Suchen Menü

Krippe für Kinder => könnt Ihr eine empfehlen?

Huhu, ich habe überlegt dieses Jahr - oder spätestens für das nächste - Gerrit eine Krippe zusammen zu stellen mit der er aber auch spielen darf!! Die von Haba gefällt mir schon sehr gut aber bei jako-o ist die zum größten Teil schon ausverkauft und er Preis ist natürlich auch nicht so ohne (wobei das noch gehen würde weil er ja z.B. jedes Jahr ein neues Teil dazu bekommen könnte. Die von Little People habe ich noch gesehen aber genau wie die von Haba nur im Internet auf Bildern, bin also für alle Tipps zu haben! Ach ja, vielleicht habt Ihr auch noch einen Buchtipp für mich zum Thema Weihnachten *lach* tschööö Steffi *langsam in X-Mas Stimmung!!*
Bisherige Antworten

Re: Krippe für Kinder => könnt Ihr eine empfehlen?

Hallo,wir haben nicht sooo viel Geld daher haben wir dieses Jahr unsere erste kindgerechte Krippe gekauft und sie darf fleissig bespielt werden und muss nicht ewig halten. Irgendwann mal holen wir auch ne richtig gute. Aber das hat Zeit. Meine hat grad mal 8Euro gekostet und ist richtig schön!!! Bei kidoh mit dem üblichen davor und hinter und in die Suche Krippe eingeben dann kommt sie direkt. Sie ist wirklich sehr schön und ich fand den Preis dafür lächerlich. Wir haben zwar auch Spielzeug von little people (der Bauernhof ist bei beiden kindern der Knaller) aber die Krippe wollte ich gern aus Holz. Haba ist mir da definitiv zu teuer da man ja nur wenige Tage damit spielen kann im Jahr. LG Zouti

Hallo Zouti, ich schau sie mir gleich mal an und bin gespannt, der Preis ist ja wirklich unschlagbar :-) Holz finde ich auch am schönsten aber sehe das mit Haba genauso, die einzige Möglichkeit wäre echt die Einzelteile immer mal geschenkt zu bekommen bis sie vollständig ist! Lieben Dank auf jedne Fall für den Tipp, Steffi

Hallo Steffi, sind nicht nach Florenz gekommen. Hier ist das reine
Schneechaos. Und ich komme mit meiner Erkältung auch nicht aus den
Hufen.
Also, ich heabe gerade die von LittlePeople bestellt. Nicht gany billig aber ich
fand sie so ganz schön. Jetzt bin ich mal gespannt drauf. Als Weihnachtsbuch
habe ich so ein Krippenlaporello gekauft, ist zwar erst ab Zwei aber die Blder
sind schön bunt. Das Ganze bei mytoys.
Wünsche dir ein schönes WE, Cornelia

Oh nein...das ist ja suuuuper schade mit Florenz :-( bin auch schon gespannt ob wir am Freitag mit der Bahn bis nach Hamburg kommen aber denke das es dann schon viel besser vom Wetter her aussieht! Sag mir doch mal Bescheid wie dir die von Little People gefällt ja? Ansich finde ich ja so eine Krippe aus Holz am schönsten aber ob die Kiddys das auch finden *g*? Forste auf jeden Fall gleich mal bei mytoys, dir schon mal guuuute Besserung und lass dich mal etwas verwöhnen von deinen lieben :-) Stef

Die von Jako-o ist echt klasse. Tolle große sehr stabile Figuren. Stall für 59,95 finde ich überteuert. Das macht ein Schreiner in der Nähe bestimmt günstiger. manchmal sind Behindertenwerkstätten auch klasse.
Viel Spaß und ich finde die Idee, jedes Jahr etwas dazuzukaufen klasse. Besser als hier ist sie und gut ist. So ist die Spannung viel größer und man freut sich einfach mehr.
LG Birgitt, die wohl auch erst nächstes Jahr ne Krippe möchte

Hallooo, welche von Jako-o meinst du...die von Habe *wobei ich grad gesehen habe das es von Haba auch zwei verschiedene gibt oder*? Das mit den Behindertenwerkstätten ist auch eine klasse Idee, hier in der Nähe gibt es auch eine da wollte ich eh mal hin, danke für den Tipp! Lieber Gruß Stef

gib mal unter "suchen" krippe" ein, dann kommen die Stalltiere gleich mit
LG Birgitt

ja, hat geklappt :-) LG Stef

PLAYMOBIL, ist halt Geschmacksache...

... aber für den Anfang (ab 3 Jahren) prima. Meine Mädels spielen immer noch damit und Ole dekoriert ständig um. Sie ist erschwinglich und durch andere Teile gut ergänzbar. Sie ist halt aus Plastik, nicht jedermans Sache. Aber muß es immer bio-dynamisch Holz sein ;-)))??? LG anke mit Plastik-Ole

Re: PLAYMOBIL, ist halt Geschmacksache...

ich wußte gar nicht das es auch von playmobil eine krippe gibt!?! zum spielen bestimmt für die kleinen viel schöner, auch wenn ich persönlich bei sowas auf holz stehe :-) hast du eine grobe ahnung wie teuer die ist???? muss ich mir auf jeden fall mal anschauen. lieben dank stef

Re: PLAYMOBIL, ist halt Geschmacksache...

Nein, leider kenne ich den Preis nicht. Ich habe die PLAYMO-Krippe schon vor Jahren gekauft und die Einzelteile als Adventskalender verpackt - so wuchs die Krippe Tag für Tag, das war sehr schön. Nun gehören noch "Fremdtiere" und anderes dazu und Ole gestaltet täglich um, ohne etwas kaputt zu bekommen ;-))). Guck` doch bei ebay oder einfach im Spielzeuggeschäft! LG Anke mit Ole & Co

mach ich, danke für den tipp :-) stef

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen