Kurzer Zwischenbericht
ganz flott. Uns gehts gut, die Mädels nehmens mehr oder weniger gelassen, dass nun ein zweiter Mann mitmischt ;o) Amelie verschmäht mich allerdings zur Zeit, sie gibt wohl mir die Schuld, dass ich das Baby hergezogen habe... naja ich bemühe mich, es nicht persönlich zu nehmen (was mir aber nicht ganz gelingt)
Der Milcheinschuss lässt auf sich warten und wird von Raphael heiss herbei gesehnt, der Arme Kerl wird schon ganz ungeduldig am Busen, wir haben jetzt heute ausgemacht, dass er mit dem BES etwas bekommt, bevor er wieder so reagiert wie Amelie und die Brust aus lauter Frust ablehnt. Ausserdem akupunktiert mich die Hebi und moxen will sie morgen auch noch. Die Nächte dauern hier nur von ca. 2 Uhr bis 5 Uhr, aber irgendwie machts mir gar nicht so viel aus... ach ja ein Foto ist auch im Profil, nur auf die Schnelle.
LG Claudia
Re: Kurzer Zwischenbericht
LG Anja
GLG & Alles Gute
Heidi & Co
was für eine süße Schnute ;o))
Zuckersüß! :-)
ich gratiliere Dir erstmal ganz herzlich zum frisch geborenen Sohnemann - einfach immer wieder faszinierend und beeindruckend so ein kleines Menschenkind :o)
Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Einleben und aneinander gewöhnen!
GLG *milena + jaymon*
Jaja böse Mama, wie konntest Du nur noch ein Baby holen! Pah! Als ich neulich meinen kleinsten Neffen auf dem Arm hatte kam Emmi aber sofort um ihren Bupa zu verteidigen! Sie hatte zuvor gesehen wie der Lütte gestillt wurde.. oha, da kann ja was kommen :-)
Nimms nicht persönlich! Du hattest es nach der letzten Geburt ohnehin schon so schwer, Amelie hat ja noch Sophia als Verbündete, und Papa ist ja auch noch da! Naja, jetzt schon einen Milcheinschuß? Erwarte nicht zuviel, wenn Du drauf lauerst! Der wird schon kommen und genieß das Moxen! ich finde das immer irre entspannend. Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen ausführlichen Geburtsbericht! Aber stresse Dich deswegen bitte nicht! Ich will doch auch :-) LG Nicole
ohhhh der ist ja süß und so frisch geschlüpft sieht er noch aus, da bekommich ja gleich Lust auch iweder auf so einen Zwerg. Naja, aber da sind mein Mannuns einig, es reicht und damit Basta Pasta.
Ich wünsche Dir einen ganzen Schwung Milch, dass der Zwerg seinen kleinen süßen Mund voll bekommt.
GLG und bis bald
Tanja und Co. die sich schon wieder auf News von Euch freut :O)
Mensch, das ist aber ein hübsches Kerlschen!!
Bei mir war der Milcheinschuss erst am 5. Tag, da heißt's Geduld haben. Das mit dem Zufüttern würde ich mir gut überlegen, weil dadurch sein Kalorienbedarf steigt, und deine Brust dann einiges zu tun hat gleich am Anfang und dann vielleicht schwer mithalten kann (ich spreche leider aus Erfahrung). Du wirst sehen, dass die Milch kommt! Dein Sohnemann weiß schon, wie man das gute Zeugs hervorlockt ;-)
Alles Gute,
Karin 9+6
naja er hatte ja eh schon nen höheren Kalorienbedarf mit seinem Startgewicht ;o) Aber ich hab in erster Linie auch so früh mit dem BES angefangen, weil ja eh nie klar war, ob ich stillen kann und wie sich jetzt gezeigt hat, sind leider die Milchgänge nicht mehr intakt :o( Also entweder stille ich jetzt komplett mit BES oder ich gebe Flasche...
LG Claudia
Ich war ja schon sooo neugierig wie es euch denn so geht und freu mich endlich ein bissl was zu erfahren :o)
Ja, versuch Amelies Reaktion wirklich nicht zu nah an dich heran zu lassen, alles spielt sich gut ein und DU bist und bleibst ihre geliebte Mami.
Bei unseren letzten beiden Zwergen mussten WIR zwischen 4 und 7 Tagen warten bis etwas Milch kam und das aber ohne 'Vorgeschichte' wie bei dir. Also versuch ruhig zu bleiben....!
Leni hab ich, die ersten beiden Nächte (WE/Feiertag und Hebilos)versucht mit Wasser, Löffel (welch Sauerei) und dann mit etwas Fencheltee (Körner aus dem Brotgewürz geglaubt) bei Laune zu halten. Mensch da waren wir alle arm.... Besser ging es dann mit einer Spritze...
Ich war kurz davor sie bei meiner stillenden Freundin anzudocken....
Also, auch wenn keine EInschränkung vorliegt, kann es dauern. Ich möcht dir viel Mut und Geduld schicken und drück natürlich die Däumchen fest!!!
Wie genau muss ich mir eigentlich so ein BES vorstellen. Wie funktioniert dieses?
EIn Küsschen für den schnukeligen Hahn im Korb und ganz, ganz viele und liebe Grüsse an dich, den beiden Prinzessinen sowie dem bestimmt sehr stolzen Dreifachpapi. :o)
aaahh, jetzt fällt mir noch ein dass ich Raphaels
Meine Schwester wurde am 17! Februar 40! Jahre.
(drum bin ich heut noch etwas müde vom gestrigen feiern)
Wollt ich noch kurz erzählen ;o)
ohje die Leni musste ja gleich in ihren ersten Tagen ganz schön hungern! Naja Raphael hatte ja einiges an Reserven ;o)
Ein BES ist so ne kleine Flasche mit zwei Schläuchen dran, das hängt man sich dann um den Hals und die SChläuche klebt man an die Brust; Wenn er die Brust wie beim normalen Stillen dann in den Mund nimmt, geht der Schlauch mit und er saugt daraus die Flaschennahrung. Ich finds aber momentan megaumständlich und weiss uach nicht, wie ich das mit Amelie allein dann auf die Reihe kriege (sicher, ich muss auch erst mal Übung darin bekommen) deshalb weiss ich nicht, ob ich nicht doch komplett auf Flasche umsteigen soll, so schön es ist, ihn am Busen zu haben... es ist einfach nicht "richtiges" stillen *seufz*
LG Claudia
ach ist der süß!!! so richtig zum knuddeln. ich wünsch dir ganz viel erfolg, daß es mit dem stillen klappt!
glg *mia*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen