Lasik OP in Istanbul Nun der Bericht
Um ca. 3:00 Uhr sind wir dann in Halsbrecherischer Fahrt nach Istanbul Taskim gefahren oder sollte ich eher sagen geflogen? Die Fahrer in der Türkei haben einen ganz besonderen Fahrstil.
Unser Hotel hieß Taskim Select es ist ein einfaches aber sauberes Hotel, um ca. 4:00 Uhr lagen wir endlich im Bett und konnten bis um 7:00 Uhr schlafen. Danach ging es ab zum Frühstücken. Das Frühstück ist ok nicht sehr große Auswahl aber man wird satt.
Der Fahrer vom Lasik Institut Kandur hat uns um 13 Uhr abgeholt zur Voruntersuchung. Ja was soll ich sagen wir waren geeignet um 16:00 Uhr fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen juchuuu heute abend wird gelasert. Wir haben bis um 18 Uhr Zeit uns die Zeit zu vertreiben. Da wir aber noch richtig müde sind, ist da nicht viel mit rumlaufen etc. Man ist ja auch ein bisschen aufgeregt *grins*
Um 20:30 Uhr werden wir nach unten in den Vorbereitungsraum geführt.
Nach dem wir eine Haube und Überschuhe bekommen und uns auf das OP-Bett gelegt haben wurde unser Gesicht mit einem Desinfektionsmittel gereinigt. Unsere Augen wurden mit Augentropfen betäubt, so das man nichts während der OP spürt. Um unsere Wimpern aus der Op-Zone raus zuhalten wurden unsere Augen mit einer sterilen Abdeckfolie
bedeckt. Nach dem eine Lidsperre in unser Auge eingesetzt worden ist, wodurch unsere Augen immer offen gehalten werden, wurde das Lasersystem und die eingegebenen Daten nochmals von der Chirurgin Dr. Leyla Kandur überprüft. Unsere Augen wurden
gespült und getrocknet. Wir brauchten während der ganzen OP nur in das grüne Licht zu schauen. Es wurde ein Microkeratom auf unser Auge gesetzt welches in sekundenschnelle eine Hornhautlamelle (Flap) schneidet. Die Lamelle wurde dann als nächster Schritt hochgeklappt und der Laserstrahl wurde auf unser Auge zentriert. Der Laserprozess
dauerte bei mir nur wenige Sekunden lang.(R 10 Sec. L 12 Sec.) Die Art und Dauer des Laserprozesses hängt von der Fehlsichtigkeit und Dioptrienwerte des Patienten ab. Danach
wurde die hochgeklappte Lamelle zurückgeklappt. Unsere Lamelle wird sich von alleine wieder festsaugen. Nachdem Fr. Dr. Kandur alles nochmals überprüft
und unser Auge gespült hatte, wurde das andere Auge operiert.
Nach einer kurzen Ruhepause wurden wir alle nochmals untersucht und dann ging es durchs abendliche Istanbul wieder zurück ins Hotel alle mit Sonnenbrille und das um 23 Uhr.
Am nächsten Morgen konnte ich schon ohne Brille kucken noch nicht so gut aber es ging schon und das ist im Laufe der Woche immer besser geworden. Jetzt brauche ich keine Brille mehr bis auf die Sonnenbrille aber ohne Stärke.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der die Nase voll hat vom Brille tragen oder sich mit Kontaktlinsen rumärgert. Die gesamten Kosten betrugen grade mal 1400 Euro mit Flug und Hotel (OP 1060 Euro) da kann man wirklich nicht meckern. Das bedeutet umgerechnet vielleicht grade mal 3 ? 4 Brillen je nachdem was man braucht. Ich würde es immer wieder machen. Ich sehe jetzt die Welt mit neuen Augen. Meine Nachbarin fragte mich heute ob ich mir ein schönes Andenken mitgebracht habe aus Istanbul und ich sagte nur ja jeden morgen, wenn ich die Augen aufmache denke ich daran :-)
Ich würd ja auch gerne, aber
LG, Myriam
Re: Ich würd ja auch gerne, aber
Achja und Angst also lieber gehe ich 4 x zur Lasik als 1 x zum Zahnarzt. Das sind ca. 10 min. und dann ist alles überstanden.
LG Anja
Was kostet das denn hier in Deutschland?
LG, Myriam
LG Anja
Re: Lasik OP in Istanbul Nun der Bericht
wieviele Diotrien hattest Du denn? Kurz-oder weitsichtig?
Bin total neidisch !!! Aber ich hab mal gehört, dass die Augen sich enorm vesrchlechtern, bzw. man blind wird wenn was "schief" geht?!?
Weiterhin einen guten Durchblick! ;-)Danni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen