Suchen Menü

Lauflernwagen :-)

Simon läuft! Mitm Lauflernwagen *g*. Das sieht so süss aus. Und er geht schon total sicher damit. Läuft den ganzen Tag den Gang auf und ab :-)).
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Lauflernwagen :-)

Hallo Julia,
es mag Simon zwar gefallen, aber gut ist es nicht, wenn er da drin zu viel rumläuft, weil er erst "gehen" sollte, wenn er auch wirklich bereit dazu ist - sprich: sich selbst hinstellen und gehen KANN. Mein Masseur hat mich, als ich das letzte Mal bei ihm war, darauf hingewiesen und gesagt, dass wir Elena auf keinen Fall in sowas reintun sollen, weil es nicht gut für's Gehirn und für den Rücken ist. Für's Gehirn deshalb nicht, weil die Kinder da eine Bewegung machen, die sie eigentlich noch nicht können. Er hat gemeint, ein Vogeljunges wird auch erst dann von den Eltern aus dem Nest geschubbst, wenn es fliegen KANN, ohne vorher probiert zu haben.
Vielleicht überlegst du's dir ja noch einmal mit dem Lauflernwagen. Es ist vielleicht bequem, aber ob du deinem Sohn damit was gutes tust, ist fraglich.
In manchen Ländern, ich glaube Canada zB, sind die Dinger verboten!
LG, Karin

und gefährlich sind die Dinger auch!!, LG

Ich glaube, sie meint kein Gehfrei, sondern

wirklich einen lauflernwagen....
hallo karin,
es gibt solche dinger mit rollen, an denen sich die Kids festhalten können und damit durch die Gegend marschieren. Dies hat nix mit dem Gehfrei zu tun, dass du meinst.
Für Mädels hat es oftmals die Form eines Puppenwagens (z.B. von Haba).
LG Marion

Re: Ich glaube, sie meint kein Gehfrei, sondern

Hallo Marion,
wenn das so ist, dann nehm ich natürlich alles zurück;-)
Wobei ich sagen muss, dass bei uns in Österreich die Gehfreis Lauflernwagen genannt werden - zumindest hier in der Gegend.
Naja, Julia weiß dann schon, was ich meine *zwinker*
LG, Karin

Hallo, ruhig Blut, sie meint ein Ding was vom Kind geschoben wird. Wir haben sowas auch von Fisher Price.Das Kind schiebt das Ding wie einen Einkaufs oder Puppenwagen. Von Fisher Price das Ding hat den Vorteil das es gestoppte Räder hat und niemals wegrollen kann. Meine Tochter ist damit auch draußen viel gefahren und ich freue mich schon drauf wenn Leon es in Betrieb nehmen kann. LG SaSoLe

es ist kein Laufwagen wo er drin steht, sondern

ein Wagen, wo er sich hinten anhält und einfach nach geht. Ich glaub, da habt ihr weas falsch verstanden. Denn diese laufwägen mag cih auch nicht.
Lg Julia

Re: es ist kein Laufwagen wo er drin steht, sondern

Hallo Julia,
tut mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe.
Bei uns hier in OÖ werden die Gehfreis (das kannte ich vor diesem Forum gar nicht) nämlich Lauflernwagen genannt.
Das Ding was du meinst, hab ich auch schon mal gesehen.
Stimmt - wird auch als Lauflernwagen bezeichnet *nichtmitgedachthab*
Also, nix für ungut!
LG und schönen Tag
Karin

Kein Problem :-)

Schön! Darauf freue ich mich auch schon wieder. Allerdings dauert das hier noch da meine Kinder mit sowas spät dran sind ;-)) Meine Tochter ist auch draußen viel gefahren damit,so sind wir immer kleine Runden spazieren gelaufen weil sie keine Lust mehr auf Kinderwagen hatte aber frei laufen hat sie sich lange Zeit nicht getraut. Was für einen Wagen habt ihr? Mach doch mal ein Bild!! Wir haben einen von Fisher Price. Ich find den toll weil die Räder gedrosselt sind und er nicht wegrollen kann. LG SaSoLe

Ja, ist von Fisher Price, werd mal ein Foto machen

Re: Ja, ist von Fisher Price, werd mal ein Foto machen

Oh ja neugierig bin. Ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Kinder sind. Leon ist jetzt fast 10,5 Monate alt und kann noch nicht mal stehen mit festhalten oder so. Geschweige den Hochziehen oder laufen etc... da sind wir weit entfernt von. War bei meiner großen aber auch so. LG und neugierig bin, SaSoLe

Gehfreis scheinen hier ja...

...echt verpönt zu sein...Naja, wir haben einen und Chiara fühlt sich pudelwohl dadrin und ich bin froh, dass wir einen haben. Sie ist höchstens mal ne halbe Stunde da drin, das kann doch wohl nicht schädlich sein, oder?
Gruß,
Daniela & Gehfrei-Liebhaberin Chiara

Re: Gehfreis scheinen hier ja...

huhu.. wir haben auch einen..
Luke liebt das Ding.. Ich versuch ihn zwar möglichst selten darein zusetzen aber wenn er einmal drin ist läßt er sich nur mit viel geschrei und gestrampel wieder daraus holen !
LG, melanie+Luke

Hallo Daniela! *maleinschleich*
Wir haben auch ein Gehfrei, meine zwei sind drin bzw gewesen.
Und es ist NICHTS passiert, mal sollte halt aufpassen, wegen Stufen/Türschwellen und Treppen, ich habe beides nicht, denn nur dann ist das Gehfrei gefährlich. Alina ist auch nur hin und wieder drin, also nicht dauernd. Bei Elias wars auch nur hin und wieder, er ist auch pumperl Gesund und lief mit 12 Monaten ;O).
Also mach Dir nichts draus ;O)
LG Cindy

Hallo Cindy ,
die Treppen und Stufen usw sind nicht das einzigste gefährliche an einem Gehfrei sondern das die Kinder das laufen lernen auf Zehenspitzen. Manche kommen noch nicht mit dem ganzen Fuß auf dem Boden und dann machen sie das auf den Zehenspitzen. So lernen sie das falsche laufen. Das ist wie mit dem Stehen , sie stehen erst richtig wenn sie auf dem ganzen Fuß stehen.
Ich bin keine absolute Gegnerin der Gehfrei , den ich denke das muß jeder selber wissen . Ich habe meine auch in eine Wippe gelegt um mal etwas tun zu können und manche haben sich die Hände über dem Kopf zuusammen geschlagen.
LG Heike

Hallo Heike,
das mit dem Zehenspitzenlaufen ist ein ich sag mal Ammenmärchen, denn ich kenne einige Kinder die wirklich NIE im Gehfrei sasen und die liefen die erste Zeit auf Zehenspitzen und Elias lief trotz Gehfrei normal ;O)
LG Cindy, dessen Kinder auch in der Wippe lagen *lol*

benjamin auch, siehe fotos online ;-) lg -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen