Löffel beim Breiessen selber halten lassen???
Re: Löffel beim Breiessen selber halten lassen???
da Ihr eh bald umzieht und somit renovieren müsst (?)... *kicher* Mich regt das immer ein bisschen auf, wenn Marlene nach dem Löffel grapscht. Sie pascht aber auch einfach nur dahin, wo es klebrig ist (Marlene isst nur Obstbrei). Nennt man das Selbständigkeit? Eigentlich soll man Kinder ja machen lassen, das gehört irgendwie zum sinnlichen Erleben. :o) Und die Kleinen sind ja schon so clever, dass sie schnell merken, was weh tut. Denke ich. *g*
LG und viel Spaß beim Putzen,
Silvia
Ich muss auch jeden Tag fegen und/oder wischen, weil Roman überall mit Keksen oder Brot rumkrümelt. Marlene kümmert sich zwar drum *höhö*, aber wenn sie meine Putzfrau wäre, hätte ich sie schon längst entlassen...
Und auf dem Tisch haben wir keine Decke mehr. Aus gutem Grund. ;-)
LG!! Silvia
Gib ihm doch noch einen "eigenen" Löffel in die Hand.
Bei uns hilft das. Sie trainiert dann immer mit dem leeren Löffel und ich kann sie in Ruhe weiterfüttern.
Mich hat das Gematsche auch immer genervt, aber so geht es prima.
Viel Glück ... und ich glaube nicht, dass sie sich weh tun. Und wenn doch mal, ist es sicher nicht sooooo schlimm und sie lernen draus.
LG Katrin
ich bin mal wieder kurz aus der Versenkung aufgetaucht, nachdem wir Pfingsten damit verbracht haben, Schlaf- und Kinderzimmer zu tauschen (hat natürlich vieeeel länger gedauert, als geplant, weil wir leider einige Schränke nicht über den Flur gekriegt haben und auseinander- und wieder zusammenbauen mussten :-( ) und das Chaos wieder zu beseitigen.
Ich hab' grad gesehen, dass Du gepostet hast, da dachte ich, ich melde mich wenigstens hier mal eben bei Dir. Und das mit dem Löffel kenne ich übrigens. Wenn Nils nicht draufbeißt und ich kämpfen muss, dass ich ihn wieder aus dem Mund bekomme, will er entweder mit der Hand in die Schüssel mit dem Brei oder mir den Löffel wegreißen. Meist landet er zum Glück im Mund, aber er grabscht auch gerne mal in den vollen Löffel rein. Ich lasse ihn aber trotzdem ab und zu gewähren, denn durch das Begrabschen und Selbermachen lernen sie ja.
Wenn ich aber keine Lust drauf habe, gebe ich ihm was anderes in die Hand, z.B. seine Trinklernflasche oder einen zweiten, leeren Löffel. Damit er sich nicht wehtut habe ich so schmale Löffel (von MAM???) gekauft, bei denen das "Vorderteil", also das, wo der Brei drauf ist, aus Silikon ist. Das kann er sich dann ruhig mit voller Wucht in den Mund ziehen. ;-)
Alles Liebe und bis bald, Alex
P.S.: Ich hoffe, ich kann mich morgen abend mal melden. Muss noch bügeln + kochen, wenn ich Nils gefüttert und ins Bett gebracht habe.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen