Laufrad - ist mein Kind zu klein?
Ein paar von euch haben ja schon Laufräder für ihre Kleinen. Welche habt ihr denn und wie groß sind eure Kinder?
Wir haben heute eines von Puky angeschaut, für 90 cm. Das war schon mal zu groß. Die bestellen jetzt das kleinste Rad von Puky, das ist für 85 cm. Mal sehen, kommt nächste Woche.
Gibt es sonst noch besonders kleine (also niedriger Sattel) Laufräder?
Leonard ist so begeistert von allen fahrbaren Untersetzern, da wollte ich es mal probieren. Wenn es noch nicht klappt, gibt es wohl erst mal ein Dreirad.
Achja, zieht ihr euren Kindern Helm und geschlossene Schuhe an beim Laufradfahren?
LG, Bondgirl
Re: Laufrad - ist mein Kind zu klein?
lena hat damals mit 2,5 jahren ein laufrad bekommen (war zu ostern). das war wirklich früh genug. wenn ich so sehe, welches tempo damit möglich ist *horror* ;).
und ja - gefahren wird immer mit helm. sie ist schon paar mal über den lenker abgestiegen. geschlossene schuhe - nein. da sie sich da ja mit der sohle abschieben und nicht über die spitze finde ich, dass es auch mit sandalen geht.
lg
anja
Wir haben Bjarne letzte Woche das kleine Laufrad von Puky (M) gekauft, weil er ganz wild auf Radfahren ist.
Von der Größe her passt es sehr gut, wir könnten den Sattel noch teifer stellen, ist aber nicht nötig. Allerdings stolpert er damit nur so ein paar Meter rum, er ist weit davon entfernt richtig damit zu "fahren". Das war uns aber vorher klar, wir haben es trotzdem schon gekauft, Mika (*24.6.2006) hat es ihm als Geschenk mit gebracht.
Liebe Grüße
Franzi
Viele Grüße,
Christine
LG
Verena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen