Laura beisst und beisst und beisst
Laura hat mich eigentlich recht selter 'gezwickt' und solange sie keine Zähne hatte wr es mir auch egal, aber die letzten Tage tat das richtg weh!!! Die eine Warze hat sie vorgestern richtg erwischt und eine kleine Wunde gerissen. Die war jetzt grad einigermassen schmerzfrei ....
Leider hat sie mich heute nur noch gebissen. Ich hab jedesmal einen Schmerzensschrei fahren lassen. sie hat richtig zugebissen und meinen Schrei mit einem Lachen quittiert und nochmal gebissen. Immer und immer wieder!!!!
Geendet hat es mit einer Flasche auch am Nachmittag, weil ich einfach nicht mehr konnte!!
War es das jetzt?? Ich binnicht bereit, noch lange zu stillen, wenn sie mir so weh tut, aber mein NEIN und AU versteht sie nicht???
Was soll ich tun?? Wie habt ihr euern Kleinen das Beissen abgewöhnt???
Lieber Gruß,
Julia
Re: Laura beisst und beisst und beisst
schau mal da:
http://kind.qualimedic.de/Q-7194322.html
das hab ich für meine Freundin gepostet...
Leider, musste sie abstillen, weil er noch immer beißt.
K.
Hab doch gewußt, dass Du antwortest :o)
hab extra noch auf Deine Antwort gewartet ;O)
Also
> vor dem Stillen Dentinox/Osanit o.ä. im Mund auftragen
Ok, das ist einen Versuch wert
> Finger immer abdockbereit halten
Dann isses aber schon zuspääääääääääääääääät ;o(
> beim Biss NIE wegziehen, sondern IMMER (ruhig derb)
ranziehen - > Nase zu = Mund auf *gg*
Tja, leider beisst sich Laura dann noch fester und atmet durch den Mundwinkel (hätte nie gedacht, dass sie sowas überhaupt KANN)
> *aua* rufen, Vorgang erklären (Kind versteht Worte
besser als man denkt), "Medizin" demonstrativ auf die
Warze tun (Johanniskrautöl/Lanolin)
Tja, Laura lacht mich aus. Wenn sie AUA und NEIN wirklich versteht, hab ich wohl keine Chance .. sie findet das lustig. Auch meine Versuche ihr zu zeigen, dass sie mir weh tut, hilft nichts, Wenn ich ihr sie Wunde zeige und AUA dabei sage und traurig schau, dann kneift sie mit den Händchen noch nach :o(
> Stillunterbrechung je nach Kind und Situation von ca. 1
Stunde
dann kriegt sie nie was. Jedes ndocen, wrde mit Bissen quittiert. Nur wenn sie richtig müde ist, trinke sie. aber ich kann doch nicht sagen, ich stille nur, wenn sie müde ist und nicht wenn sie hungrig ist?
Och menno. Mal schauen, wie es morgen ist, .. vielleicht versuch ich ein paar Tage Stillhütchen und schau, ob sie dann vielleicht wieder ohne die blöden Teile zu stillen ist,
Alles Liebe,
Julia
Zahnungshilfen anbieten, wie Beißring, Kühlring, Gurke, Möhre, Brotkanten (Vorsicht wegen Verschlucken)
lg silke
ja, das werde ich morgen versuchen, aber ich würde auch gerne die Ursache beheben (beissen) und nicht nur die Symptome (AUA) lindrn.
Alles Liebe,
Julia
lg silke
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe es auch schon mit den Tipps und Tricks von Lake probiert, aber genau wie bei Dir, mein Kind lacht mich aus. Mal sehen, wie es noch weiter geht, denn ich wollte eigendlich so lange wie möglich stillen.
So, war keine große Hilfe, wollte aber auch noch meinen Senf dazugeben ;o).
LG Uli
der lütte hat mich von anfang an und immer wieder gebissen. wenn ich au gerufen habe, hat er mich angegrinst - und nochmal los. jetzt hat er zähnchen, und ich will mich nicht wieder beißen lassen. aufgehört hat er glücklicherweise von selbst vorher schon - er hatte zwar immer geschrien, als hätte er hunger, aber er hatte keinen großen hunger. dann haben wir den 4h-stillrhythmus eingeführt (eigentlich hat er selbst damit angefangen, und wir haben es beibehalten), und wann immer es brust gab, hat er ordentlich getrunken. gebissen hat er dann nicht mehr.
hast du nicht geschrieben, daß ihr eine zusätzliche flasche gebt, und daß sie richtig trinkt, wenn sie schläfrig ist? vielleicht ist sie ja dann auch besonders hungrig und vorher nicht? ich weiß es natürlich nicht, wie es bei euch ist, aber vielleicht beobachtest du auch mal diesen aspekt. andererseits finde ich die erklärung, daß sie es toll findet, etwas bei dir bewirken zu können auch einleuchtend.
auf alle fälle wünsche ich dir eine bißfreie zeit!!!
lg, manuela.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen