Suchen Menü

Lammfell-Ersatz???

Hallo!
Ich habe aus ethischen Gründen ein Problem damit, meinem Baby ein totes Lämmchen in den KiWa zu legen.
Hat eine von Euch vielleicht einen Tip, was man alternativ benutzen könnte? Gibt es ein Material, das ähnliche Eigenschaften besitzt und auch im Winter schön warm hält?
LG Katrin mit Jonas inside
Bisherige Antworten

Re: Lammfell-Ersatz???

Einen echten Ersatz kenne ich nicht, ich kann mir aber vorstellen das Unterlagen aus reiner Schurwolle ähnliche Eigenschaften haben.
Es gibt auch künstliche Felle. Aber ich hätte ein problem damit mein Kind auf Plastik zu legen. LG Nicole

Ich würde auch sagen: Eine schöne weiche Decke aus Schurwolle und Kleidung aus Wolle/Seide. Bloß keine Kunstfasern (*grusel*).
LG, Trilou, 37.SSW

Hallo Katrin,
kann dich gut verstehen. Hast ja eigentlich auch recht.
Ich weiß dass, Angora auch sehr warm hält. Aber das ist natürlich auch tierisch. Ansonsten kannst du natürlich auch ganz normale Baumwolldecken in den KIWA legen.
Ich weiß auch noch nicht, was ich reinlegen werde.
LG Betty mit Ava inside
und wir ´sind schon in der 36SSW:-))

Hallo!
Daß es von einem Tier stammt, stört mich nicht. Mich stört halt, daß dem armen Lämmchen das Fell abgezogen wurde dafür. :)
Aber Angora ist eine gute Idee (obwohl, ich bin dagegen allergisch - überträgt sich sowas aufs Baby???) - oder was aus Wolle... wir fahren die Woche nochmal nach Baby Bellmann, mal sehen ob ich da was finde.
Bis Freitag (Du kommst doch, oder?)!
LG Katrin mit Jonas inside (ja Wahnsinn, nicht mal mehr 5 Wochen...)

Klar komme ich am Freitag, mag dich doch auch mal kennenlernen:-)
LG Betty

Hallo Katrin,
eine gute Frage. Ich werde auch kein Lammfell verwenden, denn wir sind Vegetarier (aus ethischen Gründen) und ein Lammfell geht ja in die gleiche Richtung.
Wahrscheinlich läuft es auf eine dicke Wolldecke hinaus, die ich unten in den Wagen lege.
Hoffentlich wird der Winter nicht so kalt :-)
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen