Suchen Menü

Lea liebt Pastinake!!

Hallo,
seit Samstag gehört Lea nun auch zu den "grossen" Babies.
Wir füttern seit Samstag Pastinake und es macht ihr einen Heidenspass. Heute hat sie schon ein halbes Gläschen verputzt. Sie lacht sich halb kaputt dabei und es scheint ihr wirklich zu schmecken - und die Sauerei hält sich auch in Grenzen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt - naja kann ja noch werden.
Bin ganz stolz auf unser Mäuschen, das musste ich loswerden.
Lg, Simone mit Lea morgen 24 Wochen
Bisherige Antworten

Jonas auch! :)

Süss ist das, ne!?
Wir haben zuerst mit Kürbis angefangen, das klappte aber überhaupt nicht... ich dachte schon, er sei noch nicht so weit.
Aber Pastinake wird echt gern genommen.
Leider hat er jetzt eine Virus-Infektion mit Durchfall, da müssen wir erst mal wieder aussetzen. :(
LG Katrin + Jonas (23 Wochen)

Re: Jonas auch! :)

Hallo Simone, hallo Katrin,
echt?? Bei Nils habe ich letzte Woche 3 Versuche unternommen - 2 x mit Mini-Mini-Portion aus dem Gläschen und 1 x selbstgekocht.
War der totale Reinfall! Dass er das Gesicht verzogen hat, weil er Geschmack und Konsistenz nicht kan nte, als er den ersten Löffel gekriegt hat, war mir ja schon klar, aber der arme Kerl hat sich richtig geschüttelt.
Mir hat das Zeugs aus dem Gläschen auch nicht geschmeckt (war ja auch nur zu Testzwecken) und habe dann gehofft, dass das Selbstgemachte auf größere Begeisterung stößt. Pustekuchen! Schade, dass ich - offensichtlich etwas voreilig - ein ganzes Kilo gekauft, vorgekocht und eingefroren hatte. :-)
Ich habe ihm dann 2 Tage Pause gegönnt und dann gaaaanz vorsichtig Möhrchen angeboten. Die haben ihm zum Glück auf Anhieb geschmeckt.
Gute Besserung an Jonas!
LG, Dana

Re: Jonas auch! :)

Hallo Katrin,
tut mir leid mit dem Durchfall, gute Besserung an Deinen Kleinen!!
Lg, Simone

Re: Lea liebt Pastinake!!

Hi Simone,
hihi ... das klingt super!!
Ich zähle schon die Tage runter bis Laura auch Löffelchen bekommt. Wir haben ja noch 4 Wochen vor uns ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
wir wollten ja auch warten, bis Lea 6 Monate alt ist. Aber die Gläschen standen parat und Lea war so gut drauf, also probierten wir es einfach.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so nen Spass macht.
Lg, Simone

Hi Simone,
ja, wir haben hier auch schon alles gerichtet und ich schleich jeden Tag drum rum ;o)
Aber da ich heuschnupfen hab werde ich die letzten paar Tage auch noch durchhalten ;o)
Wie schläft Lea jetzt eigentlich in ihrem Bettchen???
Alles Liebe,
Julia

Sie schläft super!!! Lg, Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen