Suchen Menü

Lammfell im KIWA

Hallo!
Habe mir ein Lammfell für den KIWA gekauft, was aber ziemlich groß ist. Jetzt habe ich mal eine blöde Frage: Lege ich das einfach so unten in den Kiwa rein (sit so groß, dass die Seiten auch damit ausgepolstert sind), oder muss ich da noch eine Decke drüber legen???
Das Problem ist: wenn ich noch eine dünne Decke drüber lege, ist eigentlich für den zwerg kaum noch Platz in der Softtasche, aber können die Kleinen nicht irgendwie an den Fusseln ersticken oder so?
Kenne mich da gar nicht aus, wie man das normalerweise macht. Gebt doch einer unwissenden Schwangeren bitte Rat!!!
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende!
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Lammfell im KIWA

also am besten du legst den kopfbereich mit einem molton-spucktuch aus. dann können die fusseln dem baby nichts und die babyspucke kann dem lammfell nichts ;)
lg,
sandy

Hallo Franzi,
das passt schon! Aber wie Sandy schon sagte, ist ein Moltontuch die beste Lösung - wurde uns auch im Säuglingspflegekurs so empfohlen. Erst recht, wenn das Kind ein Allergierisiko hat (dann nie direkt aufs Lammfell legen!).
Ist ja auch praktisch, dann braucht man nicht gleich das ganze Fell waschen, sondern kann immer fix das Molton austauschen (wenn das Kind spuckt).
LG, Silvia

Hallo Silvia, nur noch mal eine Nachfrage...bei Kindern mit Allegierisiko reicht es aber auch, wenn im Kopfbereich ein Moltontuch liegt oder sollte das Kind dann gar nicht direkt auf dem Lammfell liegen? GLG, Steffi

Hallo Steffi,
also eigentlich hat die Kinderkrankenschwester gesagt, bei Allergiekindern überhaupt kein Lammfell. Aber wenn es schon gekauft ist, würde ich ans Kopfende ein Moltontuch legen. Im Winter liegen die Kinder ja eh nicht nackig im Kinderwagen, da ist es sicher nicht so schlimm. Zu Hause würde ich eh lieber eine Krabbeldecke nehmen.
LG, Silvia

Hallo Silvia, wir haben bisher noch keine geholt weil wir eh recht zwiespältig waren ob wir sollen oder nicht. Ich glaub dann lass ich es auch lieber sein, wir haben schon einen Winterfußsack und packen die kleine Maus ja auch noch dick ein, dass wird schon reichen :-) ganz lieber Gruß, Steffi

Haben wir auch so - und das reicht! Wird auch beim 2. Kind reichen, meine ich. :o)
LG und gute Nacht!
Silvia

Ich habe beim ersten KInd ein extra kleines Lammfell für die Softtasche gekauft, damit die nicht zu eng wird!
Am Kopfteil eine Mullwindel drauf, das reich dann.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen