Lebeszeichen

ich kann dich verstehen. das würde mir auch nicht gefallen.
kann nicht vielleicht eine oma oder freundin oder einspringen? die bekommen das geld auch von der krankenkasse, wenn die haushaltshilfe bewilligt wird. glaube ich jedenfalls.
lg
anja

Hilfe müsste dir eigentlich zustehen!!!

Hallo Du arme Maus, soweit ich weiß steht einem eine Hilfe unter diesen Umständen zu!! Meine Freundin hatte auch eine Knieverletzung und konnte mit den beiden Krücken nichts machen und hat dann eine Hilfe für tagsüber bekommen... klär das auf jeden Fall ab, so kann es ja nicht laufen, da wäre ich auch fertig mit der Welt! Alles Liebe und sag mal Bescheid was dabei rumgekommen ist ja? Stef

Re: Lebeszeichen

Hallo Claudia,
mensch, du lässt aber wohl nichts aus! Acuh noch die Treppe runterstürzen... ich bin aber froh, dass euch nicht´s "schlimmeres" (OK, das Knie ist ja schon sch...)passiert ist.
Schön, dass du ihn noch nuckeln lässt- vielleicht macht er das ja gerne weiter,dann grämst du dich vielleicht auch nicht so, dass du ihm die Flasche gibst.
Das mit dem BES ist halt schon schwierig, wenn noch andere kleinen da sind.
Warum keine Haushaltshilfe/ Dorfhelferin? Bei unserer Nachbarin ist die schon um 6.30 Uhr gekommen!
Mach dich mal kundig und kurrier dich aus.
LG und Gute BEsserung
BArbara

Re: Lebeszeichen

Huhu,
ich fühl mich unwohl bei dem Gedanken, dass da ne fremde Frau ins Haus kommt... vielleicht mach ich mir da umsonst Sorgen?
LG Claudia

Re: Lebeszeichen

HAllo Claudia,
das kann ich sehr gut verstehen!!! Genau aus diesem Grund habe ich es damals auch abgelehnt. Und auch jetzt wo wir ne Putzfrau nötig hätten, mag ich das nicht.
Allerdings denke ich, dass so jemand schon ne Hilfe sein kann.
Im Übrigen sind die es ja gewohnt in verschiedene Häuser zu versch. Familien zu kommen. Ich denke die sehen das wahrscheinlich ganz harmlos.
Und du bist ja auch anwesend. Es ist ja nicht so, dass sie alleine im Haus ist- zumindest überwiegend- oder?
Also wie gesagt, ich kann dich da sehr gut verstehen, allerdings wenn da jemand kocht und putzt usw. das entlastet doch ungemein.
LG
BArbara

Re: Lebeszeichen

Och Mensch, liebe Claudia! Erstmal drück ich dich gaaaanz feste und wünsch dir eine flotte gute Besserung. So was dummes aber auch.
Bist du so weich und elegant gelandet oder ist der süsse Raphael so eine Schlafmütze dass er Mamis stunt flying verpennt hat ;o). Ne, sorry. Ist natürlich nicht lustig!
Ja, unbedingt eine Hilfe nehmen. Ich weiss nicht wie dass bei euch da oben ;o) geregelt ist aber es gibt bestimmt! eine Möglichkeit der Unterstützung. So geht das ja nicht, du Arme.
Nochmal *drüüück* :o), ich geh jetzt mal lieber Leni suchen. Nicht dass sie sich mit dir solidarisch erklärt ;o))) (siehe posting oben..hiiilfe)

Re: Lebeszeichen

Huhu,
also ich hätte gedacht, dass er nen Schock hat, aber anscheinend ist er den Trubel (Amelie und Sophia lärmen ja den ganzen Tag um ihn rum) so gewöhnt, dass er sich nichts dabei dachte ;o)
Was war denn mit Leni?
LG Claudia

Re: Lebeszeichen

Hallo Claudia. Melde Dich mal bei der caritas oder Diakonie. Die vermitteln Dir nette Frauen und bezahlt wird es bestimmt von der KK oder von der Kirche. meine mama hatte nen schlimmen Unfall (Wirbelfraktur) als wir 11 + 13 J. alt waren. Trotzdem (Alter) kam tgl. eine Frau zum Putzen, kochen u.s.w. vorbei. Und das solange meine Mama den gips hatte. Mindestens 3 Monate. Es lohnt sich. Sonst drehst du noch durch, was ich gut verstehen könnte!!!!
Viel Kraft rüberschick Birgitt 34+6, die z.Zt. nur Angst vor den Masern hat, weil Lara nicht geimpft ist

Re: Lebenszeichen

Hallo Claudia!
Oje, wünsch Dir ganz schnell alles, alles Gute!
Ich hätt an Deiner Stelle wahrscheinlich schon resigniert und alles hingeschmissen und wär am Ende mit den Nerven!
Ganz schnell gute Besserung,
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen