Kurzurlaub und Geschichte
also wir waren ja ein paar tage auf einem wochenendurlaub und ich muß sagen, es war zwar schön aber einen kurzurlaub mache ich nicht wieder ....
franzisca war gut 1,5 tage total aufgedreht obwohl wir alles extra gaaannnnzzzz gemütlich gestaltet haben und wollte nicht so recht essen und schon gar nicht schlafen. ab dem zweiten abend war es prima - da war die kleine wieder mein sonnenschein (wie zu hause) nur leider sind wir nach am dritten tag schon wieder nach hause gefahren. wir waren in der nähe von frankurt in einem wirklich super klasse hotel. das hotel habe ich bei meiner suche nach einem hotel für unser sommerfest gefunden. es war ein totales bikerhotel (trotz der 4 sterne) und somit waren die anderen hotelgäste echt lässig und lustig drauf. bei den ganzen motorrädern kam bei mir doch gleich wieder etwas 2wehmut" auf *auch wieder will* ;-)
so das war der teil zum urlaub nun noch eine geschichte, falls ihr etwas bettlektüre braucht: mein mann und ich waren heute eisessen. da ich franziscas spiezeug vergessen habe, hab ich einfach einen plastikeislöffel besorgt und mit dem hat sie dann ausführlich gespielt. zu hause macht sie gerade immer einen ganz übeln aufstand, wenn ich ihr was wegnehme, also dachte ich, ich test das auch mal mit dem löffel ...löffel weg und böser blick, stirn gegraust und *knurrrrrrr* - okay löffel wieder zurück ;-) dann kam unser eis und ich fage nach einer weile gierigen guckens von franzisca, ob sie was will und zeigt auf das eis und ihren löffel. ich habe dann den löffel genommen ... wieder der kritische blick und etwas eis dran gemacht, dass hat sie dann hingebungsvoll abgeschleckt. okay nächste portion mit der frage von mir: noch etwas eis und ich halte die hand zum löffel hin, da reicht sie mir doch den löffel ganz freiwillig und ab der dritten portion ging es immer nur noch wenn der löffel wieder sauber war ... die süße guckt mich an und meint: "da" und schiebt mir den löffel rüber und wenn ich nicht gleich reagiere, dann nochmal energischer: "da" und wieder der löffel unter meiner nase .....
ach manchmal sind sie doch einfach sowas von goldig die kleinen :-)
so das war jetzt die gute nacht geschichte an alle mamas und wer bis hier gelesen hat, dem wünsche ich eine gute nacht und lg katrin
Re: Kurzurlaub und Geschichte
Also "da" hat Nils noch nie gesagt, ich stelle mir das echt lustig vor, wie sie Dir den Löffel aufzwängt, damit sie Eis bekommt *g*
Naja, trotzdem hattet Ihr doch ein paar schöne Tage, oder?
Das nächste Mal macht Ihr halt ne Woche draus oder zwei oder drei *lach*
Wir wollen dieses Jahr auch nochmal für ein paar Tage weg, aber diesmal mit dem Auto. Ich hätte ja schon wieder Lust auf Italien...(wie immer halt).
Dir auch eine gute Nacht, ich male jetzt ein bisschen, Nils ist mit seinem Papa auf einem Fest und ich hab meine Ruhe, das muss ich ausnützen!
GLG
Conni
naja nils hat doch auch nur ein wort für alles oder???? ;-) bei franzisca ist gerade so ziemlich alles "da" - was sie mir auch manchmal damit alles sagen will????!!! *grübel*
wir hatten die letzen tage noch dazu nur regen und wußten nicht so recht was wir da anstellen können :-( das hotel hatte einen super badeteich nur bei 15° außentemparatur und ständigem niesel konnten wir den leider nicht testen. ach alles in allem war das wochenende etwas verkorkst! so ein mieses wetter schlägt auch noch aufs gemüt ...
erfolgreiches malen und bis später mal wieder ;-)
katrin
schön, dass ihr wieder da seid! Und noch viel schöner, dass die kleine Maus ein echt cleveres Mädel ist!
Wart ab, beim nächsten Eisessen knurrt sie, wenn der Becher auf den Tisch, statt in ihren KiWa kommt! *gg*
Und jaja, hätten se mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt.... *grins*
Sowohl bei unseren Wochenendtrip nach Frankfurt als auch bei unserer Woche im Altmühltal war Yannic´s Schlafverhalten in den ersten Tagen seeeehhhhrrrr schwierig!
(und daheim dann leider auch wieder !:o(( )
Aber trotzdem wagen wir den angepeilten Kurzurlaub in Pfronten! ;o))
LG und bis bald,
Marion,
die morgen 6 Mädels samt ihren Zwergen zu Besuch kriegt!!! AAAAHHHHH! Mir graust´s! ,o))
ja warum enthälst du mir denn deine lebensweisheiten immer???!!!!! erzähl mir doch einfach so wichtige fakten des lebens!!!!! ich bin doch jünger als du und brauch deine hilfe .... *kicher, lach mich schlapp*
also heute war franzisca wieder normal, nur gestern abend wollte sie nicht so recht einschlafen, aber ich habe ihr dann im dunklen kizi die geschichte vom pferd erzählt und dann ist sie doch glatt nach 5min auf meinem arm eingeschlafen ....
viel spaß morgen mit deinen mädels, stapelst du die oder hängst du ein paar über die dachbalken *ggg* passen echt so viele leute (14!) in euer wohnzimmer *staun*
gute nacht und bis dann
ganz lieben gruß an dich und deine männer
katrin
aber Okey war ein anderer Lebensabschnitt. Die Geschichte mit
dem Löffel und dem Eis ist prima muß ich mal probieren. Eis
lieben sie und haben auch schon mal reingegriffen ;-)).
LG Cornelia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen