Suchen Menü

Kuschelecke mit Baldachin!?! => Rat gefragt!

Hallo, wenn wir umziehen bekommt Gerrit ein (mini-mini) Schlafzimmer und ein Spielzimmer. Ich würde ihm dann gerne eine Kuschelecke zum (vor) lesen und schmusen einrichten, habe das bei seiner Patentante gesehen und finde das super. Nun habe ich mal nach den sogenannten Baldachin´s geschaut aber zu 99,9% sind die alle aus Polyester, finde ich jetzt nicht so dolle oder? Wer hat denn noch eine Idee für eine Kuschelecke!?! Oder weiß wo ich so ein Teil aus Baumwolle her bekommen könnte - zu einem fairen Preis? Lieben Dank Steffi
Bisherige Antworten

selber nähen (lassen?)?

Re: selber nähen (lassen?)?

stimmt...der Stoff ist bestimmt nicht so teuer, wäre eine Überlegung wert!! Danke für den Tipp, wie immer ist das Nahliegende so fern *lach* lg Steffi

Re: Kuschelecke mit Baldachin!?! => Rat gefragt!

Was ist denn gegen Polyester einzuwenden?
Lg Tina

Finde das nicht so schön vom Gefühl - also berühren - her, immerhin soll es so ein Kuschelzelt werden und dann soll auch das Zelt ansich kuschelig sein :-)

Also wir haben den Baldachin (Moskitonetz) von IKEA. Der ist
auch aus Polyacryl, aber total weich und kuschelig! Ich habe
selbstgebastelte Rosen und rosa Bänder angenäht und es sieht
richtig süß aus.
Ich glaube nicht, das Baumwolle so dünn und luftig gewebt
werden kann. Unser Babyhimmel war aus Baumwolle und der
Stoff war sehr schwer und steif.
LG Tina

Stimmt....da kann echt was dran sein wenn der Baldachin aus reiner Baumwolle ist! Gab es den bei Ikea nur in weiß oder auch in verschiedenen Farben? Habe sowas bei kidoh gesehen in hellblau für 15,-, ist natürlich ein fairer Preis oder? Lieber Gruß Stef

Ich hab da ev. was, mag heute aber nicht mehr

recherieren, bin krank, wen du magst erinner mich nochmal nach Heiligabend daran.
LG Angelika

Re: Ich hab da ev. was, mag heute aber nicht mehr

oh was hast du denn? scheint irgendwie rumzugehen, ich habe seit samstag eine fette erkältung (höre kaum noch was) und seit heute mittag noch eine blasenentzündung, denke die ist aber eher stress-bedingt :-( dir guuuute besserung und ich melde mich auf jeden fall bei dir!!! danke, stef

hab vorhin einen schönen in hellblau von kidoh gesehen (15,-)...ist allerdings aus polyester, habe aber den tipp bekommen das reine baumwolle viel zu dicht und schwer ist, könnte auch was dran sein! mach mich noch mal schlau und meld mich...tschöööö!

ich warte jetzt erst mal ab aber noch mal danke fürs angebot. habe im versand einen hellblauen für 15,- gesehen und bei ikea soll es sowas auch geben, ich muss erst mal anfang des jahres ausmessen ob noch platz dafür ist weil sein zimmer recht klein wird :-( hoffe dir geht es besser? seid ihr wieder gesund? hier sieht es fast hoffnungslos aus aber was solls, morgen ist weihnachten...egal ob man fit ist oder vorbereitet :-) wünsche dir von herzen frohe weihnachten und ein paar besinnliche Tage, Steffi

Da bleibt nur selber nähen, selbst die Kiga Ausstatter haben die nur aus Plastik. Ich hab hier noch nen rotgelben rumliegen, der doch nicht ins Zimmer passt. Wenn Du Interesse hast? LG Nicole
Oder meinst Du so ein Moskitonetz? Ich hab ja nur nen richtigen Baldachin, der auch für draussen geeignet ist als Sonnenschutz, aber die Sandkiste haben wir so plaziert, das wir das nicht brauchen. LG Nicole

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber mich hat es total dahin gerafft aber leider fragt keiner wie die Vorbereitungen für morgen fertig werden, muss also doch total durchstarten. Super lieben Dank für das Angebot, wäre auch in Frage gekommen aber ich warte jetzt erst mal ab wenn wir zwischen den Tagen das Zimmer ausgemessen haben und ich habe jetzt doch einen ganz schönen aus Polyester *schäm* gesehen in hellblau, passt farblich genau zur Zimmerausstattung! Trotzdem ein super liebes Angebot, wünsche Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und lieber Gruß Steffi

Hi Steffi,
da fällt mir auch nur selber nähen ein.
Ist doch nicht schwer. So einen Ring oben rein bekommst Du in jedem Spielwarengeschäft. (Hulahopp-Reifen)
Ikea hat schöne Stoffe.
Wenn das mit dem Nähen zu kompliziert ist, kannst Du ja auch an der Wand 3 Stangen oder Regalhalter anbringen und eine Stoffbahn wie ein Dach anbringen. Also oben als Spitze einen an die Wand und weiter unten rechts und links.
Je weiter das in den Raum ragt, umso kuscheliger wird es. :-)
LG Katrin

Hallo Katrin, hört sich bei dir wirklich leicht an, mal sehen wozu ich mich motivieren kann :-) ich wünsche Euch auf jeden Fall ein super schönes Weihnachtsfest und ganz lieber Gruß, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen