Suchen Menü

Kugelbahn - lohnt sie sich??

Hallo,
wir überlegen, Eric zu Weihnachten eine Kugelbahn zu schenken/schenken zu lassen. Aber lohnt sich das, oder ist es eher was, das die Eltern toll finden??? Und welche habt ihr? Muss es jetzt noch eine mit den extragroßen Kugeln (zB haba) sein??
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, würde mich freuen...
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kugelbahn - lohnt sie sich??

hallo birgit,
paula hat die von haba zum geburtstag bekommen. bespielt wird sie nur, wenn ich paula mal dazu animiere. und auch dann wird selten lange damit gespielt. für uns war es quasi verschwendung. ich denke, ich werde sie dann in einem jahr oder so bei ebay reinstellen *seufz*.
kurz und gut - sie sieht toll aus, aber ich würde sie wohl nicht wieder kaufen. aber vielleicht kommt ja noch eine zeit, wo damit gespielt wird *hoff*.
lg
anja

An die von haba hatte ich auch gedacht - aber vielleicht ist die einfach zu langweilig *grübel*? Ich drück dir die Daumen,dass Paula doch noch Interesse daran findet - wär bei dem Preis sonst echt blöd :-(
Danke und lG
Birgit

Hallo birgit,
also wir haben ein Plastikkugelbahn fuer 1 EUr auf dem Flohmarkt gekauft. Das reicht voellig. Dem Sebastian ist nur wichtig, dass da was kullert.
Das Holzdingsbums ist wohl eher auch was fuer die Eltern.
Die grossen Kugeln haben halt den Vorteil, dass man nicht dauernd aufpassen muss. Sebastian nimmt die Sachen zwar nicht mehr dauernd in dem Mund aber mit normal kleinen Kugeln wuerde ich ihn nicht alleine spielen lassen.
Ach ja, haetten wir keine vom Flohmarkt wuerden wir uns auch eine tolle schenken lassen aus Ermangelung an anderen Ideen fuer die Grosseltern.
LG
Sonia

Ja, wahrscheinlich hast du recht, eine gebrauchte reicht. Die von haba ist echt so irre teuer :-(( Werd mich mal umschauen, ob ich nicht ne schöne 2nd Hand bekomme.
Da hast du aber Glück, dass Sebastian nicht mehr alles in den Mund nimmt...Eric nimmt eigentlich immer noch ALLES in den Mund, was ihm in die Finger kommt *seufz* eine Bahn mit kleinen Kugeln ging deshalb wohl noch gar nicht...
Danke und lG von Bonn nach Frankreich,
Birgit

Hallo Birgit!
Noah hat diese Rollbahn zum Geburtstag bekommen:
http://cgi.ebay.at/Grosse-beluga-Rollbahn-Naturholz-mit-Fahrzeugen_W0QQitemZ6014248926QQcategoryZ25940QQrdZ1QQcmdZViewItem
und findet sie super! Mittlerweile kann er die Autos und Kreisel auch schon selber einstecken und spielt jetzt auch alleine damit. Er schmeißt sie zwar immer wieder um, aber als wir die Bahn festgebunden hatten, hat er diese als Leiter mißbraucht.
Lg, Michaela

WOW, die ist ja echt cool. Hab den Link gleich gespeichert, vielleicht biete ich mal mit!
An das Umwerfen hab ich noch gar nicht gedacht, und gerade Eric liebt es, Sachen auseinanderzunehmen...aber andererseits: wenn er glücklich damit beschäftigt ist, die Bahn zu untersuchen, auseinanderzunehmen, etc., solls mir auch recht sein- Hauptsache, das Teil steht nicht unbenutzt in der Ecke!
Danke und lG
Birgit

einschleich

Hallo Birgit, wir wollen eigentlich auch eine zu Weihnachten kaufen. Schau mal in mein Profil. Da ist ein Link für sehr schöne ab 20,-?. Lg Keksi

Re: einschleich

Stimmt, die Bahnen sehen super aus und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kann haba (diesmal) echt nicht mithalten...
Danke und lG
Birgit

Hallo!
Jan hat eine Kugelbahn von "Nic" und spielt sehr gerne damit!
LG Silke

"Nic" kenne ich noch gar nicht, werde gleich mal googlen. Zumindest hab ich schon festgestellt, dass bei den Kugelbahnen haba ganz bestimmt nicht meine erste Wahl sein wird!
Danke und lG,
Birgit

Huhu,
wir ham auch die Nic-Kugelbahn und finde sie einfach gigantisch.
Und durch die verschiedenen Figuren bleibt sie auch spannend.
Ist zwar net billig, aber es gibt ja die Möglichkeit, sie zu Weihnachten schenken zu lassen.
VG Marion

Ja, ich denke mittlerweile auch, dass eine Bahn mit unterschiedlichen Figuren viel spannender ist als "nur" Kugeln...Danke für den Tipp!
LG und schönes WE,
Birgit

Die "normale" Kugelbahn interessierte weder den Großen, npch Sönke sonderlich. Da Beide aber begeisterte Lego Duplo Spieler sind, kriegen sie jetzt die Kullerbahn von Duplo. Denn die können sie selbst zusammenbauen, immer wieder verschiedene Möglichkeiten, ist sicher auf Dauer viel interessanter.
LG, Kerstin

Danke für den Tipp! Danach muss ich auch gleich unbedingt mal im I-Net suchen. Eric liebt Lego nämlich auch!!! Nur wusste ich noch gar nicht, dass die auch sowas haben!
Danke und lG
Birgit

Bjarne hat eine Nic Kugelbahn (Multibahn) und mag sie gerne. Besonders die Scheibe mit den Glocken und das rote Auto.
LG, Myriam (in MIttagspause)

Nic wurde mir hier gerade schon einmal empfohlen - werde gleich mal danach googlen! Die Firma kenn ich nämlich noch gar nicht...Klingt auf jeden Fall interessanter, als nur Kugeln zu rollen.
Vielen Dank für den Tipp und lG ins Büro,
Birgit (die freitags immer frei hat :-)))

hi birgit,
kommt wohl auf's kind an?! zumindest hat meine freundin eine für ihren sohn (8) und der fand und findet die immer noch toll. jetzt kriegt sie franzisca zum spielen - na mal sehen, ob sie drauf steht - bin gespannt!
ich finde zumidnest die teile sowas von spannend ;-)
lg katrin

ICH find sie auch super - mein Mann auch! Aber nicht, dass wir beide dann vor der Bahn liegen und Eric völlig desinteressiert ist *bg*...
Hoffe, Franzisca mag die Bahn auch!
Danke und lG,
Birgit

nochmal halloooo ;-)
meine freundin hat die bahn vor einer woche aus dem keller geholt, aber ich "durfte" sie erstmal nicht gleich mitnehmen weil ihhr sohn, der achtjährige :-) gleich mal wieder spielen wollte. kriege sie erst in ein paar tagen, wenn das interesse vom großen nachläßt ....
stell mir dass auch so vor, ich und mein mann hocken voll begeistert vor dem ding und franzisca sitzt auf der couch und guckt ein buch an und langweilt sich *ggg*
laßt ihr euch eine schenken?
lg katrin
ps: meine freudin hat auch die von nic, wo man wohl verschiedene sachen draufpacken kann

Ich WÜRDE sie Eric ja am liebsten schenken lassen, aber die ges. Verwandtschaft kommt gar nicht auf die Idee, mal zu fragen, was der Kleine denn brauchen könnte...kaufen wild drauf los,was IHNEN gefällt - so kamen wir dann auch zu Unmengen an Kuscheltieren (bis auf 2 oder 3 alle verschmäht), massig Klamotten (viele davon schon zu klein), 2 Messlatten, ... Muss ich mehr erzählen???
Ich hoffe, das gibt sich, wenn Eric seine Wünsche mal selbst äußern kann :-)
Schönen Abend noch!

Hi Birgit, wir haben eine von Selecta mit großen Kugeln, wird immer wieder benutzt. Würde jetzt aber eine "anspruchsvollere" Kaufen. Zum Beispiel die schöne von NIC, die man mit allen möglichen Sachen bestücken kann.
LG Maren (Im Laden eben, habe ich eine ca. 5 Jährige damit intensiv spielen sehen.)

Hallo Maren,
ja, die Bahnen von Nic sehen echt super aus.Und wenn man viele unterschiedl. Figuren hat, ist das natürlich viel spannender als nur die großen Kugeln von haba.
Gut, dass ich euch gefragt hab ;-))
LG und schönes Wochenende,
Birgit

bei uns ja

Hallo
wir haben die Kugelbahn von Fisher Price (Multibahn?).
Wir hatten sie schon bei Jan und auch der hat und spielt auch jetzt wieder gern damit.
Tamara findet es auch ganz toll und spielt immer mal damit oder schiebt sie einfach nur durch die Gegend - geht auf Laminat auch prima. Die Kugeln sind schön groß und gut zu greifen. Nachteil sie sind ständig irgendwo in der Wohnung verteilt.
LG Sandra

Re: bei uns ja

Na, solange das Teil nicht irgendwo unbeachtet in der Ecke steht, wär es mir auch recht, wenn Eric es durch die Gegend schieben würde :-)) Und an herumliegendes (und verschollenes...) Spielzeug überall in der Wohnung hab ich mich schon gewöhnt *gg*..
Danke, werde dann auch mal nach Fisher Price gucken!
LG und schönes Wochenende
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen