Krupp, Fieber, wieder Krupp, immer noch Fieber, ..
Man die arme kleine Motte tut mir echt leid.
Seit letzten Donnerstag doktern wir hier rum, waren zweimal beim KiA. Er isst nicht wirklich viel (Hals ist durch Krupp etwas gerötet) und wenn er Fieberschübe hat geht es ihm echt mies. Nachts leidet er am meisten und ich kann ihm nicht helfen, außer ihn zu kuscheln und fest in den Arm zu nehmen. In einer Nacht wusste ich nicht, ob ich ihm zuerst ein Zäpfchen gegen Pseudokrupp oder ein Paracetamol geben soll.
Und trotzdem ist er so lieb und schon damit zufrieden wenn er geschleppt wird.
Hach man ich würd es ihm so gerne abnehmen!
LG, Myriam
Re: Krupp, Fieber, wieder Krupp, immer noch Fieber, ..
sag mal, wie äußert sich " pseudokrupp" eigentlich? hört sich so heftig an.. :/
lg,
sandy
Re: Krupp, Fieber, wieder Krupp, immer noch Fieber
Man sagt es stirbt kein Kind daran, aber so ein Kruppanfall kann durchaus mal im KH enden.
Wir stürzen mit Bjarne immer sofort raus, kühle Luft lässt den Kehlkopf abschwellen. Wenn es dann besser geht kommt er zu uns ins Bett und wird dort ein bisschen schräg gelagert. Dann gibt es noch was zu trinken und Kügelchen. Wenn das alles nichts hilft, gibt es Kortison Zäpfchen, die helfen dann aber. Die jetzigen Jahreszeit ist typisch für Krupp und oft ist der Pseudokrupp der Beginn einer Infektion gleich welcher Art (bei Bjarne jetzt offensichtlich grippaler Infekt mit Fieber). Aber er hatte es auch mehrfach im Sommer ohne Infekte. Ach ja, Krupp tritt auschließlich nachts auf. Warum weiß ich auch nicht.
Och, so lang geworden, wollt nicht nerven.
LG, Myriam (mit-39,6°-Fieber-Paracetamol-Bjarne im Bett)
Und sobald es ihm besser geht, versucht der kleine Kerl schon wieder tapfer zu grinsen.
Ehrlich Freitag Nacht wusste ich nicht welches Zäpfchen ich zuerst gebe sollte: Rectodelt für den Krupp oder Paracetamol wegen 39,6° Fieber. Alles gleichzeitig.
Ist denn Lotta wieder fit? Die hat doch in den letzten WOchen auch immer mal wieder gefiebert und gektränkelt, oder?
LG, Myriam (mit Fieber-Bjarne im Bett)
*trotzdemklopfaufHolz*
LG, Myriam
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen