Kritik an 6-fach Impfung Wiederholung auf 3Sat
Ich drucke mir das ganze aus und zeige es meinem impffreudigen Kinderarzt, der mir nämlich sagte, dass meine Entscheidung nicht klug und gut sei!!! Bei der U% in 2-3 Wochen darf ich dann eine Erklärung unterschreiben, dass er mir die Impfung (6-fach) ans Herz gelegt hat, ich aber verweigere.
Ich weiß noch nicht , wie ich damit umgehen werde
Birgitt
P.S. Ich möchte Lara in ca 1 Jahr individuell impfen
Re: Kritik an 6-fach Impfung Wiederholung auf 3Sat
meine 8,5 Monate alte Tochter ist noch komplett ungeimpft. Ich werde auch garantiert nicht 6-fach impfen, höchstens 5-fach, da es die 3-fach Impfung ja nicht mehr gibt :-( Etwa zum 1. Geburtstag werde ich impfen.
Ich habe zu viel negatives über die 6-fach Impfung gehört und finde auch Hepatitis in dem Alter unnötig.
Leider ahbe ich die Sendungn nicht gesehen, gucke gleich mal in dein profil.
LG Sandra
wer sagt, dass es die dreifach Impfung nicht mehr gibt *amKopfkrtaz* Elias wird gerade 3 Fach geimpft...
LG Cindy, Alina 8,5monate Elias 26 Monate
Schweinerei!
LG Sandra
die Impfung heisst Infanrix, steht zumidest so auf dem Aufkleber, ich kann es Dir einskennen, dann liegst es Deinem KiA vor ;o)! Meiner hat sie immer da, diese Impfung ;o)!
LG Cindy, deren Elias bald die zweite braucht ;o)
@ Diabolo
Er ist gut verträglich für Kleinkinder? Ohne Formaldehyd und Quecksilber?
Meist enthalten die alten Impfstoffe doch noch diese beiden Kondervierungsmittel. Sind die da auch drin?
Na dann werde ich meine KiÄ mal sticheln ;-) Kann doch nichts ein, dass mir die gute Frau Unsinn erzählt!
LG Sandra
Re: @ Diabolo
Die Seite aus dem Impfheft kann ich erst Abends scannen, da mein Mann den Scanner erst Installieren muss *GRRR*
LG Cindy
Danke!
LG sandra
LG,Maren
Bei dem Aufkleber, was in Elias Impfheft ist, steht Infanrix, heisst die Impfung dann so???
LG Cindy
ich glaub die heisst Inffanrix, steht zumindest so auf dem Aufkleber im Impfheft ;o)!
LG Cindy
Wo kann ich das nachlesen????
LG Cindy
Nun kann man auch anstatt Polio Pertussis ( Keuchhusten) 3-fach impfen?
Nun bin ich total verwirrt!
LG Sandra
dachte ich auch, dem ist leider nicht so....
Keuchhusten ist ja meinerseits ok, da Elias ja auch Pseudo Krupp hat und beides auf einmal kommen kann, da hab ich Angst. Polio kann ich einzeln impfen, wenn ich will, will ich??? Keine Ahnung ;o)!
LG Cindy
@ Nicole
Wozu machen die das? Damit ich gezwungen bin, 6-fach zu impfen oder 5-fach?
Es gibt also eine 3-fach Impfung für Kleinkinder, die gut verträglich ist? Ohne Quecksilber und Formaldehyd?
LG Sandra
Re: @ Nicole
LG Cindy
Re: @ Nicole
also ich glaube es meiner Ärztin auch nicht, dass es die Einzelimpfstoffe nicht gibt, die müssten sie halt extra bestellen und das machen sie wohl ungern, wenn sie doch die praktische 6-fachimpfung hier rumliegen haben *grml*
Amelie wird wahrscheinlich nur Tetanus geimpft und wenn mir das keiner macht, dann wird sie gar nicht geimpft, ich frage mich nur, wo sie den Impfstoff hernehmen, wenn man im Notfall Tetanus impfen muss *gg*
Ach ja und ich schätze du wirst keine Impfung ohne Quecksilber und seinesgleichen finden :(
LG Claudia
Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!
Dieser Satz bringt mich zum kotzen!!! Sind unsere Kinder Versuchskaninchen??? Das kann nicht wahr sein.
Ich finde das unmöglich. Wenn diese Impfung Zweifel aufwirft, gehört sie (erstmal) vom Markt. Man kann doch nicht fröhlich damit weiter impfen, um zu testen, ob ein Zusammenhang mit den Todesfällen besteht. Das würde bedeuteten, es müssen noch mehr Kinder sterben, damit diese Impfung vom Markt genommen wird.
Dürfen die das?
entsetzte Grüße von Sandra
Re: Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!
Über dies hatte ich mit meinen KiA auch geredet, er meinte nur, "wenn sie wüssten, was ohne ihr wissen an Kindern getestet wird, würden sie nie mehr ins KH gehen".
Der Satz bringt mich zum Nachdenken, vor allem, wenn man Kinder allein im KH lässt, versuchen die gern...
Mein KiA arbeitete lange im KH...
LG Cindy
Ich habe zu meinem KiA ein sehr gutes "Verhätlnis" der hat mir schon einiges erzählt *würg*! Meine Kinder werd ich NIE allein im KH lassen, selbst Alina hab ich 4 Tage nach Geburt aus der Intensiv genommen, denn die wollten sie noch weiter quälen, nicht mit uns ;o)!
LG Cindy
Was passiert dann? Ich gebe doch mein Kind nicht in die Obhut eines KKH´s, damit es als Versuchskaninchen missbraucht wird! Zumal dann auch noch ohne meine Einverständnis!
LG Sandra
Selbst der Prof von meiner Freundin hat gesagt, das es überhaupt kein Problem sei die Impfung erst später zu machen, und der macht (oder hat gemacht) die Impfsprechstunde.
Du kannst es auch umdrehen. Nicht Du verweigerst, sondern er übt Druck aus. Würde er für Schäden gerade stehen? Nein, das Risiko trägst immer Du als Mutter. LG Nicole
danke für deine Ermunterung zur weteren Revolte gegen den KiA. Ich werde in einigen Wochen bestimmt berichten. Er hatte u.a. auch noch gefragt, ob er "mal Rücksprache mit meinem Mann halten sollte!!!" Ist doch echt unverschämt, oder. Ich sehe z.Zt. in unserer Nähe aber keine vernünftige Alternative und möchte nicht in eine umliegende stadt fahren. Eine Kinder-Homöopathin habe ich jedenfalls!
LG Birgitt
Wenn wir zu Euch ziehen, bleibe ich trotzdem bei der Dr. S. in E!! Wegen der Whg. wissen wir leider noch nicht, ob es klappt, wir haben zugesagt, aber der Vermieter, der wissen wollte, ob wir denn unsere FaPlanung schon abgeschlossen haben (dreist, woll?), hat sich noch nicht entschieden. Unser Rumgedruckse hat ihn wohl nicht so recht überzeugt. Am Ende der Woche werden wir es wohl wissen!
GGLG,Maren
ich würde mich mit diesem Arzt auf gar keine Diskussion einlassen. Meiner hat auch komisch reagiert, als ich sagte, ich möchte Nils noch nicht impfen, aber ich sagte einfach, dass das in meinem Bekanntenkreis (und nicht nur da) ein total umstrittenes Thema ist, und Nils deshalb erst mit ca. einem Jahr geimpft wird. Dann guckte er zwar komisch, aber so ist das eben bei Ärzten, das darf man nicht ernst nehmen.
Ich gehe übrigens jetzt mit Nils zum Allgemeinarzt, da mir der Kinderarzt unsympathisch ist.
LG
Conni
Unterschreiben musst du da übrigens nichts! Felicia (8,5 Monate) ist auch noch nicht geimpft und ich musste nichst unterschreiben. Die KiÄ wies mich nur darauf hin, ich soll nicht ihr die Ohren volljammern und sie verantwortlich, wenn Felicia mit Hib-Erkrankung ins Krankenhaus muss.
Ich weiß auch gar nicht, wozu eine Unterschrift für eine Nicht-Impfung notwendig sein soll? Unterschriften dienen immer nur der Einverständis oder Kenntnisnahme DEINERSEITS!
Ich würde nix unterschreiben!
LG Sandra
@LaNico
der ist ja unverschämt!! Nach so nem Satz hätte er mich das letzte Mal gesehen *aufreg*
LG Claudia
SEHR GUT GESAGT *LOB* LG
Noch was...
Hier mal eine Erklaerung dazu:
Sonntag, 20. März 2005
Frage:
Im fernseh kam jetzt ein Bericht über die sechser kombiimpfung,wie gefährlich die ist,es sind jetzt schon 32säuglinge an der impfung gestorben und ärzte warnen davor.
man soll erst die dreier impfung machen und nach paar wochen noch mal drei.meine tochter ist jetzt drei monate alt und würde jetzt eigentlich die impfung kriegen.können sie mir bitte dazu antwort geben,danke.
Antwort:
Sehr geehrte Eltern,
die einfache Antwort lautet: ja, lassen Sie impfen. Für die Begründung müssen wir allerdings etwas ausholen: Heute werden in Deutschland mehrere Hundert Menschen nach einem Besuch beim Bäcker sterben. Dennoch ist der Bäckereibesuch nicht Schuld daran. Ebenso sterben Säuglinge nach Impfungen. Dennoch besteht nur dann ein Verdacht (!), dass ein Zusammenhang bestehen könnte, wenn nach einer Impfung mehr Menschen sterben als ohne Impfung. Dieser Verdacht ist für Wissenschaftler auch deshalb so schwer zu entscheiden, weil es sich um sehr seltene Ereignisse handelt. Bei wie vielen Menschen wird nach dem Besuch in der Bäckerei heute eine Mehlallergie festgestellt? Besteht hier ein Zusammenhang?
Der Bericht in der Sendung Mona Lisa enthielt keine neuen Fakten.
Daten zum 1. Lebenjahr:
Etwa einer von 1.500 Säuglingen stirbt in Deutschland jedes Jahr an SIDS, dem plötzlichen Kindstod, und zwar unabhängig davon, ob er geimpft wurde oder nicht. Mehr als die Hälfte der SIDS-Fälle ereignen sich bis zum 7. Lebensmonat (Informieren Sie sich dazu auch auf unserer Website). Seit Einführung der Kombinations-Impfungen ist die Zahl der SIDS-Fälle in Deutschland von über 1,0 auf unter 0,5 pro 1.000 gesunken. Studien weltweit haben belegt, dass "gut geimpfte Kinder" ein niedrigeres SIDS-Risiko haben als nicht oder nur unvollständig geimpfte Kinder.
Bereits im April 2003 hatte sich die europäische und die deutsche Zulassungsbehörde (EMEA und Paul-Ehrlich-Institut, PEI) dennoch wegen Todesfällen nach Impfung beraten. Schon damals hatte ein unabhängiger europäischer Expertenrat der europäischen Zulassungsbehörde (CPMP) festgestellt, dass kein ursächlicher Zusammenhang zwischen Impfung und dem Tod der Kinder gezeigt werden konnte und außerdem jeweils auch andere Todesursachen als die Impfung möglich waren.
Dennoch wurde die Situation weiter beobachtet, das PEI gab eine Studie dazu in Auftrag.
Daten zum 2. Lebensjahr
Die darin beobachtete Anzahl von drei SUD-Fällen ('Plötzlicher unerwarteter Tod') im zweiten Lebensjahr innerhalb von 48 Stunden nach Impfstoffgabe überstieg nach statistischer Berechnung die Zahl der zu erwartenden Fälle.
Aber: Die Basis für die Analyse war die SUD-Sterblichkeitsrate in Deutschland nach den Angaben des statistischen Bundesamtes. Diese Berechnung ist mit zahlreichen Unsicherheiten behaftet, weil genaue epidemiologische Daten fehlen. Hinzu kommt, dass es bislang keine plausible biologische Erklärung für einen Zusammenhang zwischen den Sechsfachimpfstoffen und dem Auftreten von Fällen des 'Plötzlichen unerwarteten Todes' im zweiten Lebensjahr gibt.
Anmerkungen zur Sendung:
Die genannten 33 Fälle beziehen sich auf das erste und zweite Lebensjahr. Bedenklich stimmen jedoch nur die 5 Fälle im 2. Lebensjahr. Wie bereits eingangs erläutert, ist es bei diesen sehr seltenen (!) Ereignissen überaus schwierig, statistisch zuverlässige Zahlen zu erhalten. Gesichert sind hingegen die Komplikationen und Todesfälle durch Keuchhusten, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie, Hib und Poliomyelitis bei Säuglingen im ersten und zweiten Lebensjahr.
Auch stimmt es nachdenklich, wenn trotz inzwischen mehrjähriger Beobachtung dieses Verdachts, weiterhin nur ein bestimmter Pathologe in den Medien zitiert wird. Hinzu kommt, dass "Hirnödem" auch unter Pathologen nicht definiert ist und zahlreiche Ursachen haben kann - vergleichbar etwa mit "Bauchweh".
Alle mit Impfungen befassten Wissenschaftler und Behörden nehmen den Verdacht sehr ernst. Dies war auch der Sendung zu entnehmen. Bislang spricht jedoch mehr für den 6-fach-Impfstoff als dagegen. Wir empfehlen diese Impfstoffkombination weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr gesundes-Kind Team
Danke Birgitt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen