Lara hatte eine Zecke hintern Ohr *graus*
wir kommen gerade vom KH, hab Lara jetzt noch schnell ins Bett gebracht. Mensch, war das ein Schreck, ich bin erstmal total in Panik verfallen *schäm* Wir waren heute mal im Freibad (ohne ins Wasser zu gehn *brrrkalt*), das Wetter muß man ja ausnutzen und dann hat sich die Zecke wohl hinter Lara´s Ohr verkrochen. Daheim hab ich nur mal zufällig hinter Ihr Ohr geschaut und was muß ich sehen??? Lara gleich geschnappt, typisch halt für ne "Erstlingsmami" :o) und ab ins KH. Naja, die Ärztin im KH hat mich schnell beruhigt, hat die Pinzette gezückt und schwupps war "es" drausen. Ich soll mir keinen Kopf machen, es sei harmlos *dassagtdiesoleicht*
Jetzt denk ich mir auch es war vielleicht doch übertrieben gleich ins KH zu fahren, aber ich fühl mich besser so...
Ansonsten, ich hab das Gefühl Lara geht es langsam besser. Die Nächte sind zwar immernoch seeehr anstrengend, aber es wird ja wieder *positivdenk*
Ich wünsch Euch allen eine schöne Nacht, lg, Lena, die morgen zum Verwöhnen geht *freufreu* hab noch einen Weihnachtsgutschein für die Kosmetikerin :o)))
Re: Lara hatte eine Zecke hintern Ohr *graus*
Geniess deinen Tag Morgen!!!
LG Birgitt
Ich habe zwar auch so eine Zeckenzange hier zu hause, aber die Apothekerin meines Vertrauens meinte, wenn wir bei Lilly, oder uns so ein Viech entdecken, und uns nicht trauen, das zu entfernen, bzw. uns nicht sicher sind, wie man das da rauszieht, sollten wir zum Arzt, oder ins KKH fahren, die würden uns helfen, ohne das sie denkt, das wir übertreiben. *gutgemacht* ;o).
Lg und schönen Abend noch, Uli
Hat Ärztin auch gesagt, warauf Du jetzt achten...
obwohl ich langjähriger Hundebesitzer bin, mit hier und da mal einer Zecke, wäre ich bei Mandy auch sofort ins KH gefahren!
Ich drück Dir die Daumen, dass sich kein roter "Hof" bildet, aber sie wurde ja auch schnell entfernt, also wird die Zecke noch nicht wirklich Zeit gehabt haben Erreger abzusondern.
Ciao Chris
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen