Suchen Menü

Lautstärke - Geräuschpegel

hi mädels,
gibts irgendwo richtwerte wie laut es für ein baby, kleinkind, erwachsener sein darf, ohne dass man einen hörschaden bekommt? wie merkt man bei einem kind, dass es zu laut ist?
oder ist dass für kinder und erwachsende gleich?
weiß dass jemand?
guten abend
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Lautstärke - Geräuschpegel

Huch,
das sind ja Fragen....
Ich würde mal sagen, man merkt, dass es dem Kind zu laut ist, indem es sich sichtlich unwohl fühlt und die Hände auf die Ohren legt....
Hast Mail...
LG Marion

Geräuscherzeugende Spielzeuge sind teilweise so laut, daß sie Gehörschäden hervorrufen können. Ich denke mal, wenn das Kind sich sichtlich unwohl fühlt ist es schon einiges darüber hinaus - oder auch nicht, hängt warscheinlich auch von der aktuellen Verfassung ab. Ich nehme an, daß die Werte für kinder und Erwachsene gleich sind, Worum geht es denn?
Viele Grüße,
Christine

Hallo ihr Zwei,
stimmt, das mit dem Spielzeug hab ich auch schon mal gelesen, aber da denkt man ja immer gar net dran!
Ich bin auch ein Mensch, der eher geräuschempfindlich ist, obwohl ich ein eingeschränktes Hörvermögen habe....
LG Marion

hi christine,
die tochter meiner freundin (12w) war gestern auf einer sportveranstalung mit. dort gab's 2 trommeln, eine tromptete, einige rasseln etc. und es war so laut, dass man sich nur zu einander beugen mußte, wenn man sich unterhalten hat. die kleine hat nur geguckt und nichts gemacht ... naja zumindest fanden es einige unpassend mit dem baby dort aufzutauchen ... ich weiß halt nicht so recht - da die kleine sich nicht unwohl gefühlt hat oder es nicht gezeigt hat ...
ich würde franzisca nicht mitnehmen, weil ich's zu laut fand - aber wie du sagst, was man so laut empfindet muss nicht unbedingt zu laut sein????
lg katrin

Hallo,
bei großen Festivals wird auf den Internetseiten meist darauf hingewiesen, dass es für Kleinkinder zu laut wird und daher das Festival erst für Kinder ab 8J empfohlen wird - wahrscheinlich wird erst dann die Fähigkeit vorausgesetzt ein "zu laut" zu melden ***
ABER
Hörschäden entstehen ja auch bei Erwachsenen bei Konzerten, ohne dass die Lautstärke von den Betroffenen als störende empfunden wird.... (es wird ja seit Jahren über eine Dezibelgrenze bei Musikkonzerten nachgedacht)
LG Anja

hi anja,
stimmt da hast du recht - ich werde es wohl nie erfahren, ob es die kleine zu laut fand ?!
dank dir und einen schönen guten morgen mit ganz viel sonne
lg katrin

Kann sein, z.b. gerade wenn man schlecht drauf oder irgendwie empfindlich ist. Aber ebenso auch umgekehrt, daß man es subjektiv ok findet, es aber viel zu laut ist.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen