Kuhmilch
ich möchte jetzt langsam von Folgemilch auf Kuhmilch umstellen, habe heute erstmals ca. 30 ml Kuhmilch untergerührt. Wann oder wie schnell würden sich Unverträglichkeiten zeigen und wann weiß ich dann, dass Ida definitiv nicht allergisch darauf reagiert?
Danke schon mal und LG
Heidi
Re: Kuhmilch
ich habe einige tage die menge der kuhmilch immer mehr gesteigert bis es 100% milch war.
ich denke 14 tage dürften locker reichen, mein kia ist kuhmilchallergisch (auch eis - der arme) und der meint, dass merkt man recht zügig also innerhalb eines tages.
ich habe allerdings die kuhmilch nicht mit folgemilch verdünnt sondern mit wasser.
lg katrin
Wir haben einen Bekannten, der Arzt ist (in Spanien) und den haben wir mal bzgl. Kuhmilch gefragt. Er hat gesagt, dass Kuhmilch absolut gesund ist aber im 1.Lj. sollte man es vermeiden. Danach ist es absolut ok und unbedenklich, ausser man reagiert allergisch.
Meine Schwester hat bei ihrem Sohn vor 3 Wochen damit angefangen (er ist jetzt 14 MOnate alt) und vor 3 Tagen bekam er kleine trockene Flecken auf der Brust. Sie weiss nciht, ob die Milch das Problem ist, aber sie hat jetzt wieder aufgehört damit. Mal sehen, obs besser wird. Könnte aber auch eine Reaktion auf die vielen Walderdbeeren auf der Alm sein denk ich.
Probiers halt aus und beobachte sie einfach.
Lg Julia
also wenn es in eurer fam. keine allergien diesbezüglich gibt, würd ich den brei erst mit halbmilch (halb wasser/ halb milch) machen und dann normal mit milch. ich hab von anfang an kuhmilch für den milchbrei genommen. bei der umstellung von säuglingsnahrung (flasche) auf kuhmilch solltest du aber bis nach dem ersten geburtstag warten. kuhmilch soll nicht so gut für die nieren sein, außerdem fehlen wichtige vit. und mineralstoffe die der säuglingsmilch zugesetzt wurden.
ich glaube eine menge von ca. 200ml milch pro tag war unbedenklich. wie gesagt, für die flasche würde ich den ersten geburtstag schon abwarten.
eine allergie zeigt sich denk ich innerhalb der ersten woche.
lg,
sandy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen