Suchen Menü

Laufrad - ist mein Kind zu klein?

Ein sonniges Hallo :-)
Ein paar von euch haben ja schon Laufräder für ihre Kleinen. Welche habt ihr denn und wie groß sind eure Kinder?
Wir haben heute eines von Puky angeschaut, für 90 cm. Das war schon mal zu groß. Die bestellen jetzt das kleinste Rad von Puky, das ist für 85 cm. Mal sehen, kommt nächste Woche.
Gibt es sonst noch besonders kleine (also niedriger Sattel) Laufräder?
Leonard ist so begeistert von allen fahrbaren Untersetzern, da wollte ich es mal probieren. Wenn es noch nicht klappt, gibt es wohl erst mal ein Dreirad.
Achja, zieht ihr euren Kindern Helm und geschlossene Schuhe an beim Laufradfahren?
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

Re: Laufrad - ist mein Kind zu klein?

hallo bondgirl,
lena hat damals mit 2,5 jahren ein laufrad bekommen (war zu ostern). das war wirklich früh genug. wenn ich so sehe, welches tempo damit möglich ist *horror* ;).
und ja - gefahren wird immer mit helm. sie ist schon paar mal über den lenker abgestiegen. geschlossene schuhe - nein. da sie sich da ja mit der sohle abschieben und nicht über die spitze finde ich, dass es auch mit sandalen geht.
lg
anja

hallo,kurz,meine Tochter hat zum 2. Geb. das kleine rote glaub ich 10 Zoll von Kettler bekommen,aber sie ist klein mit kurzen Beinen und hat erst mit 2 1/2 Jahren draufgepasst. Gefahren wird auch mit Sandalen aber immer mit Helm!!! Jetzt ist sie problemlos mit 4 Jahren vom Laufrad direkt aufs Fahrrad ohne Stützen umgestiegen. Konnte es innerhalb von 5 min. WEnn Leonard so begeistert ist und das Laufrad noch nicht klappt dann holt lieber das Pucky Wutsch statt dem Dreirad, das treten ist ganz schön schwer! Auf dem Wutsch wird er viel besser vorwärtskommen und ein viel schöneres Erfolgserlbnis haben. LG Zouti

Hallo!
Wir haben Bjarne letzte Woche das kleine Laufrad von Puky (M) gekauft, weil er ganz wild auf Radfahren ist.
Von der Größe her passt es sehr gut, wir könnten den Sattel noch teifer stellen, ist aber nicht nötig. Allerdings stolpert er damit nur so ein paar Meter rum, er ist weit davon entfernt richtig damit zu "fahren". Das war uns aber vorher klar, wir haben es trotzdem schon gekauft, Mika (*24.6.2006) hat es ihm als Geschenk mit gebracht.
Liebe Grüße
Franzi

Mein Großer (jetzt 5 Jahre) hat im Frühjahr ein Fahrrad gekriegt und das laufrad (von Tschibo) an die mittlere vererbt, ca. 95cm und 3 Jahre. Ich finde, mit knapp 2 jahren darf man noch Bobbycar und Dreirad fahren - wobei Tabea das Dreirad noch gar nicht ausprobiert hat.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Bondgirl, wir haben das von Kettler, ist finde ich sehr niedrig einstellbar, schau mal bei Ebay, da haben die auch immer die Höhe mit drinstehen.
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen