Suchen Menü

Lebenszeichen..(länger)

Hallo, liebe Forumsmitglieder...
Lange bin ich nicht mehr hier gewesen, während der Schwangerschaft hat man irgendwie mehr Zeit gehabt...nun ja. Mittlerweile ist die kleine Sara schon bald ein Jahr, ich arbeite seit Ende des Mutterschutzes wieder und da sich meine Schwiegermutter als wenig belastbar und noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt erwiesen hat, geht die Kleine zur Tagesmutter. (Es ist halt einem acht Wochen alten Baby viel eher zuzumuten, jeden Tag eine Stunde mit dem Auto zu fahren als einer 50jährigen Frau...Wäre auch ok gewesen, wenn sie sich nicht erst am ersten Arbeitstag entschieden hätte, nicht zu wollen.)Mit der Tagesmutter und ihrer eigenen Tochter versteht sich Sara großartig und freut sich jedes Mal, wenn ich sie hinbringe. Abschiedstränen gab es höchstens mal bei mir.
In den Sommerferien hat sie mit dem Krabbeln begonnen, vorher gab es eine lange Robb-Phase und mittlerweile ist nichts mehr in ihrer Körperhöhe vor ihr sicher. Wie sieht es bei euren Kindern mit der Fortbewegung aus? In der PEKiP-Gruppe fanden es die Vollengagement-Muttis seltsam, dass Sara noch robbte, aber ich fand es ok, zumal sie jetzt so geschickt ist, dass sie sich selbst beim Hinplumpsen (fast) nie wehtut.
Viele Grüße aus Bielefeld
Sky
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen..(länger)

Vollengagement-Muttis finden immer irgendwas seltsam ;-) Also einfach nicht hinhören.
LG, Bondgirl

Re: Lebenszeichen..(länger)

Hallo!
Schön, dass es euch gut geht. Ich habe so Respekt vor jeder Frau, die jetzt schon wieder arbeitet, find ich toll, aber manche könnens sichs ja auch nicht aussuchen.
Simon hat auch lange gerobbt und wir dachten schon, er wird vielleihct nicht krabbeln, da er so viel schneller war. Jetzt geht er seit 3 Wochen alleine und sicher und seit einem Monat,a lso mit 9 Monaten hat er die ersten Schritte gemacht. Mittlerweile läuft er schon in der Wohnung rum und das kann ganz schön anstrengend sein :-).
Lg julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen