Lauras Fortschritte
so, ich nutze gerade mal wieder im Urlaub bei meinen Eltern die Gelegenheit, an den PC zu können, während Laura von der Oma auf Trab gehalten wird. Am Donnerstag geht es ja wieder zurück nach München zu meinem immer noch kaputten PC. Naja, hoffentlich tut er es bald wieder...
Laura hat in den letzten Wochen unheimlich viel gelernt. Innerhalb eines Monats konnte sie plötzlich robben, sich alleine hinsetzen (sitzt jetzt wie eine eins den ganzen Tag lang), sich zum Stehen hochziehen, nur mit einer Hand festhaltend richtig lange stehen, an den Händen gehalten einige wackelige Schrittchen machen und seit gestern auch krabbeln. Klasse, ständig kam was neues! Einziger Nachteil: Die ganzen neuen Fähigkeiten "verwirren" sie wohl noch ein bisschen, und dann auch noch ständig eine neue Umgebung auf unserer Besuchsreise gerade, da wurde sie sehr anhänglich. So oft will sie zur Mama wie sonst nie! Aber ansonsten ist sie super brav.
Nur Zähne hat sie immer noch keine, mit heute 10 Monaten und 1 Woche. Ganz schön spät schon für den 1. Zahn, oder? Naja, sie wird schon nicht ewig zahnlos bleiben...
Ciao aus Düsseldorf,
Elisabeth und Laura
Re: Lauras Fortschritte
das klingt doch alles sehr klasse und sehr spannend :-) Ich bin auch immer ganz hingerissen, was unser Kleiner schon alles kann. Allerdings ist es auch etwas anstrengender geworden, seit er krabbelt und sich an allem hochzieht.
Sei doch froh mit den Zähnen. Ich habe noch von keinem Baby gehört, das für immer zahnlos geblieben ist :-)
Leonard hat schon sechs Stück und Nummer sieben und acht schimmern schon durch. Macht mir das Stillen nicht immer leichter ;-) Wir putzen auch schon die kleinen Beißerchen, so gut es geht. Er findet das sehr, sehr lustig.
LG vom Ammersee
Bondgirl
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen