Lachen oder weinen?
bezüglich meines komischen Fundusstandes noch mehr Info´s:
http://www.9monate.de/Q-5313169.html
Also wenn die Frau Grein nicht weiter weiß, wer dann? Mir ist es zwar ziemlich wurscht, wo mein Fundus zu finden ist, aber mich würde doch sehr interssieren, was denn hier schief läuft und wo der Hund begraben liegt ;O)
Lieben Gruß, Flip 16+4
Re: Lachen oder weinen?
Sitzt dein Bauchnabel evtl. zu tief?
Wo ertastest du denn selbst deine Gebärmutter? (Das ist so wie eine harte Muskelschicht.) Bei mir kann ich etwas über'm Nabel eine Grenze dieser Muskelschicht ertasten. Geh doch mal auf die Suche. Viel Erfolg!
LG Heidi
mhhh, das gezuppsele am und um den Nabel kenne ich auch so aus der 16. /17. SSW. bin jetzt 20. SSW und mein fundusstand ist knapp unter dem Nabel. War also irgendein anderes Organ, was da von der wachsenden Gebärmutter am Nabel vorbeigedrängt wurde.
ich denke mal, hauptsache Kind geht es gut und dir auch- egal wo der fundusstand sein soll.
Lg dagi
Ich finde das auch sehr seltsam!
Aber genau so wie Heidi vorgeschlagen hat sehe ich das auch: ertaste doch mal selbst deine Gebährmutter! Ich fühle, das sie bei mir bis ganz knapp über dem Nabel geht.
Also wenn du gar nicht weiter kommst, dann frag doch mal deine Nachsorgehebamme. Meine steht mir auch schon während der Schwangerschaft zu Seite, auch wenn sie bei mir keine Vorsorge macht.
GLG
Melanie mit Lara Marie im herzen + Zwerg inside (18+1)
lg, julia
danke für deine Antwort. Mir kommt das auch sehr spanisch vor. Ich habe irgendwie das Gefühl, meine FÄ meint da irgendwas anderes und nicht den Fundus. Weiter kann ich nicht sein, habe Tempi gemessen und beim letzten US in der 12. SSW war der Krümel eher etwas kleiner als der SSW entsprach. Das mit den sonderbaren Ärzten glaub ich aufs Wort, seit ich weiß, dass ich PCOS habe ;O) Keiner kennt sich aus :O/
Lieben Gruß, Flip
Hi Flip!
Also, meine Hebi wie auch meine Mum haben mir so eine Kreisschiebetafel gegeben (von 82 und 96) und die GM steht bei 12.ssw grad an der Smphyse, 16.ssw so 3 Finger über Smphyse 16.ssw Mitte zwischen Nabel und Symphyse und so bis 20.ssw beim Nabel!
Bin mal gespannt, was Deine Hebi Dir dazu sagt bzw. selber ertastet!
GLG *sonja* + little one 19.ssw (GM am Nabel)
Re: Hi Flip!
ehrlich gesagt bin ich die ganze Zeit am schmunzeln, was ich euch für Rechenaufgaben stelle ;O)
Sorgen mach ich mir keine, aber es ist wirklich "nett", was man so alles erleben kann. Dann werd ich mich mit einer Hebi mal etwas beeilen, gelle?!
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 16+4 (GM irgendwo ;O)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen