Lebenszeichen von den Kanaren !!!Lang!!!
ich sende mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns.
Jan Niclas macht sich prima, er hat unheimlich viel Spass hier. Jeden Tag entdeckt er neue Dinge und lernt neues. Er hebt nun auf die Frage "Wie gross ist Jan Niclas?" die Arme hoch in die Luft. Wenn man sagt "Gib 5" haut er einem auf die erhobene Hand. Er zeigt nach oben wenn er die kleinen Flugzeuge hier hoert und dreht dann fragend die Haende wenn er sie nicht sehen kann...nach dem Motto "Wo ist das Flugzeug" ;-) Alle in unserer Anlage sind total begeistert von ihm und er wird von allen verwoehnt, hier gibts nen Lolli, da nen Keks... *und Mutti sackt alles ein die Boese die* (es ist zu suess wenn er stolz wie Oskar mit so einem Lolli angelaufen kommt)
Er laeuft wie ein Weltmeister, sogar ueber die Bruecke und die Rollstuhlabgaenge kommt er ohne zu fallen hinunter... Maenne hat ihm bei gebracht das er da langsam laufen muss... Treppen gibts hier onmass und Jan Niclas wuerde am liebsten den ganzen Tag rauf und runterklettern... *aechz*
Er scheint nun auch eine wirklich feste Aufstehzeit zu haben, egal wann man ihn hinlegt er steht um 8:15 Ortszeit auf... auch sonntags *seufz* ;-)
Den Strand findet er auch super, da kann man so toll hinter anderen Leuten herrennen...und im Sand spielen bzw. ihn rumwerfen nur das Meer ist ihm diesmal unheimlich...baden mag er lieber im Pool.
Die Tage waren wir bei einer Bekannten, die hier eine Hunderettungsstation hat Jan Niclas hat sich gefreut wie ein Schneekoenig und war umringt von einer Horde Hunde, die ihn alle gerne abschlecken wollten ;-) das haettet ihr sehen sollen bestimmt 10 Hunde und Jan Niclas mitten drin und schob sie einfach beiseite wenn er durchwollte (waren alles liebe Tiere und wir hatten ihn anfangs auf dem Arm und dann erstmal im Kiwa, um zu sehen wie die Tiere sich verhalten) Einer der Hunde ist ihm sogar in den Kiwa geklettert, weil er so gerne mit ihm schmusen wollte.
Es ist so schade das wir nicht genuegend Platz zuhause haben, den ein oder anderen wuerde ich gerne mitnehmen :-( aber wenigstens nehmen wir einen mit nach Deutschland zu seiner neuen Familie.
Zahn Nummer 9 ist durch oben rechts der vordere Backenzahn.
So nun habe ich euch genug zu getextet.
LG
Verena und Jan Niclas
Re: Lebenszeichen von den Kanaren !!!Lang!!!
hört sich ja amüsant an, euer Urlaub. Schön, das es euch so gut gefällt.
Aber das mit den Hunden, das hätte ich mich nicht getraut. Ich bin in der Beziehung wahrscheinlich nicht ganz zurechnungsfähig, aber wenn ich mir vorstelle, WIE nah die Tiere dem Gesicht meiner kleinen Rübe kommen (von seiner Kehle mal ganz zu schweigen)... - ich mein, die sind doch auf Augenhöhe!?
Ich müsste schon sehr, sehr viel Vertrauen zu dem Hund aufgebaut haben, um das zulassen zu können.
Meine Mama hat ihren Hund vor ein paar Monaten aus Kanada mitgebracht (ein Mischling, noch ganz jung). Der durfte anfangs nur mit so einer Beißschutzvorrichtung in die Nähe des Knirpses.
Ich bin da offenbar ein bisschen unentspannt(er), weiß gar nicht warum - eigentlich habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht!?
Wünsche euch einen schönen Resturlaub - wie lange bleibt ihr denn noch?
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Lebenszeichen von den Kanaren !!!Lang!!!
Meine Eltern haben immer Hunde gehabt, daher habe ich wenig Angst vor Hunden, abgesehen von den Pitbulls etc. Respekt habe ich vor jedem Hund, daher lasse ich einen Hund immer erst schnueffeln, zur Begruessung und er kann dann entscheiden wie er sich verhalten moechte. Daher hatten wir Jan Niclas erst auf dem Arm und dann im Kiwa, damit die Hunde Zeit zur Begutachtung hatten.
Wir fahren naechste Woche nochmal hin, dann werde ich nochmal ein paar Fotos machen, damit du es sehen kannst.
Als ich geboren wurde hatten meine Eltern auch schon einen Schaeferhund, der durfte als ich nach Hause kam als erstes an einer vollen Windel schnueffeln, damit er meinen Geruch kennt und weiss das ich zur Familie gehoere.
Ich wuerde Jan auch niemals alleine mit einem Hund lassen. Und bei Hunden auf der Strasse die ich nicht kenne, darf er auch nicht in die Naehe, aber die Huendin (8 Monate) meiner Eltern ist super lieb und er schmust und tobt mit ihr. So ein kleiner Hund beisst eigentlich auch nicht (meine jetzt den deiner Eltern) er zwickt doch eigentlich nur mal im Spiel.
Aber ich denke jeder handelt da nach seinem Gutduenken wie man es selber verantworten kann.
Wir fliegen am 01.02. wieder zurueck, haben also noch knapp 14 Tage.
LG
Verena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen