Kugelbahn - lohnt sie sich??
wir überlegen, Eric zu Weihnachten eine Kugelbahn zu schenken/schenken zu lassen. Aber lohnt sich das, oder ist es eher was, das die Eltern toll finden??? Und welche habt ihr? Muss es jetzt noch eine mit den extragroßen Kugeln (zB haba) sein??
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, würde mich freuen...
LG Birgit
Re: Kugelbahn - lohnt sie sich??
paula hat die von haba zum geburtstag bekommen. bespielt wird sie nur, wenn ich paula mal dazu animiere. und auch dann wird selten lange damit gespielt. für uns war es quasi verschwendung. ich denke, ich werde sie dann in einem jahr oder so bei ebay reinstellen *seufz*.
kurz und gut - sie sieht toll aus, aber ich würde sie wohl nicht wieder kaufen. aber vielleicht kommt ja noch eine zeit, wo damit gespielt wird *hoff*.
lg
anja
Danke und lG
Birgit
also wir haben ein Plastikkugelbahn fuer 1 EUr auf dem Flohmarkt gekauft. Das reicht voellig. Dem Sebastian ist nur wichtig, dass da was kullert.
Das Holzdingsbums ist wohl eher auch was fuer die Eltern.
Die grossen Kugeln haben halt den Vorteil, dass man nicht dauernd aufpassen muss. Sebastian nimmt die Sachen zwar nicht mehr dauernd in dem Mund aber mit normal kleinen Kugeln wuerde ich ihn nicht alleine spielen lassen.
Ach ja, haetten wir keine vom Flohmarkt wuerden wir uns auch eine tolle schenken lassen aus Ermangelung an anderen Ideen fuer die Grosseltern.
LG
Sonia
Da hast du aber Glück, dass Sebastian nicht mehr alles in den Mund nimmt...Eric nimmt eigentlich immer noch ALLES in den Mund, was ihm in die Finger kommt *seufz* eine Bahn mit kleinen Kugeln ging deshalb wohl noch gar nicht...
Danke und lG von Bonn nach Frankreich,
Birgit
Noah hat diese Rollbahn zum Geburtstag bekommen:
http://cgi.ebay.at/Grosse-beluga-Rollbahn-Naturholz-mit-Fahrzeugen_W0QQitemZ6014248926QQcategoryZ25940QQrdZ1QQcmdZViewItem
und findet sie super! Mittlerweile kann er die Autos und Kreisel auch schon selber einstecken und spielt jetzt auch alleine damit. Er schmeißt sie zwar immer wieder um, aber als wir die Bahn festgebunden hatten, hat er diese als Leiter mißbraucht.
Lg, Michaela
An das Umwerfen hab ich noch gar nicht gedacht, und gerade Eric liebt es, Sachen auseinanderzunehmen...aber andererseits: wenn er glücklich damit beschäftigt ist, die Bahn zu untersuchen, auseinanderzunehmen, etc., solls mir auch recht sein- Hauptsache, das Teil steht nicht unbenutzt in der Ecke!
Danke und lG
Birgit
einschleich
Re: einschleich
Danke und lG
Birgit
Jan hat eine Kugelbahn von "Nic" und spielt sehr gerne damit!
LG Silke
Danke und lG,
Birgit
wir ham auch die Nic-Kugelbahn und finde sie einfach gigantisch.
Und durch die verschiedenen Figuren bleibt sie auch spannend.
Ist zwar net billig, aber es gibt ja die Möglichkeit, sie zu Weihnachten schenken zu lassen.
VG Marion
LG und schönes WE,
Birgit
LG, Kerstin
Danke und lG
Birgit
LG, Myriam (in MIttagspause)
Vielen Dank für den Tipp und lG ins Büro,
Birgit (die freitags immer frei hat :-)))
kommt wohl auf's kind an?! zumindest hat meine freundin eine für ihren sohn (8) und der fand und findet die immer noch toll. jetzt kriegt sie franzisca zum spielen - na mal sehen, ob sie drauf steht - bin gespannt!
ich finde zumidnest die teile sowas von spannend ;-)
lg katrin
Hoffe, Franzisca mag die Bahn auch!
Danke und lG,
Birgit
meine freundin hat die bahn vor einer woche aus dem keller geholt, aber ich "durfte" sie erstmal nicht gleich mitnehmen weil ihhr sohn, der achtjährige :-) gleich mal wieder spielen wollte. kriege sie erst in ein paar tagen, wenn das interesse vom großen nachläßt ....
stell mir dass auch so vor, ich und mein mann hocken voll begeistert vor dem ding und franzisca sitzt auf der couch und guckt ein buch an und langweilt sich *ggg*
laßt ihr euch eine schenken?
lg katrin
ps: meine freudin hat auch die von nic, wo man wohl verschiedene sachen draufpacken kann
Ich hoffe, das gibt sich, wenn Eric seine Wünsche mal selbst äußern kann :-)
Schönen Abend noch!
LG Maren (Im Laden eben, habe ich eine ca. 5 Jährige damit intensiv spielen sehen.)
ja, die Bahnen von Nic sehen echt super aus.Und wenn man viele unterschiedl. Figuren hat, ist das natürlich viel spannender als nur die großen Kugeln von haba.
Gut, dass ich euch gefragt hab ;-))
LG und schönes Wochenende,
Birgit
bei uns ja
wir haben die Kugelbahn von Fisher Price (Multibahn?).
Wir hatten sie schon bei Jan und auch der hat und spielt auch jetzt wieder gern damit.
Tamara findet es auch ganz toll und spielt immer mal damit oder schiebt sie einfach nur durch die Gegend - geht auf Laminat auch prima. Die Kugeln sind schön groß und gut zu greifen. Nachteil sie sind ständig irgendwo in der Wohnung verteilt.
LG Sandra
Re: bei uns ja
Danke, werde dann auch mal nach Fisher Price gucken!
LG und schönes Wochenende
Birgit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen