Lautstärke - Geräuschpegel
gibts irgendwo richtwerte wie laut es für ein baby, kleinkind, erwachsener sein darf, ohne dass man einen hörschaden bekommt? wie merkt man bei einem kind, dass es zu laut ist?
oder ist dass für kinder und erwachsende gleich?
weiß dass jemand?
guten abend
lg katrin
Re: Lautstärke - Geräuschpegel
das sind ja Fragen....
Ich würde mal sagen, man merkt, dass es dem Kind zu laut ist, indem es sich sichtlich unwohl fühlt und die Hände auf die Ohren legt....
Hast Mail...
LG Marion
Viele Grüße,
Christine
stimmt, das mit dem Spielzeug hab ich auch schon mal gelesen, aber da denkt man ja immer gar net dran!
Ich bin auch ein Mensch, der eher geräuschempfindlich ist, obwohl ich ein eingeschränktes Hörvermögen habe....
LG Marion
die tochter meiner freundin (12w) war gestern auf einer sportveranstalung mit. dort gab's 2 trommeln, eine tromptete, einige rasseln etc. und es war so laut, dass man sich nur zu einander beugen mußte, wenn man sich unterhalten hat. die kleine hat nur geguckt und nichts gemacht ... naja zumindest fanden es einige unpassend mit dem baby dort aufzutauchen ... ich weiß halt nicht so recht - da die kleine sich nicht unwohl gefühlt hat oder es nicht gezeigt hat ...
ich würde franzisca nicht mitnehmen, weil ich's zu laut fand - aber wie du sagst, was man so laut empfindet muss nicht unbedingt zu laut sein????
lg katrin
bei großen Festivals wird auf den Internetseiten meist darauf hingewiesen, dass es für Kleinkinder zu laut wird und daher das Festival erst für Kinder ab 8J empfohlen wird - wahrscheinlich wird erst dann die Fähigkeit vorausgesetzt ein "zu laut" zu melden ***
ABER
Hörschäden entstehen ja auch bei Erwachsenen bei Konzerten, ohne dass die Lautstärke von den Betroffenen als störende empfunden wird.... (es wird ja seit Jahren über eine Dezibelgrenze bei Musikkonzerten nachgedacht)
LG Anja
stimmt da hast du recht - ich werde es wohl nie erfahren, ob es die kleine zu laut fand ?!
dank dir und einen schönen guten morgen mit ganz viel sonne
lg katrin
Viele Grüße,
Christine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen