Suchen Menü

Kugelbauch!?!

Hallo Mädels, ich habe jetzt die Postings eine Weile zurück gelesen aber die alten Beiträge nicht mehr gefunden dazu...ich bin relativ normal gebaut (heute 7+2) aber schon seit fast einer Woche habe ich einen richtigen "Kugelbauch", das kann aber doch noch nicht von meinem Floh kommen oder? Wenn das so weiter geht platze ich vor der Entbindung, hihi...aber jetzt im Ernst, mein Schatz meinte ich hätte halt mehr gegessen und mich weniger bewegt aber so heftig war das auch nicht und es ist halt wirklich der Bauch der zunimmt, nicht der Rest! Wie geht es Euch? Bin ich die einzige?? Hoffe das es ein gutes Zeichen ist, beim letzten Mal (da war mein Krümel leider eine FG) hatte ich das nämlich alles nicht... tschöööö, steffi
Bisherige Antworten

Re: Kugelbauch!?!

Hallo Steffi,
habe genau das gleiche Problem wie du. Seid ca einer Woche habe ich auch so einen Kugelbauch und mir passen keine Hosen mehr. Habe heute meinen FA gefragt der meinte das wäre ganz normal, weil der Körper sich noch umstellt. Das würde durch die Hormone kommen. Also mach dir keine Sorgen bei dir ist alles in Ordnung.
GGGlG Katrin

Hallo Katrin, das ist ja schon mal beruhigend, meinst also auch das es eigentlich ein gutes Zeichen ist oder? Hauptsache die Hormone sind noch in Wallung *grins* kaufst Du Dir denn schon andere Klamotten? Ich wollte eigentlich bis zur nächsten Untersuchung (erst am 10.03.!!) warten, habe sonst auch nie super enge Hosen getragen und hoffe ich kann etwas kaschieren damit es nicht sofort im Büro oder so auffällt....:-)))) Steffi

Blähbauch ;)

hi ihr, das hatte ich auch ganz fürchterlich. zwischen der 7. und 13. woche haben mir meine normalen hosen nicht mehr gepasst.. danach wieder :-)
lg
kazita

Re: Blähbauch ;)

echt, das geht dann wieder zurück? wie kommt das denn? ich meine ich finde den bauch ganz toll und bin super stolz aber wenn es jetzt jede Woche so weiter gehen würde wäre es natürlich auch fatal :-)))

Ich denke mal auch solange man merkt das sich etwas tut kann es nur ein gutes Zeichen sein. Schlimmer wäre es wenn ich gar nichts merken würde.
Ich habe mir heute eine neue Hose gekauft weil keine von den alten mehr passt, habe auch mehr enge Hosen getragen.Ich mußte meinem Chef schon früh von der ssw erzählen weil ich körperlich schwer arbeiten mußte deshalb wissen es bei schon alle.
Ich wünsch dir alles Gute
Katrin 8+6

Stimmt, beim letzten mal waren plötzlich alle Anzeichen weg und jetzt freu ich mich immer noch über jede Übelkeit oder sonst was...:-) meinem Chef erzähle ich es am Montag, bin dann 7+6 und ich kann ihm auch vertrauen das er es dann bis zur 12.SSW für sich behält. Dir auch alles Gute und eine wunderschöne Zeit noch, Steffi

geht mir auch so ;o)
das kommt tatsächlich schon von den ss hormonen. bei mir kam sowohl bei der ersten, als auch bei dieser ss dazu, daß ich immer zysten hatte und dadurch eh einen bauch habe wie im fünften monat ;o)
aber warte nur ab... bei meiner letzten ss kamen meine beiden sieben wochen zu früh und in der 33.ssw hatte ich einen bauchumfang von 134,5 cm (normal sind etwa 64cm ;o))... also auch wenn du denkst, daß es nicht weiter geht... das geht ;o)))
liebe grüße!
/inka

Haha, wenn wir hinterher unser kleines Wunder im Arm halten dürfen ist das auch okay für mich :-)))) wobei ich hier jetzt ganz oft gehört habe das der Kugelbauch nach 12 Wochen wieder weniger wird, also mal abwarten *g* Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen