Suchen Menü

Lara macht seit n paat Tagen Diät... Lang...

Hallo Mädels,
ich bin am verzwiefeln! Lara ist auf Diät!!! Sie mag den ganzen Tag fast nix trinken, wenn es hoch kommt schafft Sie ca. 500ml.
Der heuteige Essensplan hat so ausgesehn:
um 6.oo Uhr 100ml
um 1o.oo Uhr ca. 80ml
um 14.oo Uhr ca. 100ml
um 18.oo Uhr ca.80ml
um gerade um 2o.oo Uhr 145ml
Heute hat Sie nicht mal Karotten gewollt und gestern vielleicht 2 Löffel!
Sie kommt heute bestimmt nochmal gg 24.oo Uhr.
Das ist doch nicht normal oder??? Die letzten Tage war nix mehr mit durchschlafen, meist kam Sie auch noch um 4.oo uhr morgens. Mir ist es ja recht, ich steh ja auf und geb ihr was, aber NUR Nachts tut Sie so richtig schön trinken. Am Tag ziert Sie sich so dermaßen, ich muß Sie fast zwingen. Und das heißt, Sie trinkt, aber nur mit geschrei!
Es wird immer schlimmer, das geht schon seit Tagen so und ich hab nicht das Gefühl das es besser wird.
Kann es ein Schub sein? Oder hat jemand eine andere Erklärung? Ich mach mir langsam Sorgen, Sie muß doch trinken!
Liebe und verzwiefelte Grüsse, Lena mit einer trinkfaulen Lara
Bisherige Antworten

Re: Lara macht seit n paat Tagen Diät... Lang...

Hallo Lena. Meine Lara hatte auch schon so Tage gehabt, da
dachte ich, sie MUSS doch trinken. Doch sie hat sie so dagegen
gewehrt und die Flasche weggeschlagen.
Warscheinlich war aber diese Trinkschwäche auf ihren Infekt
( Mittelohrentzündung) zurückzuführen, obwohl der schon drei
Wochen davor lag.
Könnte es sein, dass deine Lara etwas "ausbrütet"? Oder war sie
vielleicht in letzter Zeit etwas erkältet.
Ich muß sagen, bei allen Sorgen die ich mir machte, es hat sie
wieder normalisiert. Obwohl sie seit dem nie wieder 5x 180 ml am
Tag getrunken hatte, wie sie es vorher immer gemacht hatte.
Und trotzdem nimmt sie mehr und mehr an Gewicht zu und
bekommt jetzt Speckärmchen. Also ist das was sie trinkt doch
genug. Von wegen 5 x 210ml wie es auf meiner Milchpackung
steht *hahaha*...
Ich würde jetzt nur mal auf das Gewicht achten, dass sie nicht
wirklich abnimmt.
LG Tina und Lara *01.09.

Hi Tina,
also ich wüsste nicht das Sie was ausbrütet. Vor kurzem hatte Sie einen leichten Schnupfen, aber das war nicht schlimm und wir waren auch nicht beim KiA deswegen.
Sie hat auch schon mal besser getrunken, mit 3 Monaten hat Sie 5x 165ml weggetrunken. Das ist igendwann mal weniger geworden aber war dann immer gleich.
Ich mach mir wahrscheinlich auch immer viel zu viele Sorgen... Ich hab leider keine Waage, kann also das Gewicht nicht kontrolieren. Aber eigentlich wird Sie schon immer dicker :-) Zumindest sind Ihre Ärmchen und Füssle wie abgeschnürrt *lol*
Lg, Lena

Hast du wirklich keine Waage? Man braucht dafür nicht extra eine
Babywaage. Ich mache das mit einer einfachen Personenwage.
Jede Woche vor dem Baden stell ich mich mit Lara zusammen auf
die Waage. Daach ich nochmal alleine und ziehe mein Gewicht
von unserem ab. Geht ganz einfach :-)))
LG Tina

Ja doch :-) Eine normale Waage hab ich schon, aber die wiegt glaub ich nicht richtig. Ich werds mal testen, ist ne gute Idee :-)
Lg, Lena

Ich stille zwar, aber ....

Hi Lena,
Ich stille Laura ja, aber ich habe vor einigen Tage aus Interesse mal wieder vor/nach stillen gewogen.
Laura trinkt (leider) nur 5 Mal am Tag und sie trinkt pro Mahlzeit zwischen 80 ml und 180 ml und kam so auf 700ml, also LANGE nicht auf das sechstel des Körpergewichts.
Sie gehört zwar immer noch zu der Kategorie Leichtgewicht, aber 'Mangelerscheinungen' hat sie keine. im Gegenteil sie ist aufgeweckt und sehr fröhlich.
Lass Lara nur machen. sie holt sich, was sie braucht.
Alles Liebe,
Julia

Re: Ich stille zwar, aber ....

Hi Julia,
das dacht ich bisher auch immer, Sie wird sich schon holen was Sie braucht. Aber es ist soviel weniger geworden in letzter Zeit, da kann ich nicht anders als mir Sorgen zu machen :-) Aber wahrscheinlich hast Du recht... Lara ist auch sehr aufgeweckt, ich entdecke jeden Tag neues an Ihr...
Hast Du was von Silja gehört? Sie war schon länger nicht mehr hier oder? Ich hätte richtig Lust auf ne Runde Chat *lol*
Wie geht es Euch denn? Mit Patrik alles ok?
Lg, Lena

Kaum frag ich nach Silja und schon ist Sie da :-))

Hi Lena,
ich würde Lara einfach etwas beobachten. Wenn ihr sonstiges Verhalten ist wie sonst, ist bestimmt kein Grund zur Sorge da :o))
Ne, von Silja hab nichts neues gehört. Aber Chat is heut nicht. Laura ist viel zu unruhig und ich muss dauernd ins Zimmer düsen. :o(
Ansonsten ist hier alles in Ordnung :o)
Wir futtern grad 3 Osterlämmer ... irgendwie hab ich mir das leichter vorgestellt. der Teig ist SUPER gelungen, nur krieg ich die Teile nicht heil aus der (super gut eingefettnten) Backform raus :o(
Patriks freuts, er hat sich gleich eins der zerrupften Lämmer geschnappt und ist wie ein Kleiner Bub damit abgeflizt ;o)
Alles Liebe,
Julia

Naja, normal ist Ihr Verhalten zur Zeit ja auch nicht. Sie schreit manchmal wie am Spieß! Einfach so, ohne Grund, zumindest sehe ich keinen! Und das artet dann schon mal aus in Kreischen und Brüllen. Sie lässt sich fast nicht beruhigen, egal was ich mache. Das ist 2 mal am Tag so, sogar fast zur gleichen Zeit! Genug gejammert :-)
Hm, schmeckt sicher total lecker :-) Vielleicht klappt es besser wenn Du die Form mit Butter einfettest und dann noch Mehl rein (ganz wenig)? So weiß ich das nix mehr hängen bleibt. Versuch es beim nächsten mal :-) Und wenn es klappt dann kannst ja n lecker Osterlahm rüber schicken *lach*
Lg, Lena

Hi Lena,
gemehlt hab ich auch ... das ist es ja ....
Naja, ich werd morgen die Formen meiner Schwiegermutter zurück geben. Für dieses jahr hab ich keinen Bock mehr und werde Donnerstag welche in der Bäckerei kaufen ;o)
Lara ... Beißerhen??
Alles Liebe,
Julia

Oh, ja dann bekomm ich wohl kein Osterlahm :-( Schade *lol*
Ich weiß auch nicht, sie zahnt ja schon seit Monaten :-))) Kaum ist was sagt jeder es sind die Zähne. Mittlerweile müsste sie schon alle Beiserchen haben *lach*
Lg, Lena

Laura müsste auch schon ihr volles gebiß haben ;o)

*ggfg* Wie wahr....

jaja, wenn man vom teufel spricht... *lol*

hallo lena!
mach dir keine sorgen, solche tage hat joshi zwischendurch auch immer wieder mal! keine ahnung, was das ist, aber so lange lara gesund auf dich wirkt, würde ich mir keine sorgen machen. in dem buch "oje, ich wachse" steht, dass ab der 19. woche schübe anders ablaufen, dass die kleinen dann teilweise statt alle 2 stunden eher seltener kommen...
ich kann nur sagen, beobachte es, aber es wird bestimmt wieder anders!
lg, silja, die sich gleich in ihr warnmes bett kuschelt...
p.s.: wir haben am samstag mit brei begonnen, joshi hat alles regelrecht verschlungen! der war richtig böse, als der brei (die kleine probierportion) alle war und er wieder "nur" milch trinken sollte *lol*

Re: jaja, wenn man vom teufel spricht... *lol*

Menno, ich bin so neidisch, Lara mag z.Z. garnix festes mehr essen! Wehe ich komm zu nah mir dem Karottenglas, oweh, Sie verweigert es regelrecht. Ich werd es jetzt mal ein paar Tage sein lassen und später nochmal probieren. Es hat so prima geklappt am Anfang... Naja, was solls :-)
Ich muß mal nachlesen, hab ja dieses Buch auch, aber ich bin so lesfaul was solche Bücher angeht *schäm*
Lg, Lena

Hi Lena,
probiers doch mal mit Pastinake oder Blumenkohl ...
vielleicht schmecken ihr einfach keine Möhren ;o)
Alles Liebe,
Julia

Das wär auch eine Idee. Ich hab schon Kürbisgemüse probiert und das hat Ihr schon wesentlich besser geschmeckt als Karotte. Ich hab Pastinake noch nirgends gefunden. Und einen DM haben wir hier nicht....
Lg, Lena

Hallo Lara, ich kann Dich halbwegs beruhigen...wir hatten das Problem letzte Woche und es war sehr heftig. Gerrit hat den Mund schon zugekniffen sobald die Flasche in Sichtweite kam und nach ein paar Tagen hat er statt 5 Flaschen am Tag nur noch 2,5 geschafft. Ich bin dann zum KA gedüst und sie hat mich beruhigt. Er hatte keine Anzeichen von Austrocknen und sie konnte nichts feststellen. Wie verhext...am Tag danach (er hat das Spiel gut eine Woche betrieben) ging es wieder und jetzt trinkt er fast wieder die alte Menge (plus Möhrchen!!). Der Arzt meinte es könnte an den Zähnen liegen - bei Gerrit ist jetzt einer durch - oder auch mal der Bauch weh tun. Wichtig ist sofort zu gehen wenn die Kinder apathisch werden und / oder die Fontanelle nicht mehr zu spüren ist, dann ist es aber schon wichtig schnell zu gehen! Hoffe bei euch legt sich das Problem auch bald, alles Liebe Steffi

Hi Steffi,
danke für den Tip... Schön das diese Problem bekannt ist, ich dacht schon keiner weiß Rat :-) Ich werd mal beobachten, werd schon sehr wie es sich entwickelt. Vielleicht ist es diesmal wirklich ein Zahn :-)
Lg, Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen