Suchen Menü

Laura trinkt von der Brust!

Hallo,
nachdem die kleine Laura Francesca zunächst es nicht geschafft hat, von der Brust zu trinken und immer abgepumpte Milch im Fläschchen bekommen hat, hat sie nun seit Dienstag endlich den Dreh raus und trinkt von der Brust! Mensch, ich bin ja so froh, dass die lästige Abpumperei und Fläschchen-Aufwärmerei erstmal ein Ende hat... Jetzt ist Nahrung immer in ausreichender Menge und Temperatur jederzeit vorhanden. Schön, endlich bin ich auch wieder etwas mobiler!
Jetzt muss sie nur noch lernen, die Abstände etwas zu "optimieren": Tagsüber schafft sie zwar manchmal schon Pausen von 3-4 Stunden, aber dafür hat sie nachts spätestens alles 2 Stunden Hunger. Und dann trinkt sie oft nur wenige Minuten bis sie wieder müde ist, nur um sofort wieder herumzuquäken, sobald ich mit ihr wieder im Bett liege...
Hat jemand zufällig einen Tipp, was ich tun kann, damit sie sich auch satt trinkt? Oder wie ich sie langsam daran gewöhnen kann, dass nachts=dunkel=schlafen=seltener trinken und tags=hell=wach=öfter trinken bedeutet?? Naja, sie ist wohl noch zu klein, um das zu lernen...
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca (schon 20 Tage, und Termin wäre auch erst morgen gewesen!)
Bisherige Antworten

Re: Laura trinkt von der Brust!

Hallo Elisabeth,
das ist ja schön! Bestätigt doch mal wieder meine Auffassung, dass frau (meistens, nicht immer) nur Geduld haben muss und dann doch noch alles klappt! :-) Was Deine Frage angeht: Ich habe das sowohl bei Roman als auch jetzt bei Marlene sehr entspannt gesehen. Einfach nach Bedarf stillen und wenn es öfter mit wenig Appetit ist, dann ist es halt so. Roman hat übrigens mit 5 wochen durchgeschlafen - trotzdem! Und wenn Laura länger dafür braucht (bzw. auch länger braucht, bis sie längere Trinkpausen hat), dann ist es auch gut so. Ich sage immer wieder: Eine entspannte Haltung ist einfach am besten!
Ich mache es übrigens so, wie es viele Hebis empfehlen: STillen, wickeln, nochmal anlegen. Oft ist Marlene erstmal satt, aber nach dem Wickeln will sie doch noch mal. NIcht immer, aber immer öfter... ;-) Und dann reicht es natürlich auch für länger. Ansonsten muss sich erstmal alles ein bisschen einspielen - das kommt aber von selbst.
Viel Erfolg und vor allem Freude weiterhin!
LG, Silvia & Marlene 11 Tage

Hallo Silvia,
jaja, den Trick mit dem Wickeln kenne ich auch schon. Bei uns sieht das momentan so aus: eine Seite trinken, wickeln, andere Seite trinken, nochmal eine Seite trinken und manchmal auch die andere Seite nochmal. Immer so für 10-20 min nuckeln, dann einschlafen, und wenn ich nachts dann gerade auch einschlafen will, wacht sie wieder auf und will doch noch was trinken... Puh, seit 2 Tagen ist sie wieder suuuper anstrengend! Naja, vielleicht gibt sich das ja auch wieder. Manchmal brüllt sie aber auch vor "Hunger" und wenn sie dann nicht gleich was bekommt, lässt sie sich trotzdem beruhigen und schläft noch ein Weilchen. So schlimm kann der Hunger also auch nicht sein...
Naja, aber böse sein kann ich ihr auch nicht.
Ciao, Elisabeth

Hallo Elisabeth, bin ja schon völlig baff das du die Kleine schon hast. Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe du kennst mich noch:-) Leider bin ich nicht mehr in München das ich schon sehr vermisse...
Hattest du eine "schöne" Geburt?
Liebe grüße
Jacqueline

Hallo Jacqueline,
klar erinnere ich mich noch an Dich! Laura ist heute schon vier Wochen alt, sie kam drei Wochen zu früh. Bei ET-23 hatte ich einen Blasensprung, als ich gerade den letzten Abend ganz allein zu Hause war. Das Blut lief in Strömen... insofern war der Anfang der Geburt nicht so toll, ich kam mit der Ambulanz in die Klinik. Dann passierte erstam 24 Stunden fast garnichts, außer dass mein Mann endlich kam. Dann kam PDA und Wehentropf und ab da dauerte es keine drei Stunden, bis Laura Francesca auch schon da war! Sie ist total süß, wenn auch in den letzten 2 Tagen recht anstrengend...
Wie sieht's denn bei Dir aus? Wartest Du noch? Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und auch danach,
CIao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen