Suchen Menü

Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*

Guten morgen Mädels,
gestern Abend hab ich bei Lara am Hinterkopf kleine Beulen getastet. Jeweils rechst und links 2 Stück, genau an den gleichen Stellen, und auch hinter einem Ohr 2 Stück. Ca Maisgroß und richtig steinhart. Laßt sich auch nicht verschieben oder so, aber ich weiß ja das es nicht dahin gehört! Was ist das???? Die KiÄ ist im Urlaub, die Vertretung nicht erreichbar... Was mach ich denn jetzt? Kann es damit zusammenhängen das Sie bis gestern Fieber hatte? Heute ist wieder gut, es waren 3 Tage (vielleicht das 3 Tages-Fieber?) Oder können es angeschwollene Lymphknoten sein? Kann mir jemand helfen oder mich beruhigen???? Bitte, ich mach mir echt Sorgen!
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*

hallo lena,
was das für beulen sind, keine ahnung, aber ich würde auch zum arzt gehen. wenn die vertretung nicht erreichbar ist, geh zu irgendeinem anderen kinderarzt. wieso ist die vertretung denn nicht erreichbar? haben die keinen AB?
also anschauen lassen würde ich es auf jeden fall, wenn du nicht weißt woher die beulen kommen könnten!
glg und gute besserung
conni

Re: Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*

Hallo Lena,
das sind mit ziemlicher Sicherheit geschwollene Lymphknoten.
Und das liegt sicher dran, dass sie bis eben noch Fieber hatte.
Sebastian hatte das auch schon 2 Mal, da war er auch erkaeltet. Ich glaub er hatte die sogar kurz nach der Geburt tastbar. Und die waren wie du beschreibst: Maiskorngross und nicht verschiebbar. Der Arztmeinte gleich, Lymphknoten.
Die hast du ja selber auch tastbar, wenn du erkaeltet bist ;-)
Ich wuerde nicht zum Arzt gehen. Aber ich bin da auch eher eine Mama, die nicht gleich zum Arzt rennt...Zuviel Stress hier in franrkeich mit der sprachen.
LG
Sonia

Ja, wahrscheinlich hast Du Recht...

...wenn Du sagst, dass es bei Sebastian die Lymphknoten waren, dann wird es bei Lena auch so sein. Ich selbst hatte ja noch nie mit sowas zu tun ( Fieber kenn ich gar nicht). Notfalls kann Lena ja auch am Telefon mal den Arzt fragen.
GLG
Conni

Re: Ja, wahrscheinlich hast Du Recht...

Danke Euch beiden, ich bin schon bissl beruhigt. Den Arzt erreich in nicht, weil immer die Ansage kommt "dieser Anschluß ist vorrübergehend besetzt" und das schon seit 9.oo uhr. Komisch ne? Vielleicht erreich ich ja später jemand, zumindest mach ich mir nimmer solche Sorgen. Das war halt so diese erste Panik :o)
Danke Euch, Lena

Re: Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*

Hallo Lena,
ich denke, ich kann dich auch beruhigen... Tibor hat fast durchgehend geschwollene Lymphknoten. Wenn er z.B. fiebert oder geimpft wurde, sind sie aber größer.
Meine KiÄ meinte, dass das vollkommen normal sei, dass es darüber verschiedene Studien gibt und es irgendwann verschwindet.
Frag noch einmal bei deinem KiA nach, aber mach dir bloß keine Sorgen!
Hat Lara Ausschlag am Rumpf? Dann war es sicher Dreitagesfieber.
LG Nina

Re: Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*

Hallo,
das 3-d-Fieber kann auch ohne Ausschlag vorkommen - so wie bei uns.
LG, Karin

Re: Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*

Ja, das sind vermutlich Lymphknoten, und das hängt vermutlich auch mit der Erkrankung zusammen, da schwellen die Lymphknoten ja an, weil sie mit für die Krankheitsbekämpfung zuständig sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*

Hallo Lena,
mach' Dir keine Sorgen, das sind bestimmt die Lymphknoten. Nils hat das auch gehabt, als er vor ein paar Monaten eine bakterielle Infektion im Gesicht hatte, alles total dick, und ein Lymphknoten hinter'm Ohr ist sogar dicker geblieben. Ich habe auch einen hinter'm Ohr, der nicht mehr klein geworden ist, und mein Hausarzt meinte, dass das wohl schon mal passiert.
Ich wünsch' der kleinen Maus weiterhin gute Besserung!
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen