Lammfell-Ersatz???
Ich habe aus ethischen Gründen ein Problem damit, meinem Baby ein totes Lämmchen in den KiWa zu legen.
Hat eine von Euch vielleicht einen Tip, was man alternativ benutzen könnte? Gibt es ein Material, das ähnliche Eigenschaften besitzt und auch im Winter schön warm hält?
LG Katrin mit Jonas inside
Re: Lammfell-Ersatz???
Es gibt auch künstliche Felle. Aber ich hätte ein problem damit mein Kind auf Plastik zu legen. LG Nicole
LG, Trilou, 37.SSW
kann dich gut verstehen. Hast ja eigentlich auch recht.
Ich weiß dass, Angora auch sehr warm hält. Aber das ist natürlich auch tierisch. Ansonsten kannst du natürlich auch ganz normale Baumwolldecken in den KIWA legen.
Ich weiß auch noch nicht, was ich reinlegen werde.
LG Betty mit Ava inside
und wir ´sind schon in der 36SSW:-))
Daß es von einem Tier stammt, stört mich nicht. Mich stört halt, daß dem armen Lämmchen das Fell abgezogen wurde dafür. :)
Aber Angora ist eine gute Idee (obwohl, ich bin dagegen allergisch - überträgt sich sowas aufs Baby???) - oder was aus Wolle... wir fahren die Woche nochmal nach Baby Bellmann, mal sehen ob ich da was finde.
Bis Freitag (Du kommst doch, oder?)!
LG Katrin mit Jonas inside (ja Wahnsinn, nicht mal mehr 5 Wochen...)
LG Betty
eine gute Frage. Ich werde auch kein Lammfell verwenden, denn wir sind Vegetarier (aus ethischen Gründen) und ein Lammfell geht ja in die gleiche Richtung.
Wahrscheinlich läuft es auf eine dicke Wolldecke hinaus, die ich unten in den Wagen lege.
Hoffentlich wird der Winter nicht so kalt :-)
LG, Bondgirl
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen