Suchen Menü

Lauflernwagen von IKEA

Wir überlegen hin und her, was wir Eliah zu Weihnachten schenken können. Durch seinen großen Bruder haben wir ja nun schon so ziemlich alles an brauchbarem Spielzeug!
Was wir noch nicht haben und was ihm bestimmt Spaß macht, ist so ein Lauflernwagen (er kann ja eben auch noch nicht laufen).
Hat einer den von IKEA? Taugt der was?
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Bisherige Antworten

Re: Lauflernwagen von IKEA

Hallo, wir haben ja auch zwei Kinder die sehr spät erst laufen können, die Große hatte den Wagen kurz weil wir den unmöglich fanden. Er läßt sich nur geradeaus schieben und überhaupt nicht lenken und kippt leicht um. Wir haben für beide je von Fisher Price das Laufteil zum schieben und sind hochzufrieden. Da die so leicht sind lassen die sich super um die Ecken lenken und kippen absolut nicht um. Die Große konnte mit 12Monaten damit laufen und hat ihn lange genutzt den frei laufen konnte sie erst mit 18,5 Monaten da sie entwicklungsmässig ca. 4-6 Monate aufgrund ihrer Geburt hinterher war und ängstlich war sie obendrein. Unser kleiner jetzt hatte ja die LeistenOP und ist dadurch auch später dran und auch supervorsichtig und ängstlich was kein Wunder ist so lange wie er Schmerzen hatte und er kann seit 2 Wochen auch endlich damit laufen da er das operierte Bein jetzt gut belasten kann!! Er ist überglücklich und zufrieden. Kann ich nur empfehlen! LG Zouti

Nur zu empfehlen!

Hallo Anja,
wir finden das Teil mega-klasse, unser Sohn auch und v. a. sämtliche Kids die bei uns zu Besuch sind (artet immer in Kampf aus!).
Herausragend finde ich die Eigenschaft, dass man die beiden hinteren Räder mit einer Schraube verstellen kann, so dass die Räder entweder schnell oder langsam mitlaufen (am Anfang können die Knirpse ja noch nicht schnell laufen und würden dann nur auf die Nase fallen).
Also wir sind allesamt begeistert und die Investition hat sich voll gelohnt!
LG
Curly
P.S. Ich dachte auch immer "Boah.... Ikea.... ob das was taugt?" und hab immer mit dem Teil von haba geliebäugelt, aber ich bin jetzt froh, dass wir nicht Sooooo viel GEld ausgegeben haben :o)

Empfehlung auch von mir!

Wir haben den auch und Sebastian hebt ihn sogar hoch, wenn er um die Ecke will. Das mit den Raedern verstellen, finde ich auch klasse, ansonsten ist der Wagen schneller als das Kind...
Ich wollte zumindest nicht soviel Geld ausgeben...
LG
sonia

Re: Empfehlung auch von mir!

Was kostet das Teil denn?
Gibt es den immer bei IKEA? Wie heißt der?
Anja

Ekorre , 19,95 EUR, aber bei ebay....

...gibts die spottbillig...gib mal lauflernwagen und ikea ein...
Viel Glueck
LG
Sonia

Re: Lauflernwagen von IKEA

Hm...ich war verwundert über die ganz anderen Antworten. Ich hab mal geguckt, unserer damals von Ikea sah etwas anders aus. Vielleicht haben sie das Ding verbessert? Ich wollte noch kurz sagen das unsere Erfahrung mit dem alten Modell war und das das 4 Jahre her ist. Lg Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen