Suchen Menü

Langsam mache ich mir Sorgen wg. Fieber

Hallo Ihrs,
Carlotta hat nun seit Freitag morgen Fieber, zum Teil bis knapp 40 Grad. Sie hat gestern Abend und heute morgen je ein Paracetamol bekommen. Jetzt 7 Stunden nach dem letzten geht`s in die nächste Fieberrunde. Sie leidet ziemlich doll. Wadenwickel toleriert sie nicht. Viburcol scheint zu helfen. Nun schläft sie gerade. Heute ist ja der 3.Tag - muss sie morgen zum Arzt (bringe sie da nur sehr ungern hin, da sie dort immer schreit wie am Spieß)? Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Fieberkindern? Kann ich noch etwas tun, um ihr zu helfen? Sonst hat sie nur etwas Schnupfen und leichten Husten.
LG Maren, die mal wieder nicht gerade unter Langeweile leidet
Bisherige Antworten

Re: Langsam mache ich mir Sorgen wg. Fieber

Leibe Maren,
(zum glück) habe ich keine Erfahrung mit Fieber, wünsche Carlotta aber ganz baldige Besserung, die arme Maus und Dir stressfreie Tage!
LG: billa

Hallo Maren, wir hatten die selbe Geschichte im Urlaub und sind dann aber doch direkt zum Arzt gegangen. Im Endeffekt war es das 3-Tage-Fieber und außer Paracetamol konnten wir nichts machen aber es hat mich einfach beruhigt. Hatte Carlotta denn schon das 3-tage-fieber? Falls nicht könnte es das ja wirklich sein, dass müsste es morgen früh aber weg sein und der Ausschlag sich ankündigen. Ich wrüde an Deiner Stelle die Nacht noch abwarten, viel mehr als das was Du gemacht hast kann man nicht machen (event. für Carlotta angenehm könnte ein Bad sein, ca. 1 Grad kühler als ihre Körpertemperatur) und morgen früh entscheiden wie es aussieht. Gute Besserung und liebe Grüße! Steffi

Och nöö. Gute Besserung der Maus!!!!!! gvlG

Hallo Maren,
da will ich doch mal schnell gute Besserung rüberschicken! Ich denke, mehr als was Du gemacht hast, kann man auch nicht tun. Auch der Arzt nicht. Vielleicht ist es ja 3-Tage-Fieber? Dann müsste ja morgen der Ausschlag kommen. Ansonsten würde ich morgen doch mal zum Arzt gehen, wenn sie immer noch Fieber hat. Kopf hoch, das wird schon wieder!
Ciao, Elisabeth (ohne Laura, die ist beim Papa...)

In wirklich glaube ich

der Arzt gibt Dir auch nur Fieberzäpfchen. Ich würds von ihrem Allgemeinzustand abhängig machen, und den kennst Du am besten. LG Nicole

Huhu,
gibst du ihr nix Homöopathisches?
Hm Zwiebelsocken wird sie wohl auch nicht zulassen, wenn sie Wadenwickel auch nicht mag. Es gibt doch in der Apo diese Fiebertees, vielleicht hilft das?
LG Claudia

Wenn Du dir Sorgen machst, und wenn sie leidet würde ich schon hingehen. Der Arzt wird sie zumindest untersuchen, und feststellen können ob es 'nur' das Fieber und Erkältung ist, oder noch was anderes. Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Arzt, denn Du mal ausprobieren kannst?
Viele grüße,
Christine

solch hohes fieber kam bei uns nur vor, als myriam 3 tage fieber hatte und bei einer mandelentzündung. das 3 tagefieber hat nur mich beunruhigt....myriam war völlig relaxed, aber bei einer mandelentzündung hat sie schon ziemlich gelitten und zwar ohne schluckbeschwerden zu signalisieren. ich würde in jedem fall einen arzt aufsuchen wenns morgen nicht vorrüber ist.
gruss
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen