Suchen Menü

Lage des Babys??

Hallo zusammen,
sagt mal wisst ihr ob sich die Lage des Babys im Laufe der SSW öfter oder überhaupt ändert?
Mein Baby liegt nämlich z.Zt. in Steißlage und daher mein Interesse ob es sich in den nächsten Monaten vielleicht nochmal anders herum dreht zwecks Geburt?!
Gruß Betty
Bisherige Antworten

Re: Lage des Babys??

Solange das Baby Platz hat kann es sich dauernd drehen. Die meisten Babys drehen sich gegen Ende der SS in Schädellage, weil das für sie auch am bequemsten ist, d.h die Lage, in der sie noch am besten Platz haben.
Viele Grüße,
Christine

Öfter?? es kugelt sich fast "ununterbrochen" rum, so dass eine Steißlage vor der 29. SSW nichts bedeutet.
lg
Melanie mit Mona und Annika (25.SSW, die letzten beiden Male in Querlage)

Na dann bin ich ja beruhigt.
Hatte die letzten Wochen nur sehr viele US und Baby lag immer gleich, daher meine Frage.
Gruß Betty 21+1

Also meine erste Tochter hat bis zur 36ssw in BEL gelegen.
Und laut Arzt, Hebamme und allen anderen, hätte sie sich niiie im Leben mehr drehen können, denn sie hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Gewicht von ca. 3800g.
In der 37ssw war ich dann beim FA um mit ihm den KS zu besprechen, und, siehe da, sie lag "richtig" rum (es wurde allerdings trotzdem ein KS, da sie sich trotz Wehen nicht im Becken festgesetzt hatte... ihr Gewicht war 4050g und sie hatte nen KU von 37cm...)
Du siehst also, nix ist unmöglich ;o)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (24ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen