Lea hat ne eitrige Bindehautentzündung
wer von Euch von musste seinem Zwerg schonmal eine Augensalbe verabreichen? Ich habe es heute immer wieder versucht, doch die Kleine kneift das Auge zusammen,wenn ich nur schon die Tube in die Hand nehme! Der KiA hat mir vorgeführt, wie ich es handhaben soll, und es sah total locker und leger aus. Dabei habe ich es bei unseren Katzen schon 1000mal gemacht. Hat jemand von Euch den ultimativen Tipp?
Verzweifelte Grüsse von Simone
oh je, die Arme Maus
Das hatte Laura zwischen den Jahren.
Wenn Du stillen würdest hätte ich gesagt, versuchs erstmal mit MuMi. Das hat bei Laura schon gereicht. einen Tag alle 1-2 Stunden etwas MuMi ins Auge und der Spuck war vorbei. Als nächstes hätten wir auf Anraten des KiA versucht, ob es mit Kochsalzlösung besser wird. War aber wie gesagt nicht nötig.
Wenn beides nicht gewirkt hätte, hätten wir auch ne Salbe bekommen. Also weiss ich leider nicht, wie Du es hinkriegen könntest.
Kann Carlo es nicht reinschmieren, während Du die Maus ablenkst???
Lieber Gruß,
Julia
Re: oh je, die Arme Maus
oh je, grad habe ich gelesen, was Du z. Zt. durchmachst! Gute Besserung an das "grosse Baby"! Wir haben mit der Salbe wirklich alles probiert, auch mit Ablenken usw. Aber keine Chance, die kneift das Auge so fest zu, da geht n i c h t s dazwischen. Lea hat seit einigen Nächten auch beschlossen, ab 4.30 Uhr ihrem Sandmännchen Geschichten zu erzählen, ist ja ansich ganz niedlich, aber nicht um diese Zeit!!
Ich wünsche Dir eine bessere Nacht, als die letzte, musst ja total müde sein.
Lg, Simone
Du mußt ihr das Auge schon aufmachen...
Re: Du mußt ihr das Auge schon aufmachen...
lg, dani & dori (mit momentan matschfreiem auge)
Naja, ich wünsche Euch, dass Ole's Matschauge fern bleibt und drück ganz doll die Daumen!!
Noch ein schönes Wochenende,
Dani & Dori
lg und toi toi toi für ole!
dani & dori
ich habe das auch immer versucht, mit Zeigefinger und Daumen, das Auge aufzumachen, boah das ist so schwer. Wahrscheinlich ist es wirklich Übungssache.
Oh je der arme Ole, hoffentlich hat es jetzt mit der OP geschafft!!
Vielen Dank, Simone
Re: Lea hat ne eitrige Bindehautentzündung
lg, dani & dori
Re: Lea hat ne eitrige Bindehautentzündung
der KIA hat gemeint, egal ob Tropfen oder Salbe, ist beides gleich schwierig. Die Salbe sollen wir 3 x tägl. geben die Tropfen hätte ich alle 2 Std. geben müssen, daher habe ich mich für die Salbe entschieden. Ah ja, ich hoffe, mit etwas Übung klappt es bald.
Lg, Simone
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen