Lammfell im KIWA
Habe mir ein Lammfell für den KIWA gekauft, was aber ziemlich groß ist. Jetzt habe ich mal eine blöde Frage: Lege ich das einfach so unten in den Kiwa rein (sit so groß, dass die Seiten auch damit ausgepolstert sind), oder muss ich da noch eine Decke drüber legen???
Das Problem ist: wenn ich noch eine dünne Decke drüber lege, ist eigentlich für den zwerg kaum noch Platz in der Softtasche, aber können die Kleinen nicht irgendwie an den Fusseln ersticken oder so?
Kenne mich da gar nicht aus, wie man das normalerweise macht. Gebt doch einer unwissenden Schwangeren bitte Rat!!!
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende!
Franzi
Re: Lammfell im KIWA
lg,
sandy
das passt schon! Aber wie Sandy schon sagte, ist ein Moltontuch die beste Lösung - wurde uns auch im Säuglingspflegekurs so empfohlen. Erst recht, wenn das Kind ein Allergierisiko hat (dann nie direkt aufs Lammfell legen!).
Ist ja auch praktisch, dann braucht man nicht gleich das ganze Fell waschen, sondern kann immer fix das Molton austauschen (wenn das Kind spuckt).
LG, Silvia
also eigentlich hat die Kinderkrankenschwester gesagt, bei Allergiekindern überhaupt kein Lammfell. Aber wenn es schon gekauft ist, würde ich ans Kopfende ein Moltontuch legen. Im Winter liegen die Kinder ja eh nicht nackig im Kinderwagen, da ist es sicher nicht so schlimm. Zu Hause würde ich eh lieber eine Krabbeldecke nehmen.
LG, Silvia
LG und gute Nacht!
Silvia
Am Kopfteil eine Mullwindel drauf, das reich dann.
LG
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen