Suchen Menü

Laura ist morgen zum ersten mal alleine bei Oma ..

... ich hab soo Bammel ...
Hallo zusammen,
ich muss morgen zum Zahnarzt und meine kleine Maus muss daher eine Stunde alleine bei der Oma (schwiegermutter) sein.
Ich hab sooooo ein Bammel!!
Ich hoffe echt, die Kleine schreit nicht ununterbrochen und meine Schwiegers machen irgendeinen Scheiss. Wir haben oft sehr verschiedene Ansichten. Das fällt aber nur in gesprächen auf, wenn ich erzähle wie wir was machen. Sie sind dann manchmal etwas erstaunt, kritisieren oder monieren das aber nicht, sondern sagen schon, dass wir das so machen müssen, wie wir es meinen. Aber was, wenn ich nicht da bin, sie einfach nicht wissen, das ich irgendwas so wie sie es machen nicht mag oder so??
Oh mann,... ih bin vielleicht ne Glucke ... der Gedanke, meine Maus eine ganze Stunde (oder länger) nicht in 'hörweite' zu haben macht mich ganz hibbeling ....
Sorry fürs Sinnlosposting, aber das musste raus ... ;o)
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Laura ist morgen zum ersten mal alleine bei Oma ..

Hallo Julia,
ich kann dir nur sagen mir geht es ganz genauso, in wenigen Wochen, mache ich mal wieder eine Nachsorge, d.h. mehrere Tage hintereinander bin ich für 1-2 h nicht da, ich krieg` jetzt schon die mega-Krise!! Mit meiner Schwiemu verhält es sich exakt so wie bei Dir und Deiner Schw., meine ist sogar der Meinung, Carlotta soll ruhig mal schreien, das wäre gut für sie, außerdem legt sie sie zB. auf den Bauch, wenn sie schreit, obwohl ich vorher gesagt habe, dass sie das nicht gerne hat!! Ja, danke auch, ich würde am liebsten die Nachsorge absagen, aber das geht genauso wenig wie Du Deinen ZA-Termin absagen kannst. Ich glaube, da müssen wir alle ganz tapfer durch!
Halt die Ohren steif, LG,Maren

Re: Laura ist morgen zum ersten mal alleine bei Oma ..

Hallo Julia, ich habe Zwillis und gebe recht oft mal eine bei meiner Mutter ab und kann Dich nur beruhigen. "Nonna" muß die Kleinen nur auf den Arm nehmen und schon ist Ruhe. Die merken, daß sie sie liebt und, daß sie gaaanz viel Erfahrung mit Babys hat ( 4 Kinder). 1 Stunde ist ja auch nicht so lange. Über Nacht fände ich das schwieriger wenn es da unterschiedliche Meinungen zu manchen Themen gibt. Außerdem wird es immer unterschiedliche Handhabungen geben und wenn Du die Kleine auch weiterhin mal dort hingeben möchtest ist es doch gut wenn sie lernt, daß es nicht nur Mama-Style gibt. LG Steffi mit Marlene und Antonia 6 Wochen

Juhuuu ... alles ist gut gegangen :o))9

Hallo zusammen,
heute morgen war meine kleine ja bei Oma ...
Ich bin sooo erleichtett. Alles ist gut gegangen!!
Sie hat meine Kleine NICHT zugedeckt (die haben 22° in der Wohnung!) und scheinbar hat sie sie fast die ganze Zeit auf dem Arm gehabt, als sie anfing zu jammern :o))
Nichts mit schreien lassen (obwohl das IHRE Meinung ist). Sie meinte, sie habe es so verstanden, dass ich nicht will, dass man sie schreien lässt ....
MANN BIN ICH FROH!!!
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen