Suchen Menü

Lammfell im KIWA??

Morgen zusammen,
hoffe ihr gut geschlafen. Ich musste diese Nacht "nur" dreimal raus:-)
Hab mal ´ne Frage: Ein Arbeitskollege meines Mannes meinte wohl, es sei sinnvoll ein Lammfelldingsbums(weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) im Winter unter die Matraze des KIWA zu legen, damit keine Kälte von unten reinziehen kann. Nun haben wir uns einen Hartan Racer S gekauft.
Der hat schon eine Matraze und das dazugehörige Nestchen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, schließlich möchte ich auch nicht, dass mein Baby total überhitzt wird.
Kennt ihr das, bzw. habt ihr damit Erfahrungen??
LG Betty 32 SSW
Bisherige Antworten

Re: Lammfell im KIWA??

hm. also unser kiwa hat ne softtasche, da hab ich n lammfell reingelegt. ich weiß aber nicht wie das mit hartschalen ist die ne matratze haben. also wenns nachher draußen richtig arschkalt ist find ich so ein lammfell schon wirklich sinnig. als decke für den kiwa haben wir ein 80X80 kissen. also unten fell oben kissen. und dann das baby in schneeanzug. je nach kälte laß ich den anzug dann weg, zu heiß ist dann ja auch nciht gut ;) aber hauptsache kuschelig :))
lg,
sandy

Ich habe meinen Sohn immer direkt aufs Fell gelegt, ohne noch soviel anzuplünnen. Aber nicht nur dafür ist das Fell gut, ich habe ihn auch nackt im Wozi draufgelegt und er hat sich pudelwohl gefühlt. Nur bitte nicht ins Bett packen. Aber wieso hat Dein Kiwa ein Nestchen?? LG Nicole

Vielleicht ist Nestchen, das falsche Wort.
ich meine dieses Ding "oh gott wie soll ich das jetzt erklären?!" also diese Fussackverlängerung wird ja beim Hartan in der Kombitasche eingelegt. Sieht ein wenig wie ein Nestchen auch, da es auch an den Seiten ein wenig hochsteht. Sorry kanns dir nicht besser erklären. Hoffe du weißt was ich meine:-)) Auf jeden Fall soll dieses Ding dann auf die Matraze, sozusagen als Untergrund.
LG Betty

Ja, jetzt weiß ich was Du meinst.
Ich hatte erst an ein Nestchen wie beim Bett gedacht. LG Nicole

Hi Betty!
ich glaube ich werde auf so ein Fell verzichten. Habe auch eine Hartschale im KiWa. Dann kommt ja noch das Kissen drauf und warm anziehen und vielleicht noch ein Däckchen. Meiner Meinung nach müsste das Reichen. Wenn ich dann nicht überzeugt bin, kann ich immer noch so ein Fell kaufen.
Aber ich glaube das müsste reichen. Wenn es so wirklich saukalt ist bin ich selber ja auch nicht ewig unterwegs.
Bin mal gespannt, ob sonst noch jemand meiner Meinung ist. :-P
Liebe Grüße
Jessi

Unter die Matzratze mach m.E. keinen Sinn, wenn schon, dann drauf. Im Winter kannst Du das schon gebrauchen, wenn Du selbst rumläufst merkst Du die Kälte nicth soooo sehr, aber die Kleinen kühlen doch schneller aus, außerdem bewegen sie sich ja nicht.
Viele Grüße,
Christine (Die ihr Baby lieber ins Tragetuch nimmt, mit eingebauter Zentralheizung *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen