Laura hat Schnupfen :o(((
so, der gefürchtete Tag ist gekommen. Meine kleine Maus hat Schnupfen. Die ganze Nacht über musste ich sie auf meinem Bauch haben, weil sie sobald sie flach in ihrem Körbchen lag nur schlecht Luft zu bekommen schien.
Den ganzen Tag träufle ich ihr nun schon alle 2-3 Stunden etwas Muttermilch in die Nase, aber kaum scheint es ihr besser zu gehen, hört man an ihrem Atem schon, wie die Nase wieder zuzieht :o(((
Ich vermute, ich werde heute Nacht genauso wenig schlafen, wie letzte Nacht.... :o((
Armes kleines Mäuschen .... ich wünschte, ich könnte den Schnupfen statt iher haben.
Lieber Gruß,
Julia
Re: Laura hat Schnupfen :o(((
willkommen an bord.
jan hat auch schon seit 3 tagen schnupfen und liegt die meiste zeit der nacht auf meinem bauch.
hoffentlich haben unsere mäuse die erkältung bald überstanden.
lg
urmely
Meine Hebamme hat mal Kochsalzlösung erwähnt, die bei verstopfter Nase helfen soll - die Konzentration weiß ich leider nicht mehr, nur dass man abgekochtes Wasser verwenden solltest. Vielleicht fragst du mal deine Hebi?
LG und gute Besserung, Heike
LG Pamela
versuch doch mal das Kopfende des Körbchens etwas höher zu machen. Du kannst z.B. Handtücher unter die Matratze so hinlegen, dass Lauras Kopf höher liegt als ihre Füße, dann bekommt sie leichter Luft - Hat zumindest bei Jannes geholfen. Außerdem haben wir an sein Bettchen noch ein Schälchen gestellt, das mit heißem Wasser und etwas Erkältungsbalsam gefüllt war, das macht die Atemwege auch frei. Ansonsten ist Mumi schon ganz gut.
Hoffe, der Schnupfen verschwindet ganz schnell wieder.
Gruß
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen