Suchen Menü

Krupp, Fieber, wieder Krupp, immer noch Fieber, ..

bißchen Grippe, aber nichts was richtig durchkommt und wieder Fieber, Fieber, Fieber.
Man die arme kleine Motte tut mir echt leid.
Seit letzten Donnerstag doktern wir hier rum, waren zweimal beim KiA. Er isst nicht wirklich viel (Hals ist durch Krupp etwas gerötet) und wenn er Fieberschübe hat geht es ihm echt mies. Nachts leidet er am meisten und ich kann ihm nicht helfen, außer ihn zu kuscheln und fest in den Arm zu nehmen. In einer Nacht wusste ich nicht, ob ich ihm zuerst ein Zäpfchen gegen Pseudokrupp oder ein Paracetamol geben soll.
Und trotzdem ist er so lieb und schon damit zufrieden wenn er geschleppt wird.
Hach man ich würd es ihm so gerne abnehmen!
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: Krupp, Fieber, wieder Krupp, immer noch Fieber, ..

ahjee :(( na hoffentlich ists bald vorbei!
sag mal, wie äußert sich " pseudokrupp" eigentlich? hört sich so heftig an.. :/
lg,
sandy

Re: Krupp, Fieber, wieder Krupp, immer noch Fieber

Pseudokrupp ist eine durch Viren verursachte Entzündung des Kehlkopfes und äußert sich dadurch, dass das Kind keine Luft mehr bekommt. Die Atmung ist dann geräuschvoll ziehend, Bjarne hustet auch bellend und hohl. Die Kinder sterben wohl nicht davon, aber ich kann Dir sagen, wenn Dein Kind im Bett sitzt und nach Luft japst ... Und je älter sie werden desto schlimmer wird es für sie, weil sie sich bewußt sind, dass sie Luft brauchen. Sie geraten in Panik und alles wird nur noch schlimmer :-((( Bjarne hatte bislang etwa acht Anfälle, bei dem jetzigen hab ich schon gemerkt, dass er Angst hatte. Es ist sooooo ätzend!
Man sagt es stirbt kein Kind daran, aber so ein Kruppanfall kann durchaus mal im KH enden.
Wir stürzen mit Bjarne immer sofort raus, kühle Luft lässt den Kehlkopf abschwellen. Wenn es dann besser geht kommt er zu uns ins Bett und wird dort ein bisschen schräg gelagert. Dann gibt es noch was zu trinken und Kügelchen. Wenn das alles nichts hilft, gibt es Kortison Zäpfchen, die helfen dann aber. Die jetzigen Jahreszeit ist typisch für Krupp und oft ist der Pseudokrupp der Beginn einer Infektion gleich welcher Art (bei Bjarne jetzt offensichtlich grippaler Infekt mit Fieber). Aber er hatte es auch mehrfach im Sommer ohne Infekte. Ach ja, Krupp tritt auschließlich nachts auf. Warum weiß ich auch nicht.
Och, so lang geworden, wollt nicht nerven.
LG, Myriam (mit-39,6°-Fieber-Paracetamol-Bjarne im Bett)

Hallo Myriam, Ihr beide tut mir echt leid, Dein Kleiner leidet und Du bist wahrscheinlich auch ziemlich geschafft,was? Ich wünsche ihm eine ganz schnelle gute Besserung und Dir gute Nerven!!! GLG Maren

Hach, ich bin wirklich geschafft, aber mehr im Kopf als körperlich. Der Krupp macht mich immer völlig fertig, Bjarne hatte schon sooo viele Anfälle. Es ist immer so furchtbar.
Und sobald es ihm besser geht, versucht der kleine Kerl schon wieder tapfer zu grinsen.
Ehrlich Freitag Nacht wusste ich nicht welches Zäpfchen ich zuerst gebe sollte: Rectodelt für den Krupp oder Paracetamol wegen 39,6° Fieber. Alles gleichzeitig.
Ist denn Lotta wieder fit? Die hat doch in den letzten WOchen auch immer mal wieder gefiebert und gektränkelt, oder?
LG, Myriam (mit Fieber-Bjarne im Bett)

Mensch ihr Armen, ich schwächel schon, wenn mein Kleiner mit Schnupfen etwas röchelt. Kann mir gut vorstellen, wie sehr du es ihm abnehmen würdest. Ich wünsche deinem Bjarne gute Besserung! Kommt das denn immer wieder, ich hoffe er ist es bald los. Alles Gute, Lg Heike

Tja, ob es immer wieder kommt weiß leider keiner. Es kann im Extrem bis zum zwölften Kebensjahr immer wieder kommen, dann ist die Luftröhre groß genug um mit einem angeschwollenen Kehlkopf fertigzuwerden. Bis dahin kann's uns immer wieder treffen. Wie gesagt, es war der achte Anfall - ungefähr seit Juni.
*trotzdemklopfaufHolz*
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen