Suchen Menü

LEON ist da! Geburtsbericht und Rückmeldung

Unser süßer Leon ist da, er kam am 31.08.04 um 8.34Uhr mit 51cm und 3590gr per Kaiserschnitt zur Welt.Der Schnitt wurde in PDA begonnen und nachdem Leon raus war und ich kurz gucken durfte in Vollnarkose beendet da ich das ganze leider nervlich nicht durchgestanden habe.Bin 2mal weggetreten mit einem nicht mehr messbaren Blutdruck weil ich total außer mir war und ein richtiges Dejavu(shit wie schreibt man das denn??) hatte als ich da lag und ich war mir sicher das auch dieses Kind blau und nicht atmend zur Welt kommt wie Sophie damals.Er ist aber topfit und kerngesund.Nach fast 2 Wochen konnte ich endlich heim (bei der OP wurden noch viele Wucherungen entfernt von Sophies KS damals und die alte Narbe mußte mit entfernt werden daher mußte ich etwas länger bleiben).Jetzt ist gottseidank mein Mann noch da (er poliert grade mit Sophie das Auto und Leon schläft) aber ich hab schon Panik wie es ab Montag wird.Sophie ist sehr zickig und stressig im Moment mit dem kleinen geht sie aber sehr lieb um und Leon hat leider noch überhaupt keinen Rhtymus und ist daher auch leicht anstrengend und will viel auf den Arm.Ich gucke aber so oft ich kann hierrein, unglaublich wie sehr mir das Forum gefehlt hat,hätte ich nicht gedacht.Ganz liebe Grüße,Sandra Ach ja falls sich jemand errinnert,wir wußten nie wann Leon entstanden ist(letzte Mens im Sommer und im Dezember entstanden) und laut Ultraschall hieß es immer zwischen 14.-20.9.04 Ich hatte immer das Gefühl weiter zu sein und hatte mich durchgesetzt das der Schnitt schon am Dienstag den 31.08.stattfindet.Die Woche vorher hab ich noch meine Eltern in Holland besucht die da Urlaub gemacht haben da ich ja noch bis zum echten ET viel Zeit hatte und ab Freitag Abend hatte ich Wehen, Samstag hab ich diese dann bei Ikea veratmet und Montag ins KKH,dort Befund: Querlage! Dann als er da war haben sich 2 Ärtze Leon angeguckt und meinten einstimmig er war leicht übertragen(keine Schmiere mehr,Nägel lang,Haut schrumpelig etc)wahrer ET war ca.26.-30.08. Meine Eltern sind im Nachhinein dann noch fast in Ohnmacht gefallen weil ich ja da noch mit ihnen am Strand lag und ich hab mal wieder festgestellt das man auf sein Gefühl hören muß,dieser ET paßt auch genau zu dem Tag wo ich im Dez das Gefühl eines Eisprungs hatte aber jeder Arzt hatte vorher gesagt das kann nicht sein,es paßt nicht zu den Ultraschallwerten.Tja,Technik! Sorry,das war jetzt lang,nochmals liebe Grüße,Sandra Ach,leider konnte ich nicht zum Hilden Treffen kommen da ich an dem Tag nachmittags erst entlassen wurde.Wie war den das Treffen???
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!!

na glückwunsch zum kleinen stammhalter :o) lg

Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter, Dani

auch von uns alles liebe + gute! ---> lg

Re: LEON ist da! Geburtsbericht und Rückmeldung

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch!
Wie war die Trennung von Sophie? Ging das für Dich
Zwei Wochen KH ist ja ganz schön lang, aber wenn bei der OP noch so viel an alten Wucherungen etc. entfernt werden mußte, ist es ja ganz o.k., dass es in Vollnarkose gemacht wurde. Ich kann gut verstehen, dass Dich die Panik gepackt hat. Aber Du hast Leons Geburt miterlebt, und das ist die Hauptsache.
Gut gemacht, und alles Gute
LG Katrin

Re: LEON ist da! Geburtsbericht und Rückmeldung

Hallo, vielen Dank! An dich mußte ich während ich im Krankenhaus lag oft denken, du hast mir so oft geholfen! Danke nochmals! Die Trennung von Sophie war schwer, ich hab oft geweint deshalb und bin dann auch auf eigenen Wunsch früher nach Hause als ich sollte weil ich es nicht mehr ertragen konnte.Sie hatte ja das erste Mal auswärts übernachtet als die Geburt war und das hat super geklappt.Von mir wollte sie dann nur nichts mehr wissen,sie kam gucken aber sprach kaum mit mir,anfassen durfte ich sie gar nicht (das war das schlimmste) und nach spätestens 20min ist sie einfach zur Tür raus und hat gesagt sie hat keine Lust mehr aber kein Tschüß Mama oder so nichts und sie hat ständig gesagt sie will wieder zur Oma zurück da wars schöner.Als ich dann hier zu Hause war saß sie neben mir und meinte:Mama heute Abend wieder im Krankenhaus schlafen gehen oder jetzt hier bleiben?Ich hab ihr gesagt das ich jetzt immer hier bleibe und da nimmt sie mich in den Arm (endlich!!!) und sagt:Sophie freut sich so das Mama wieder da ist. Puh was hab ich da geheult!!! Zum KS, ich war überglücklich das ich Leon kurz sehen durfte und einen kuß geben durfte aber es war absolut richtig das es in Vollnarkose beendet wurde, ich hätte es nervlich nicht geschafft und war ja schon 2mal fast tot(so fühlt es sich jedenfalls an wenn der Blutdruck nicht mehr messbar ist und man nicht mehr sprechen und reagieren kann aber alles hört!).Vielen Dank nochmal! Deine Postings vorher haben mir sehr durch die Zeit geholfen!LG Sandra

Re: LEON ist da! Geburtsbericht und Rückmeldung

Hallo Sandra,
Du hast mir mit Deinem Posting eine RIESENGROSSE Freude gemacht! Ich bin ganz gerührt und freue mich sehr, dass ich Dir aus der Ferne helfen konnte. Es ist sehr schön, so etwas zu lesen.
Sophie hat wahrscheinlich echte Verlustängste gehabt, als du plötzlich so lange nicht mehr daheim warst, aber wie will man das so einem kleinen Wesen auch richtig erklären. Aber welch eine schöne Liebeserklärung sie Dir gemacht hat! Das wirst Du Dir sicher ewig merken.
Das war sicher eine schreckliche Erfahrung beim KS, v.a. wenn man nicht mehr reagieren kann... puh!
Nochmals vielen Dank, ich habe mich sehr, sehr gefreut.
Und ich wünsche Euch alles Gute für die kommende Zeit zu viert, LG Katrin

Re: LEON ist da! Geburtsbericht und Rückmeldung

Hallo Katrin, von wegen, ich danke dir!! Ich hoffe wir hören uns noch oft hier in den Foren!!!!!!! Bis bald, Sandra

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Hallo Sandra,
schön, dass es euch Beiden gut geht. Wünsche dir mit deinem Sohnemann jetzt eine superschöne zeit. Geniesse es.
Das Treffen in Hilden war supi. Anwesend waren
KatrinNE, Tuxi, Nadja, Tanina und Ich. Wollen auf jeden Fall nochmal ein Treffen mit Babies organisieren wenn wir auch alle unsere Würmchen haben und auch ein wenig Zeit mit Ihnen verbracht haben.
Einen schönen Tag und viel Spaß noch mit deinem Leon.
GLG Betty

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Hallo, ich hoffe sehr das ich das dann auch mitbekomme,ich möchte dann auf jeden Fall auch mit!! War schon traurig das es diesmal nicht ging aber da bin ich vorher zu optimistisch an die Sache drangegangen! LG Sandra

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Na hauptsache dir und deinem Baby geht´s gut. Beim nächsten mal legen wir den Termin dann so, dass du auf jeden Fall dabei bist:-)
LG Betty die noch 3 Wochen vor sich hat

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! LG, Dana

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! LG, Dana

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :))

Gratuliere! Alles Gute für Euch wünscht

Herzlichen Glückwunsch&alles Liebe für Euch!!! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!!

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN WÜNSCHE!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! LG,

Glückwunsch zum Sohn

Hallo sandra,
lass bloß alles ganz locker angehen ab Montag, wenn dein mann wieder arbeiten muß. Das wochenbett hat seinen Sinn. Hast du Unterstützung von freundinnen oder verwandten? Lass Dir auf jeden fall helfen, weil nur wenn es dir gut geht, geht es auch Leon und Sophie gut!!
GLG Birgitt mit Lara Maria (*09.09)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen