Lammfell waschen?
kurze Frage:
ich habe ein neues kurzhaariges Babylammfell (schon jetzt) geschenkt bekommen, das ich im Winter im Kinderwagen verwenden werde - soll ich es vorher waschen? - wenn ja, mit oder ohne Waschmittel?.
Eigentlich steht ja drauf, dass es selbstreinigend ist, aber irgendwie riecht es noch ein wenig nach Schaf.
LG, Karin 34+4
Re: Lammfell waschen?
also, ich hab' beschlossen, meins nicht zu waschen. Das muss man vermutlich eh schneller als einem lieb ist, wenn die lieben Kleinen erstmal die Milch draufspucken, die Windeln auslaufen, o.ä.
"Schaf" an sich ist ja nicht Schlimmes, also ich mein' nichts Chemisches so wie in neuer Babykleidung, sondern es riecht halt nur. Ich lüfte es deswegen zurzeit im Garten, wenn die Sonne scheint.
Zum Waschen gibt es dann ein spezielles Fellwaschmittel mit Lanolin. Kannst mal im Internet bei den Babyshops schauen, die Felle anbieten. Wollte aber demnächst auch mal in der Stadt gucken (dm oder so), ob es da nicht auch sowas in der Art gibt.
LG, Dana (auch 35. SSW)
ich habe mein Lammfell schon mal mit dem Lammfellwaschmittel aus dem Baby-Walz-Katalog gewaschen.
Das Fell riecht danach supi, aber das Leder auf der Rückseite wird hart.
LG Tanja
Viele Grüße,
Christine
Mein Fell kam direkt vom Schaf (habe es von Bekannten, die Schafe züchten)und hat dementsprechen gerochen. Nachdem ich es jetzt immer bei schönem Wetter auf der Terrasse liegen hatte, riecht es kein bisschen mehr nach Schaf. Also insoweit kann ich dich beruhigen: Der Geruch geht auch ohne Waschen weg!!!!
LG
Maija
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen