Laura ist runtergefallen...
mensch, meine arme Maus ist eben runtergefallen! Wenn ich in der Küche arbeite, sitzt sie schon seit längerem immer auf der Arbeitsplatte und schaut, probiert mal was etc. Unten hing sie immer nur jammernd am Hosenbein und auch im Hochstuhl war nicht nah genug dran. Normalerweise bewegt sie sich auch nie, außer heute Mittag natürlich. Wie das halt so ist: Eine Sekunde kurz woanders hingeschaut und prompt sehe ich sie herunterrutschen. Im Fallen habe ich sie noch zu Fassen bekommen, aber unten ist sie doch angekommen und etwas mit dem Hinterkopf aufgekommen. Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich nicht mehr aufgepasst habe! Sie hat aber nach einer Schrecksekunde sofort gebrüllt wie am Spieß und sich danach, mit ihrem Schnuller, auch wieder beruhigt - allerdings so sehr, dass sie schon fast apathisch wurde. Um 12 schlief sie dann auf meinem Arm ein, ohne Essen. Naja, um 12 schläft sie meistens, trotzdem bin ich beunruhigt. Mal schauen, wie sie drauf ist, wenn sie wieder aufwacht. Wenn sie immer noch apathisch ist, muss ich wohl in die Klinik fahren... Hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber!
Sie ist im Moment sowieso etwas angeschlagen. Gestern Nachmittag war sie schon völlig fertig, wurde plötzlich heiß und hatte abends 39.7 Fieber! Einfach so, ohne andere Sympthome. Mit einem Zäpfchen habe ich sie dann 1,5 Stunden früher als sonst ins Bett gesteckt und sie hat fast 12 Stunden geschlafen, dann war sie wieder wie immer.
Ich hoffe mal, es lag nur an den Eckzähnen - sie bekommt gerade alle vier mehr oder weniger auf einmal...
Ciao, Elisabeth
Re: Laura ist runtergefallen...
Aber ganz ehrlich? Ich wäre sofort in die Klinik gefahren, wenn ich den Eindruck hätte, sie ist apathisch und wenn sie sich anders verhält als sonst.
Ich würde auf jeden Fall jetzt regelmäßig nachgucken gehen, nicht dass sie im Schlaf ohnmächtig wird.
Ich drücke die Daumen, dass sie gleich fröhlich und munter ist, wenn sie wieder aufwacht - und dass Ihr die blöden Eckzähne schnell hinter Euch bringt, die waren bei uns auch heftig.
LG Katrin
Berichte doch mal und ich wünsche gute Besserung!
LG: billa
also, ich habe Laura dann nach 2 Stunden Mittagsschlaf geweckt und siehe da, sie war wie immer! Hat gut gegessen, viel gespielt, gelacht und ich habe mir keine Sorgen mehr gemacht.
Nur die doofen Eckzähne lassen immer noch auf sich warten. Jeden Tag lässt sie sich etwas neues einfallen, was scheinbar damit zu tun hat. Heute Abend will sie mal einfach nicht einschlafen. Normalerweise fällt sie um acht todmüde ins Bett, aber heute ist sie um 20 nach neun immer noch wach - und meistens am jammern. Egal ob im Bett, auf meinem Arm oder wo auch immer. Oh mann, hoffentlich schläft sie bald mal... (also genau das umgekehrte wie heute Mittag ;-)
Ciao, Elisabeth
Aber schade, dass sie mit den Zähnen so zu kämpfen hat :o( - da wünsche ich Euche beiden gute Nerven und Durchhaltevermögen.
LG: billa
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen