Lauter Ergo Fragen...
ich glaube, dass ich mich zu blöd für die Rückentrage anstelle. Bisher hab ich Leona nur vorm Bauch, aber das wird mir jetzt wirklich zu warm *schwitz*
Aber, auf dem Rücken bekomm ich sie nicht richtig in den "Sack" gesetzt, d.h., sie hängt total weit nach hinten raus und ich geh wie ne alte Frau, weil ich schiss hab, dass sie mir sonst raus fällt. Das kann es ja nicht sein.
Ich hab schon die Schultergurte so eng wie möglich und bin gehüpft, aber sie rutscht einfach nicht weiter rein.
Was mach ich wohl falsch??
LG
Sandra
Re: Lauter Ergo Fragen...
wie setzt du sie denn auf?
kannst du dir vielleicht mal von jemand helfen lassen? ich persönlich finde es am einfachsten, wenn ich mir den ebc aufsetze, einen schultergurt anlege (weit stellen) und mein mann sie dann reinsetzt.
wenn ich sie alleine aufsetze, dann nutze ich die variante sie vorne reinzusetzen und dann die gurte in einer hand zusammenzunehmen und die dann nach hinten zu drehen. ich habe dabei eher das problem, dass sie auf dem rücken weiter unten sitzt, als vorne.
aber wie gesagt - am besten mal zu zweit üben, wie sie am besten sitzt.
lg
anja
hüpfen ist ein guter ansatz *g* ich setze max immer alleine rein, nehme dann die klettverlängerung mit der kopfhalterung über meinen kopf und kann so den ebc hüpfend straffen. dann alle gurte schön eng machen. ggf kann man die kaputze auch als stütze mit nur einem klettdings festmachen, wenn max zuviel hampelt mach ich das.
also, ich denke deine kleine sitzt nicht tief genug drin.
lg inez
wenn er bei mir nicht richtig reinrutscht, fällt mir nach kurzer zeit meist auf, dass ein bein oberhalb des gurtes hängt, ansonsten packe ich die klettverschlüsse von der kapuze, die bei mir immer draußen hängt und ziehe die hüpfenderweise nach oben. lg juba
bist du sehr schlank?
Also, wenn ich das Gefühl habe, dass Bünymain nicht richtig drin sitzt, dann hüfe ich einpaarmal und hebe ihn an den beinen und da rutscht er automatisch agnz rein.
kannst du mal ein Bidl reinstellen?
Lg
Derya
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen