Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*
gestern Abend hab ich bei Lara am Hinterkopf kleine Beulen getastet. Jeweils rechst und links 2 Stück, genau an den gleichen Stellen, und auch hinter einem Ohr 2 Stück. Ca Maisgroß und richtig steinhart. Laßt sich auch nicht verschieben oder so, aber ich weiß ja das es nicht dahin gehört! Was ist das???? Die KiÄ ist im Urlaub, die Vertretung nicht erreichbar... Was mach ich denn jetzt? Kann es damit zusammenhängen das Sie bis gestern Fieber hatte? Heute ist wieder gut, es waren 3 Tage (vielleicht das 3 Tages-Fieber?) Oder können es angeschwollene Lymphknoten sein? Kann mir jemand helfen oder mich beruhigen???? Bitte, ich mach mir echt Sorgen!
Lg, Lena
Re: Lara hat Beulen am Hinterkopf!!! *sorgenmach*
was das für beulen sind, keine ahnung, aber ich würde auch zum arzt gehen. wenn die vertretung nicht erreichbar ist, geh zu irgendeinem anderen kinderarzt. wieso ist die vertretung denn nicht erreichbar? haben die keinen AB?
also anschauen lassen würde ich es auf jeden fall, wenn du nicht weißt woher die beulen kommen könnten!
glg und gute besserung
conni
das sind mit ziemlicher Sicherheit geschwollene Lymphknoten.
Und das liegt sicher dran, dass sie bis eben noch Fieber hatte.
Sebastian hatte das auch schon 2 Mal, da war er auch erkaeltet. Ich glaub er hatte die sogar kurz nach der Geburt tastbar. Und die waren wie du beschreibst: Maiskorngross und nicht verschiebbar. Der Arztmeinte gleich, Lymphknoten.
Die hast du ja selber auch tastbar, wenn du erkaeltet bist ;-)
Ich wuerde nicht zum Arzt gehen. Aber ich bin da auch eher eine Mama, die nicht gleich zum Arzt rennt...Zuviel Stress hier in franrkeich mit der sprachen.
LG
Sonia
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht...
GLG
Conni
Re: Ja, wahrscheinlich hast Du Recht...
Danke Euch, Lena
ich denke, ich kann dich auch beruhigen... Tibor hat fast durchgehend geschwollene Lymphknoten. Wenn er z.B. fiebert oder geimpft wurde, sind sie aber größer.
Meine KiÄ meinte, dass das vollkommen normal sei, dass es darüber verschiedene Studien gibt und es irgendwann verschwindet.
Frag noch einmal bei deinem KiA nach, aber mach dir bloß keine Sorgen!
Hat Lara Ausschlag am Rumpf? Dann war es sicher Dreitagesfieber.
LG Nina
das 3-d-Fieber kann auch ohne Ausschlag vorkommen - so wie bei uns.
LG, Karin
Viele Grüße,
Christine
mach' Dir keine Sorgen, das sind bestimmt die Lymphknoten. Nils hat das auch gehabt, als er vor ein paar Monaten eine bakterielle Infektion im Gesicht hatte, alles total dick, und ein Lymphknoten hinter'm Ohr ist sogar dicker geblieben. Ich habe auch einen hinter'm Ohr, der nicht mehr klein geworden ist, und mein Hausarzt meinte, dass das wohl schon mal passiert.
Ich wünsch' der kleinen Maus weiterhin gute Besserung!
LG, Dana
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen