LAURA FRANCESCA ist da!!!
jetzt war ich schon wieder so lange nicht im Forum, und das hatte auch einen sehr guten Grund: Seit Montag, 06.09., 2:04 Uhr, sind wir nun zu dritt! Genau drei Wochen vor Termin ist die Kleine gekommen und hatte trotzdem schon stolze 52 cm, 3280 Gramm und 34 cm Kopfumfang.
Die Geburt selbst fing, genau wie der Klinikaufenthalt insgesamt, sehr nervenaufreibend an, war im Mittelteil fast schon langweilig und gegen Ende ging es dann wieder ganz schnell.
Am Samstag Abend war ich faul am fernsehen, es ging mir supergut wie immer, als ich plötzlich auszulaufen begann - alles voller Blut!! Und es war der letzte Abend ganz allein zu Hause, Mann war 600 km weit weg auf einem Fußballturnier... Ich habe den Schreck meines Lebens bekommen. Es endete damit, dass ich mit der Ambulanz in die Klinik fuhr, wo ich dann nicht mehr wegdurfte. Es war ein Blasensprung mit außergewöhnlich viel Blut (eine Ecke der Plazenta hatte sich wohl gelöst). Zum Glück konnte die Blutung gestoppt werden und alles wartete auf die Wehen, die aber nicht kamen. Dafür kam am Sonntag um 9 endlich mein Mann. Den ganzen Sonntag bekam ich insgesamt 3 mal Wehengel gelegt, was aber nicht wirklich was nützte. Kurz vor 23 Uhr bekam ich dann eine PDA (das schlimmste an der ganzen Geburt, fand ich) und anschließend ging es an den Wehentropf. Da war mein Muttermund immer noch bei gerade 1cm. Keine 3 Stunden später sollte ich schon Mama sein... Der Wehentropf war also ganz schön heftig, aber zum Glück hat die PDA super gewirkt (keine Schmerzen gefühlt, der Preßdrang gegen Ende war aber auch heftig genug).
Jetzt sind wir hier zu Hause und gewöhnen uns an das Leben zu dritt. Leider hat die kleine Laura etwas Gelbsucht. Drückt uns mal die Daumen, dass der Wert wirklich nicht weiter steigt, sonst müssen wir wieder in der Kinderklinik einrücken!
Also, ich wünsche allen anderen Neumamis alles Gute und den Noch-Schwangeren viel Durchhaltevermögen und genießt die letzte Zeit ohne Baby! Manchmal kommt es viel schneller ganz anders, als man denkt...
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca, heute schon 5 Tage alt
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht Dana
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!!
herzlichen glückwunsch! alles gute für euch! :))
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!
Herzlichen Glückwunsch
Ganz herzlichen Glückwunsch von uns! Steffi
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! LG,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und viel SpaßLG
(¯`v´¯)lichen Glückwunsch und alles Liebe! LG
Herzlcihen Glückwunsch und alles Liebe
alles gute auch von uns!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Unverhofft kommt...! Herzliche Glückwünsche von
Re: LAURA FRANCESCA ist da!!!
Glückwunsch nochmal zur ungewöhnlichen Geburt. hauptsache alles ist gut geendet und auch die Gelbsucht ist bestimmt in den Griff zu bekommen. Lara Maria (*09.09) ist auch ein bischen gelb und wir sind ja direkt nach Entbindung schon nach hause. Wir sollen Sie viel ans Licht legen und viel trinken lassen. ich habe seit heute den mega Milcheinschuss und Sie muß nun wohl dadurch. Wir hoffen auch auf diese weise an weiteren maßnahmen vorbeizukommen.
Alles Gute, ich drück beide Daumen
Birgitt + Lara Maria
Alles Liebe und Gute fürs Baby!
Herzlichen Glückwunsch&alles LIebe für Euch!!! LG
alles liebe und gute für euch drei!! lg ->
auch von uns alles liebe + gute! ---> lg
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!
Auch von uns von Herzen alles Gute!!! LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen